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Smarty911

Anzeige ESP und ABS erlicht nicht mehr ?!?!?!?

Empfohlene Beiträge

HalliHallo,

 

im Benutzerhandbuch steht "ABS und ESP ohne Funktion", die beiden Anzeigen leuchten nun seit 2 Tagen...weiß jemand was das sein kann und was die Behebung (wahrscheinlich Elektronik Problem) kostet????

 

Bine

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Hallo,

ohne Diagnosetester wird es schwer sein den Fehler zu finden. Es kann am Querbeschleunigungssensor liegen, am Bremslichtschalter oder am Lenkwinkelsensor.

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Hallo!

 

Auf dumme Antworten kann man verzichten!

 

Könnte ein defekter Bremslichtschalter sein, oder auch ein defekter Lenkwinkelsensor!

 

Fahre zum nächsten SC, die prüfen das.

Das Prüfen selber kostet nix oder wenig!

 

Achtung! Dein ABS und/oder dein ESP hat momentan keine Funktion!

 

Gruß....


[

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Hallo Frank & Oblinga

 

Vielen Dank, an einem Besuch im SC komme ich wohl nicht vorbei...hoffe das es wirklich nichts "weltbewegendes ist"

 

Grüßle

Bine

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probier als erstes mal die batterie für ne halbe stunde abzuklemmen.

vielleicht haste ja glück im unglück, und es war nur ein fehler im speicher und gibt sich wieder.

drück dir die daumen.

 

 

greetz aus düsseldorf

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@star-one

 

sehr lustig, sehr lustig :-? :-? :-?

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stimmt - also so eine antwort hätte ich nie vom allmächtigen .com erwartet - is ja wohl der blanke hohn! :o

 

das problem hatte karin mit ihrem shrek vor ein paar wochen schon das zweite mal. war wieder der bremslichtschalter.

und es stimmt auch, dass solange das nicht repariert ist, das abs und das esp ohne funktion sind!!! also vorsicht - gerade bei dem aktuellen wetter...

 

ich kann es immer noch nicht glauben - so ein absolut unqualifiziertes posting vom misterdotcom.........

 

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schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

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also mal im ernst, was soll die frage ? hellseher und kaffeeleser sind doch wohl nicht gefragt. wenn die entsprechenden lampen brennen und das handbuch sagt das dann bestimmte funktionen eben nicht vorhanden sind fährt man in die werkstatt.

wer soll auf soche fragen seriös antworten ??

 

keiner !!!!

 

also was soll die frage ???

 

 

 

 

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Das gleiche Problem hatte ich auch diese Woche.

 

So kurz und knapp:

 

Defekt war Querbeschleunigungssensor mit einem Kabelbruch zw. Steuergerät und Sensor!!

Kosten: 3 Tage Werkstatt mit E-Teil = 550,25€

Die hohen Kosten sind bei der suche nach dem Kabel entstanden ansonsten ca 100€!!

Hatte alles über die Garantie abgewickelt!!


Smart Fortwo Passion CDI 65PS

06/2001 122.000km

Leder,Nebel,Sitzheizung,Klima,Navi,Alu,BöserBlick,

 

Lada Niva 1,6 75PS Tarnfarbe,Leder,Nebel. Bj.1993

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Problem hatte ich auch... war der Bremslichtschalter. Wurde auf Garantie getauscht.

 

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~~all in all it´s just another brick in the wall~~

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi Bj 2004

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

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Problem hatte ich auch... war der Bremslichtschalter. Wurde auf Garantie getauscht.

 

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Fortwo Pulse cdi Bj 2004

 


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Quote:

Am 04.02.2006 um 00:23 Uhr hat star-one-006 geschrieben:
also mal im ernst, was soll die frage ? hellseher und kaffeeleser sind doch wohl nicht gefragt. wenn die entsprechenden lampen brennen und das handbuch sagt das dann bestimmte funktionen eben nicht vorhanden sind fährt man in die werkstatt.

wer soll auf soche fragen seriös antworten ??



keiner !!!!



also was soll die frage ???




 

Besonders klug fuers Geschaeft war die Antwort nicht...

obwohl ich durchaus (als Kaufmann) Deinen Aerger nachvollziehen kann:

Niemand ist mehr gewillt fuer Dienstleistung Geld zu zahlen und forciert immer ein wenig nach dem "Geiz ist geil"- Prinzip oder "Lau-Gesellschaft" alles zum Nulltarif haben zu wollen...

 

Wer zeitig die Inspektion machen laesst, hat vermutlich kaum Kummer- wenn doch, dann ist auf die Dienstleistung der SCs und Profis Garantie, die Sicherheit schafft und Ausbesserung bringt.

 

:roll:

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

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ich danke euch allen für eure Erfahrungen, am Montag habe ich einen Termin im SC...wie schon einige aus Erfahrung berichteten "vermutet" auch das SC erstmal den Bremslichtschalter...

 

@star irgendwas...In Handbüchern steht leider nun mal nicht alles, vor allen Dingen nichts von Erfahrungen anderer Smart Fahrer !!

 

Bine

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das stimmt. :lol:

 

meistens ist es aber wie gesagt der blöde bremslichtschalter. :-P

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    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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