Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
squizzer

Totalausfall

Empfohlene Beiträge

Hallo Foris,

 

kennt das jemand? Mein Kleiner knapp 2 Jahre 9 T km springt nicht mehr an - Kontrollleuchten für Motor, Batterie, Öl, ABS leuchten und gehen natürlich auch nimmer aus, ausserdem ist nach Startversuch jedesmall der "Schlüssel" im Display... Ich hoffe nur Smart kann mir am Montag helfen - trotzdem wenn jemand ne Idee hat... - gerne!


Squizzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der Schlüssel im Display bedeutet ja normalerweise eine aktive Wegfahrsperre....

Einfach nochmal zu- und aufschließen und dann nochmal probieren!

 

Gruß Philipp :)

-----------------

Smarty.JPG

 


Smarty.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlüssel im Display deutet auf Wegfahrsperre hin.Ist vielleicht die Batterie von deinem Handsender zu schwach um das Signal an die Wegfahrsperre zu übermitteln?

 

Wenn du aufschließt,wie oft blinken eine Blinker?


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein Problem ist weniger der Schlüssel - mehr, dass die Kugel gar nimmer geht.....die Wegfahrsperre geht es nach erfolglosem Startversuch an.

 

 


Squizzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hat dein schlüssel den code verloren, passiert öfters mal. dann geht natürlich nix mehr.

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

 

-----------------

signaturpic2.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

puuuuhhhhuuuu - nö, am Schlüssel liegt´s net, die Kugel ist komplett zur Eiskugel geworden und jetzt geht nix mehr - warum steht denn in der Bedienungsanleitung nicht drin, dass man dieses Fahrzeug im Winter nicht benutzen kann :-x

 

 


Squizzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum schreibst du denn nicht, dass du in Sibirien wohnst? Klar, bei -80 Grad hat auch der Smart Probleme. Aber in unseren Breiten? Meinst du nicht, dass Hunderte Hilferufe das Forum bereits in der letzten Woche überschwemmt hätten, wenn regelmäßig schon bei -12 oder -16 Grad "nix mehr gehen" würde? Vielleicht ist deine Batterie zu schwach auf der Brust?

 

-----------------

 

CapeSmart.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 30.01.2006 um 15:49 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau die Batterie ist zu schwach.

Beim starten bricht die Spannung soweit

zusammen das die Wegfahrsperre wieder

reingeht. Hatte ich auch mal. Batterie

aufladen oder neue Batterie

 

aligato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.462
    • Beiträge insgesamt
      1.601.881
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.