Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hifi-Matze

Aus 2 mach 1 - oder - Abschied auf Raten...

Empfohlene Beiträge

Hi Matze,

 

auch ich kann deine Entscheidung verstehen, wo doch noch ein Smart in der Familie bleibt... :-D

 

Und zum Ford C-Max. Ist schon ein tolles Auto. Hab ihn auch schon mal probegefahren.

Aber nix gegen die Erinnerungen an eines meiner ersten Autos... ein Ford P3 "Badewanne":

Bj. 64, 1500ccm, 55 PS, vorne durchgehende Sitzbank, Lenkradschaltung, 6-Volt-Anlage,rote Blinker hinten...

und dann im Riiiiiiiesen Kofferraum (8 Kästen Bier, 2 Kästen Cola...Deckel zu!) und mit 12 Mann (einer links von mir, 4 rechts von mir, 6 hinten) + Riesenplastiktüte mit Steaks und Spareribs zum Grillen an den Baggersee :-D :-D :-D

das war echt Fun! :-D

p32kg.jpg

 

Viel Glück und unfallfreie Fahrt

wünscht dir

Reinhard

-----------------

3neuesig6io.gif

spritmonitor.de

 

online.gif?icq=159300280&img=21

icq#:159300280

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na auf diese Anlage bin ich wieder mal gespannt... ;-)

-----------------

Greetz Tim

ICQ: 222-608-827 online.gif?icq=222608827&img=21

 

PicCube_d0ee81a2c4.jpg

 

Jetzt hat er nen neuen Fismatec-Motor SB2 von der-smarte-Service.

 

 


Greetz Tim

ICQ: 405146114 online.gif?icq=405146114&img=21

 

Mein Neuer:

image00008fv0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....ich denke die "Ansteckung mit dem Ford-Virus" muß auf dem USA-Trip 2005 passiert sein!!

 

Spaß beiseite: Ich kann das Argument mit der Autobahn bestens verstehen, es fehlt einfach an Leistung.

 

Smart war, ist und wird auch immer nur ein Werbeträger, Stadtfahrzeug, Zweitwagen oder einfach nur Hobbyfahrzeug bleiben. Mehr nicht!!

 

Auch wenn ich meinen smart als sinnvoll betrachte, und bestimmt 95% meiner Fahrten in ihm zurücklege, wenn ich mich entscheiden müßte, wäre er das Fahrzeug, von dem ich mich als Erstes trennen würde. Ohne "richtiges KFZ" ist ein smart allein einfach zu wenig Auto (zumindest wenn die Anfangs-Euphorie irgedwann weicht)!!

 

Viel Spaß mit dem "neu gewonnenen Autobahn-Feeling"!

 

Gruß

Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.01.2006 um 20:59 Uhr hat mba geschrieben:
....ich denke die "Ansteckung mit dem Ford-Virus" muß auf dem USA-Trip 2005 passiert sein!!

 

hehe ;-) wenn es danach gegangen wäre, hätten wir uns gleich nen mustang geholt. aber der verbrauch :roll:

neenee, wir waren beide, schon vor unserer smarten zeit, Ford-Fahrer :-P und für mich kam eigentlich nix anderes in frage. hat nur ein klein bisschen überzeugungsarbeit und 30.gif gebraucht :-D


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*seufz* :-P

 

ich hatte auch mal 'n ford, allerdings war der nach ner woche hin, motorschaden. ein 1600 rs war das, glaube ich. naja ist ned meine marke.

 

allerdings einen aston würde ich schon nehmen.....


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der ford sieht echt schick aus :) mein kompliment.... trotzdem weiterhin viel spass mit euerm schmarti :-D

-----------------

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3821

smarttreff-bremen.de

halllooohand9va.jpg

 

 


Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

traurig wenn smart nun sogar die alten recken vergrault :(

 

kanns gut verstehn, wenn man wie wohl du ne menge AB-km runterreißen muß. smart fahrn kann auch auf langen strecken schön sein, aber nicht wenn man sie fahren MUSS, das muß man leider eingestehen.

 

hoffe daß das der hauptgrund war und nicht die leider tatsächlich gesunkene qualität und der einmalig miese service - finde das sind doch eher dinge die einen mit dem auto zusammenschweißen, das kann doch nix dafür daß man ihm billige teile einbaut und ihm dann noch werkstätten wie die SC´s schafft. aber vielleicht bin ich zu lange englische autos gefahren als daß mich da noch was erschüttern könnte.

 

der ford ist chic, schön zusammengestellt, gratuliere. puma und cougar waren die vorboten daß in köln was passiert, und spätestens seit dem focus der ersten stunde war klar - endlich dürfen die armen us-gegängelten dipls in köln wieder wie sie schon immer gekonnt hätten! in sachen fahrspaß ist ford leider noch immer ein geheimtip, aber nichtsdestotrotz weit voraus. was die qualität angeht... na schaun mer mal. konnte ja nur besser werden, aber die ewig klemmenden türschlösser, den miesen rostschutz und zu schwache achsgelenke haben sie immer noch. auge drauf behalten ;-)

 

...und dann mal sehn mit welchem auto ihr beide am we heimlich rumfahrt :-D


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dieselbub: Nunja, also grundsätzlich wars erstmal die monate, ja vielleicht mittlerweile jahrelange unzufriedenheit mit dem Auto... der Service wars zwar nicht... allerdings ehrlich gesagt auch nur weil ich Kunde im SC Ingolstadt war.. ich glaub ohne die hätte ich wahrscheinlich gar nicht so lange smart gefahren. Nur nach meinem Wegzug aus München jedesmal 350 km zum Service zu fahren ist dann doch etwas aufwändig...

 

Allerdings die Tatsache, dass ein smart mit an die 100000 km "fertig mit der Welt" ist, ist schon nicht so toll - und ich fahr lange genug Smart, um zu wissen, dass meiner keine Ausnahme war..

 

Ansonsten hast du aber Recht, die Fahrdynamik ist für ein Fahrzeug dieser Größe wirklich unheimlich gut - bei gleichzeitig hervorragendem Komfort (bei Opel hat man da das Gegenteil, weiche Abstimmung und dabei trotzdem noch jede Unebenheit merken ;-)).

Schliessmechanismen haben sie mittlerweile neue, außerdem benutz ich ja eh nur die Fernbedienung - ich hab ja schließlich schon seit 5 Jahren kein Auto mehr von Hand aufgeschlossen ;-)

 

 

Üüüühh!!!

Matze

 

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein heutiger abteilungsleiter -topmann- hat seinerzeit die lenkung der neuen fordgeneration mitentwickelt, ich weiß welcher riesenaufwand da drin steckt. die dinger fahren nicht zufällig so toll. und die schwertlenker-hinterachse war seinerzeit bench, und tolle motoren konnten die schon immer bauen. nur wars eben ungerechterweise eine ganze zeitlang verpönt, ford toll zu finden - aber heute darf man ja wieder :-D viel spaß dir mit dem neuen!

 

hoffe sehr du bereicherst das smartforum dennoch gelegentlich und stehst uns allen mit rat zur seite!


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....schon aufgrund des Reiseberichts, hoffe ich, daß Du uns erhalten bleibst.

 

Aller Voraussicht nach werde ich die (in meinen Augen fast perfekt ausgearbeitete) Reiseroute in spätestens zwei Jahren fast eins zu eins übernehmen. Allerdings werden wir in Phoenix starten (aufgrund Familienbesuchs dort) und das Ganze daher nicht als Rundreise, sondern als Gabelflug beenden.

 

Eigentlich, wenn es nur nach mir gegangen wäre, hätten wir diese Reise jetzt im Ende April begangen, aber meine Freundin möchte halt wie im letzten Jahr noch einmal die Tour Atlanta, Georgia bis Miami (evtl. auch noch mal Key West), Florida machen. Hat Shopping-technische Hintergründe: Atlanta hat eines der nur drei in den USA existierenden "Filene's Basements" (bekannt aus "Sex in the City", Top-Desinger Restposten zu Hammer-Preisen) und Miami, Florida das Szene-technisch mittlerweile LA und alle anderen US-Städte übertroffen hat. Natürlich spielen auch die anderen Facetten der Süd-Ost-Küste Amerikas eine Rolle. Leider fehlt mir die Geduld für einen Reisebericht des Niveaus von Matze und Jana. Respekt ihr Beiden!!

 

Da wir für Jan. 2007 bereits 3 Wochen Neuseeland gebucht haben, bin ich mir nicht sicher, ob wir Euren Trip noch im Herbst 2007 oder erst im Frühjahr 2008 machen werden. Hängt davon ab, ob meine Freundin 2 x 3 Wochen Urlaub genehmigt bekommt.

 

Auf jeden Fall hoffe ich auf weitere interessante Reisebericht dieser Art von Dir/Euch....(vielleicht ist ja noch einmal etwas dabei, was ich ebenfalls gerne mal bereisen würde. Abu Dhabi würde mich z.B sehr reizen, wie wär's denn mit 'nem Vorstoß von Euch beiden ?? 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dieselbub:

Nunja, wenn man mal bedenkt, dass meine Servolenkung in verschiedenen Modi im Bordcomputer an den Fahrstil anpassbar ist, dann kann man schon sagen, dass Ford seine Hausaufgaben gemacht hat ;-) Das einzige, was mich stört ist, dass es Kuvenlicht nur in Verbindung mit Halogenscheinwerfer gibt.. aber wie auch immer, ich bin mit dem normalen Xenon auch zufrieden...

 

@mba: Es freut mich, dass dir unser Bericht gefällt und natürlich erst Recht, dass er euch zu eurere Routenauswahl inspiriert hat ;-)

Eigentlich wollten wir diesen Mai schon wieder rüber, aber aufgrund des Autoneukaufs gibt das die Portokasse nicht mehr so ganz her ;-) Somit haben wir den nächsten Besuch erstmal nach 2007 verschoben...

 

Nach Abu Dhabi wollen aber leider nicht, da kann ich dir net helfen. Wir haben beide nicht so wirklich einen Drang in die arabische Welt. Aber Neuseeland, das wäre auch mal ein Traum - aber das ist ja das schöne an der heutigen Zeit. Die Welt ist so groß und man kann sich so gut informieren, dass die Sehnsucht niemals aufhören wird.. denn man wird NIEMALS "alles" gesehen haben... :-D:-D:-D:-D

 

Üüüühh!!!

Matze

 

 

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"denn man wird NIEMALS "alles" gesehen haben... "

 

seufz... und je mehr man gesehen hat, desto klarer wird einem das. und wenn man wie ich den 40er schon leise leuchten sieht und grade die weichen auf häuslesbau und kinder etc pp gestellt hat für die nächsten 20 jahre, ohrfeigt man sich für jeden tag, den man in jungen jahren sinnlos verstreichen hat lassen. carpe diem, mit allem was geht !!!

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo Menschen,   ich kaufe mir gerade einen gebrauchten Smart fortwo, wollte ein möglichst aktuellen und die exclusive Ausstattung.    Bei der Recherche ist mir aufgefallen, dass es zwar einen 22 kW Lader gibt, den ich für die Langstrecke unbedingt brauche, zeitgleich aber wird bemängelt, dass der für die Schukoladung wohl nicht so taugt - zumal ich ggf. auf 1 kW drosseln muss.  Jetzt meine Frage: Bezieht sie das eigentlich nur auf den dann erhöhten Verbrauch aufgrund des niedrigen Wirkungsgrades?  Oder muss ich auch damit rechnen, dass entsprechende Ladegeräte (Gleichrichter etc.) im Fahrzeug eher den Geist aufgeben und regelmäßig getauscht werden müssen? Für die Batterie selbst sollte es ja unschädlich sein, oder?    Gibt es sonst was, was man bei dem Kauf eines 2022er Smart berücksichtigen sollte?  Besten Dank für Eure Antwort!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.017
    • Beiträge insgesamt
      1.576.418
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.