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dreass

Auspuff am Cabrio von 2000

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

bei unserem Kleinen verabschiedet sich der Auspuff gerade in Form eines langen Rostlochs an der Naht auf der rechten Seite.

Kann ich nun jeden Auspuff dranschrauben, oder was muss ich bei einem Kauf beachten. Wollt bei iibää einen gebrauchten erstehen und selber dranbasteln. Geht das überhaupt allein?

 

Ist EZ 05/2000 mit 599 ccm Motor Benziner.

 

Danke dreass

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dreass am 23.01.2006 um 12:04 Uhr ]

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da kannst du jeden benzinertopf anbauen, der

für die kugel ist. (bis 45 kw)

 

es gibt allerdings töpfe die noch einen anschluss für die zweite lambdasonde haben,

falls du so einen bekommst, müsstest du dieses

loch verschliessen, denn deine kugel sollte die

2 sonde noch nicht haben.

 

das wechseln geht sicher alleine, allerdings

solltest du über schrauber-kenntnisse schon

ein wenig verfügen.

 

so gehts

 

gruss

dieter

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 23.01.2006 um 12:47 Uhr ]


rms2.gif

 

 

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Danke für die Antwort,

 

kann mir noch jemand nen Tipp geben, womit ich das Loch für die 2. (bei mir nicht benötigte) Lamdasonde verschließe? :-?

 

Danke dreass

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mit einem Stopfen, gibt es im Baumarkt oder im Heizungsbau, ist an meinem Smart auch verschlossen.

-----------------

Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

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Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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3/8" ;-)

 

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Danke!

Stopfen war mir schon klar, nur die Größe noch nicht :-D . Reicht der Stopfen aus, oder habt Ihr noch ne Dichtung oder sowas benutzt?

 

Ciao dreass

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so - muss den alten Beitrag mal wieder hochholen:

also: 3/8 " stimmt definitiv nicht! kann mir jemand sagen, was richtig ist, bzw. was die nächste grösse wäre? habew 3/8 " hier, und die kann ich so wieder rausziehen - sprich: Gewinde zu klein. habe jetzt aber keine Lust, alle Möglichkeiten auszuprobieren, bzw. den Auspuff mit in den Baumarkt zu schleppen . Also: welche Grösse ist richtig.

 

PS: dann können wir ja nochmal zur vorangegangenen nicht beantworteten Frage zurückkehren: irgendeine Dichtung oder Dichtmasse dazu?

 

Danke und Gruß

Holly


smart – smarter – am smartesten

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keine Dichtmasse ;-) Da wird es Schweineheiß

[ Diese Nachricht wurde editiert von fabi am 13.01.2007 um 14:55 Uhr ]

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so - ich nochmal.

 

wie schon geschrieben - die ganzen Blindstopfenaus dem Baumarkt gehen nicht. war heute bei ATU und habe meine Problem geschildert. Ergebnis: "Da kann ich Ihnen leider nicht helfen, müssen Sie bei Smart bestellen." - sehr witzig. Auch nachdem ich nochmal darauf hingewiesen habe, das es sich um kein Smart-Ersatzteil handelt - "tut mir leid".

 

jetzt nochmal: wo kriege ich so eine Schraube bzw. Stopfen her - irgendjemand eine Ahnung? ist das denn jetzt eine M18? muss doch zu kriegen sein im Hamburger Raum...

ansonsten: hat noch jemand eine alte defekte Lamda-Sonde rumliegen, die er mir zukommen lassen könnte? Ich wollte eigentlich diese Woche endlich den Auspuff anbauen, da mein alter kaputt ist, und der Lärm mich langsam nervt...

 

Gruß

Holly

:(


smart – smarter – am smartesten

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vom Smart die Getriebestopfen(Einfüll- und Ablassschraube) passen genau, und wenn die mit einer Dichtung montiert sind ist das super dicht und sieht gut aus.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

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@ Holly..

 

das kann doch nicht wahr sein.....also ich bin zufällig zu Atu und hab gefragt... da sagte Atu zu mir ja haben wir da...sowas brauchen wir öfters da wir ja auch endschalldämpfer montieren.Ich hatte damals meinen Brabus pott einfach mit reingeschleppt.Mhhh was soll ich noch sagen wegen dem aussehen....von der Seite betrachtet ist der Scraubenkopf deutlich kleiner als eine vergleichbare Maschinenschraube....zum einbau sollte glaub ich eine Kupferdichtung untergelegt werden..wegen dichtkriegen.....

 

Grüsse

 

Pegasusxl


wmsig7sp.jpg

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@ der-smarte-service : Das ist doch mal eine Aussage! - vielleicht doch mal ins SC?

 

@ Pegasusxl: Tja - das ist das wahre Leben - vielleicht sollte ich den Auspuff morgen doch mal mit zu ATU schleppen - obwohl ich da heute nicht viel Hoffnung in das Leistungsvermögen der Mitarbeiter gesetzt habe...

 

Danke erstmal und Gruß

Holly

 

 


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    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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