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timsmart

RS-Tuning

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit! Was ist RS-Tuning,wo sitzt die Firma,was kostet der Spass und wie seit ihr damit zufrieden.Smart 700 ccm will ins Fitnesscenter,wieviel geht und was ist empfehlenswert?

Gruss

 


" Es ist nicht schlimm zu scheitern,schlimm ist,es nicht versucht zu haben"

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RSparts

 

Rs Parts sitzt im schönen Witten :-D

Liegt zwischen Dortmund und Bochum.

 

Ich hab das Tuning auf meiner Kugel seit 60tkm und es rennt wie der Teufel.

 

Der Robert ist ein absolut klasse Typ und der Service ist einsame Spitze. Ausserdem schmeckt der Kaffee sehr gut ;-)

 

Es werden sicherlich noch einige hier ihre Erfahrungen mit RS posten.

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

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I never go out, without my dragon...

 

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Hast mir mal ne Adresse oder nen Link?

 

 


" Es ist nicht schlimm zu scheitern,schlimm ist,es nicht versucht zu haben"

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Quote:

Am 01.02.2006 um 19:17 Uhr hat derPrinz geschrieben:
RSparts



Rs Parts sitzt im schönen Witten :-D

Liegt zwischen Dortmund und Bochum.



Ich hab das Tuning auf meiner Kugel seit 60tkm und es rennt wie der Teufel.



Der Robert ist ein absolut klasse Typ und der Service ist einsame Spitze. Ausserdem schmeckt der Kaffee sehr gut ;-)



Es werden sicherlich noch einige hier ihre Erfahrungen mit RS posten.


 

Kannst du lesen?

gaaanz oben is doch der link zu RS-Parts ;-)

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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Kann ich nur bestätigen was Prinz da schreibt. Hab das Tuning seit 15tkm drauf. Is der Hammer und macht voll Bock. :-D

 

Und das beste is, ab 2500 U/min gehts schön gleichmäßig los. Also wenn schon tunen dann bei rs 8-)

-----------------

gequetschter SL

 

smart4hl.jpg

 


29.gif

 

smart4hl.jpg

 

131400_3.png

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dann renn, aber mit SW biste zu langsam zum wegrennen *gg*

 

Grüße

Christian

-----------------

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    • Achja, ich komme gerade raus aus dem Krankenhaus und will nachhause und der Smarty sagt nein auf der Autobahn.   Wahrscheinlich Wasserpumpe, zumindest nach dem ersten Anschein für mich.   Grob nach meiner Auffassung der Verlauf des Schadens.   Der kleine hatte im letzten neun Monate minimal Kühlwasser verbraucht, nichts schlimmes, einfach einmal im Monat rein sehen und ggf ein Schluck auffüllen, wollte der Ursache erst später bei besseren Temperaturen auf den Grund gehen. Irgendwo gabes ein Leck, es war aber nichts zu finden.   Vor paar Wochen fing der Keilrippenriemen an zu quietschen, wenn ich ihn einmal die Woche nutze um zum Skat zu fahren, für alles andere nutze ich in der Regel das Fahrrad.   Bevor ich ins Krankenhaus fuhr hatte ich den Riemen nachgespannt und das quietschen war erstmal verschwunden.   Nun auf der Rückfahrt hörte ich komische Geräusche, erstmal schob ich es auf das lose Werkzeug im Kofferraum und der schlechten Straße.   Auf der Fahrt ging die Temperaturanzeige auf 80°C, was ungewöhnlich ist bei den aktuellen kühlen Temperaturen. Also gestoppt und Kühlwasser nachgesehen, der Behälter ist fast leer.   Also aufgefüllt und die Fahrt fortgesetzt mit normaler Temperatur, zwei Eier.   Dann quitschte der Riemen gelegentlich während der Fahrt kurz.🤨   Dann ein deutliches kurzes rumpeln von unter dem Auto, habe ich was übersehen auf der Straße? 🤔   Dann zum zweiten Mal, da werde ich skeptisch, nichts lag auf der Straße.   Bei dritten und letzten Mal rumpelte es länger, was kurz klang wie ein Nusskasten die Treppe runter zu werfen. Ich ziehe rüber auf die Standspur, die Temperatur geht wieder auf drei Eier, 80°C. Keine Fehlermeldung im Cockpit.   Ausfahrt mit Tankstelle in Sicht direkt vor mir und dort sofort gestoppt.   Blick unter den Wagen wo Kühlwasser in Massen floß. ☠️☠️☠️   Behälter vom Kühlwasser geöffnet, leer. Wasser nachgeschüttet, es kommt sofort wieder unten raus. Abschlepper und Taxi bestellen und insgesamt über 2 Stunden gewartet.   Fazit, mein Schadensverlauf wie ich ihn mir erklären würde:   -Wellendichtung der Wasserpumpe minimal defekt und Wasser kommt laaaangsam ins Lager. -Da ich den Smart in der Regel nur einmal in der Woche nutze bildet sich Rost im Lager, was ihn schwergängig werden lässt, was das Quitschen in den ersten Minuten erklären könnte, da die Pumpe erstmal nicht drehte und der Riemen rüber rutscht. -Nun wo ich den Riemen etwas nachgespannt habe war das Quitschen zwar vorbei, aber die höhere Last ist zuviel fürs angeschlagenen Lager was sich dann auf der Autobahn zerlegte nach über ~350km. -Zerlegtes Lager lässt die Welle nicht mehr mittig laufen und so gibt die Dichtung endgültig auf.   Der kleine wurde abgeschleppt zur nächsten Werkstatt, leider nicht zu mir nach Hause was noch ~150km gewesen wäre. Dafür bin ich mit Taxi home.   Ich werde sehen was die Werkstatt draus macht und ob es wie mein Verdacht ist, die Wasserpumpe. Also abwarten bis die Werkstatt sich meldet. Kosten???   Wie seht ihr das, halbwegs logisch mein Gedankengang? Würdet ihr sofort gleich vom schlimmsten ausgehen wenn er in der feuchten Jahreszeit mal quietscht?   Ach ja, dadurch habe ich mein Magnetlampe wiedergefunden, sie war noch unter dem Wagen vom Riemen spannen.
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