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Zebrich

Mittelarmlehne für SmartforTwo?

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so noch ne frage hehe kan man sich dann noch anschnallen wen das ding dran ist?

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für mich geht es,

Beifahrer haben es da schon nicht so gut,

aber die Teile lassen sich ja hoch klappen.

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Smarter Gruß. Michi

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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komisches teil

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Wenn's was zum Schrauben gibt ist der Jens ned zu Bremsen keine Angst.

Und wenn du den Gurt nicht mehr zwischen dir und der Lehne durchkriegst zieh ihn ausen rum :lol:

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gruß Utzle :D:D

 

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gruß Utzle :-D:-D

 

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Quote:

Am 14.02.2006 um 17:01 Uhr hat Zebrich geschrieben:
... Gibts da irgendwelche Erfahrungswerte wie man sie anbringt wo sie am wenigsten stört?



Kommt man mit der Lehne wirklich um so viel schlechter an Gangschaltung und Zündschlüssel, Handbremse leuchtet mir ja ein ... :roll:

 

Also, nach anfänglichen Zweifeln habe ich auch so eine - ok, nennen wir sie Mr.Dot-Com-Lehne - angebracht. Das ist nun sicher gut ein Jahr her.

 

Befestigt am Fahersitz. Hält bombenfest.

 

Die (auch von mir befürchteten) Einschränkungen in Bezug auf Schaltung, Zündschlüssel und Handbremse kann ich nur bedingt bestätigen. Schaltung- und Zündschlüsselbedienung sind m.E. kaum beeinträchtigt, zumindest empfinde ich die Lehne hier nicht wirklich als hinderlich. Handbremse läßt sich naturgemäß ein wenig schlechter bedienen, es geht aber auch, sogar ohne vorher die Lehne hochklappen zu müssen. Was definitiv ein wenig pfriemeliger - weil enger - ist, ist das Anschnallen für den Beifahrer, aber wie gesagt, es ist ein wenig pfriemeliger, mehr nicht. Alles in allem würde ich so eine Lehne jederzeit wieder anbringen.

 

Gruß,

KPK 8-)

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so die Armlehne ist da und die ist echt nicht stabiel das muss man auf jeden fall stärken mal gucken was jens da macht er tricks da was hin. er kommt mich ja am Montag besuchen dann zeig ich ihn die mal ;-)

 

 


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hab mir seinerzeit auch diese Armlehne bei Ebay für 51€uronen zugelegt. Erste Armlehne war noch nicht eingebaut und schon gebrochen, zweite Armllehen war gerade eingebaut und da machte es knack und sie war auch gebrochen.

 

hab mir nun ein gfk-reparaturset gekauft und dieses labile heckunterteil der armlehne mit 2 lagen gfk verstärkt und siehe da, die armlehne ist wesentlich stabiler...

 

so läßt es sich wieder bequem smartfahren... :)

 

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In diesem Sinne....

 

Einen freundlichen Gruss aus Köln

Manfred

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von manoku am 23.02.2006 um 21:40 Uhr ]


In diesem Sinne...

 

Gruß

Manfred

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    • Moin, sehr geehrter lockeol, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter Funman, sehr geehrter maxpower879, sehr geehrte Forengemeinde !   Die Ausführungen der Vorredner kann ich bestätigen:   Auf die Frage:   Ich habe diese Abgasleitung schon ausgebaut, ohne den Turbolader auszubauen. Am Turbogehäuse war der Flansch mit 2 Inbus-Schrauben (5mm Inbus) befestigt (450er cdi, BJ: 2005). Entsprechend (bzgl. der erforderlichen Länge) zurechtgefexter 5mm 6-Kant-Stiftschlüssel und einige Verlängerungen aus handelsüblichen "Nußkästen" haben gereicht. (Jetzt nach so vielen Jahren könnten die Schrauben jedoch schwer gehen, weil vermutlich/wahrscheinlich festgegammelt...).   Und:   Das (vollständige) Reinigen eines ausgebauten AGR ist nicht "vergnügungs-steuer-pflichtig", aber auch nicht besonders anspruchsvoll (finde ich jedenfalls): Wenn der Stellmotor entfernt/abgebaut und das "Mischblech" (nicht magnetisch) demontiert sind, läßt sich der eigentliche Ventilkörper (Stahl, nicht magnetisch, Durchmesser ca. 25mm, Länge ü.A. 64,5 mm, gemessen mit Meßschieber analog) leicht achsial aus dem Alu-Gußgehäuse herausdrücken und entnehmen. Der @Funman hat länger zurückliegend diesen Ventilköper mal versucht, weiter zu zerlegen (und zur Erkenntnisgewinnung aufgefext). Das Zerlegen geht wohl nicht zerstörungsfrei. Ich verlasse mich auf seine Expertise und reinige den Ventil-Einsatz so wie er ist. Für mich reicht das auch.....   Einer Verschlußplatte benötigt es eigentlich nicht. @maxpower879 hat mal beschrieben, daß man den genannten Ventilkörper auch so weit gedreht wieder an selber Stelle einbauen kann, daß das Ventil auch dann nichts mehr (keine Abgase) durchlassen kann.   ACHTUNG: Ergänzender Hinweis: Durch Veränderungen an dieser Stelle wird das Abgasverhalten unzulässig verändert. Die Betriebserlaubnis erlischt. Dessen sollte man sich bewußt sein.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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