Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
antipain

Smartie fährt Winter immer blind

Empfohlene Beiträge

Hallöschen...

also langsam gehts mir dann doch auf die Nerven.

Im Winter gefriert mir ständig die innere Windschutzscheibe ein, und das meistens auch noch stärker als außen.

 

Hab schon alles versucht... Die Feuchtigkeit aufzusaugen / abzutrocknen oder bei voller Heizung für kurze Zeit das Fenster ein wenig zu öffnen.... Nichts funktioniert so richtig.

 

Als ich dann eines Tages bei Tauwetter in der Stadt umeinander gekugelt bin, bemerkte ich wie Wasser sowohl auf der Fahrertür, als auch auf der Beifahrertür zwischen Türspalt (Gummi) und Dach tropfte.

Kann es sein, das die Kugel undicht ist? Und falls ja.. kann dies mit ein paar neuen Gummis wieder hingerichtet werden?

 

Hab langsam keine Lust mehr immer Morgens, Mittags und Abends die Innenscheibe abzukratzen. :evil:


logo.gif

http://www.christhunter.de

--- Für mehr Spaß an der Musik! ---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tausende der smarts sind undicht, so wie meiner auch. zwar nur etwas aber nervig ist es. das problem an der tür haben auch mehrere, weiß selber noch nicht wo genau, aber bei mir kommts auch am fenster woher. ob da ein gummi reicht kann ich nicht sagen, manchmal liegts auhc an falsch eingestellten fenstern.einfach mal anfragen.

 

-----------------

sig001a9pz.jpg

Smart. Aus Freude am Lächeln.

image_102006_1.png

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

alternativ schaust du mal hier.

 

Und sonst empfehle ich die Suchfunktion oben links. Da findest du einige Einträge zum Thema Undichtigkeit.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.01.2006 um 16:41 Uhr hat antipain geschrieben:
Hallöschen...

also langsam gehts mir dann doch auf die Nerven.

Im Winter gefriert mir ständig die innere Windschutzscheibe ein, und das meistens auch noch stärker als außen.



Hab schon alles versucht... Die Feuchtigkeit aufzusaugen / abzutrocknen oder bei voller Heizung für kurze Zeit das Fenster ein wenig zu öffnen.... Nichts funktioniert so richtig.



Als ich dann eines Tages bei Tauwetter in der Stadt umeinander gekugelt bin, bemerkte ich wie Wasser sowohl auf der Fahrertür, als auch auf der Beifahrertür zwischen Türspalt (Gummi) und Dach tropfte.

Kann es sein, das die Kugel undicht ist? Und falls ja.. kann dies mit ein paar neuen Gummis wieder hingerichtet werden?



Hab langsam keine Lust mehr immer Morgens, Mittags und Abends die Innenscheibe abzukratzen. :evil:



Schau mal bei www.ittux.de rein, dort habe ich meinen Tipp ausfuehrlich gepostet.

(kost' nit viel)

8-)

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Klima anlage? falls ja kannst du damit wesendlich schneller klare sicht bekommen.

 

 

 

 

oder mach beide sonnen blenden runter!

 

 

Dann strömmt die Luft dagegen und wieder zurück!also ne richtige Luftmauer!

 

 

Das hilft Prima!

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich brauch bei der Kälte da draussen mich nur rein setzten und atmen... Kondenzwasser aus der Atemluft gefriert auch schon an der Scheibe...

 

Also da kannste nix gegen machen...

 

lg

-----------------

profilbildkleiner5aa9wz.jpg

Der wohl einzige Smart aus Soest hier

ICQ: 324809186 online.gif?icq=324809186&img=5

 


profilbildkleiner5aa9wz.jpg

ByeBye Smartie

ICQ: 324809186 online.gif?icq=324809186&img=5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.01.2006 um 18:38 Uhr hat Schake geschrieben:
Also ich brauch bei der Kälte da draussen mich nur rein setzten und atmen... Kondenzwasser aus der Atemluft gefriert auch schon an der Scheibe...



Also da kannste nix gegen machen...



lg

-----------------
profilbildkleiner5aa9wz.jpg

Der wohl einzige Smart aus Soest hier

ICQ: 324809186 online.gif?icq=324809186&img=5



 

 

Du sollst ja auch kein SEX im Winter da Trin machen *g :lol:

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Backe, hab den Fehler gefunken. Das nennt man wohl "menschliches Versagen" :(

Mal sehen wies wird, wenn ich diesen "Störfaktor" ausschalte.

Das Problem war bei mir nicht, das während der Fahrt die Fenster eingefroren sind, sondern als er stand.

 

Wie gesagt, mal sehen. Damit wäre mein Problemfall gelöst. Danke *closed* :-D


logo.gif

http://www.christhunter.de

--- Für mehr Spaß an der Musik! ---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist das so, das ich ein panoramadach habe und das kondenzwasser welches gefriert und dann wieder taut, läuft an den seiten runten und dann tropft es ab und zu... bei regen oder der waschanlage troft es nie, also nehme ich ernsthaft an, das es daher kommt... scheibe gefriert ab und zu auch von innen, aber nur wenn es ziemlich feucht im auto durch schnee etc. war/ist.

hat jemand die gleichen erfahrungen mit dem glasdach und dem tropfen????


huhuuu ihr lieben :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin die letzten 2-3 Wochen wo's so diesig und feucht war auch nur mit Klima durchgekommen. Ansonsten ruckzuck beschlagen sobald die Heizung eingeschaltet wurde. Jetzt, wo's kalt und trocken ist geht's wieder ohne Klima.

Tropfen tut bei mir allerdings nix!

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Firekiller

 

Meine Kugel ist und bleibt was das angeht jungfräulich!!!!! :-x

 

Ich kann mich auch benehmen :roll:

 

Oh ja...


profilbildkleiner5aa9wz.jpg

ByeBye Smartie

ICQ: 324809186 online.gif?icq=324809186&img=5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab ja wirklich lang rumgemacht und jetzt doch den DEFA Lüfter eingebaut. Klar, dass ist nur was für Leute die wie ich einen 220 Volt Anschluss vor dem Haus haben. Muss aber sagen, war die sinnvollste Anschaffung seit Jahren! Hab ne Zeitschaltuhr die von 6 bis 7 morgens das Ding einschaltet. Da gefriert nix mehr. Immer schön warm mein kleiner Hüpfer! Wer also Strom hat, besorgt Euch so`n Ding... Den Lüfter hab ich mit Adapterplatte an die Rückseite des Beifahrersitzes gemacht, dort hat er gleich die richtige Höhe zur Frontscheibe, Abends Sitz vorklappen, morgens Sitz wieder zurück, fertig...und gut is!

 

Gruß

 

Etienne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das war bei mir auch so haben innen mehr gekratzt als aussen habs geschafft jetzt nicht mehr denn ich hab ne garage gott sei dank

 

 


Gruss Nullinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.01.2006 um 13:44 Uhr hat ladylike79 geschrieben:
bei mir ist das so, das ich ein panoramadach habe und das kondenzwasser welches gefriert und dann wieder taut, läuft an den seiten runten und dann tropft es ab und zu... bei regen oder der waschanlage troft es nie, also nehme ich ernsthaft an, das es daher kommt... scheibe gefriert ab und zu auch von innen, aber nur wenn es ziemlich feucht im auto durch schnee etc. war/ist.

hat jemand die gleichen erfahrungen mit dem glasdach und dem tropfen????



 

Jepp.. bei mir ist das gleiche Spielchen. Nur hat es erst diesen Winter das erste mal angefangen. Ziemlich nervig sowas. Kommt man sich vor wie in nem U-Boot.

[ Diese Nachricht wurde editiert von antipain am 25.01.2006 um 07:33 Uhr ]


logo.gif

http://www.christhunter.de

--- Für mehr Spaß an der Musik! ---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Tropfen kenne ich nur zu gut, den ersten Winter habe ich gedacht die Hütte sei undicht. :-x

 

Aber bei dem Glasdach kondensiert das Wasser schneller und deshalb war es bei mir auch schon komplett eingefroren, ab und an wenns aufgetaut ist wische ich mal mit nem WichsUndWeg drüber und nehme so die Feuchtigkeit mit raus. :-D

-----------------

Forumpic.jpgForumpic2.jpgForumpic1.jpg

----MEMBER OF SMARTMELODIE----

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.