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Holly

Drehzahlmesser freischalten ?

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Hallo zusammen,

 

Ich weiss zwar, dass ich den DZM im Smartcenter "freischalten" lassen mus, aber wie sieht es aus: Funktioniert das Licht des DZM auch erst nach dem freischalten, oder müsste das schon vorher gehen ? Das geht bei mir nämlich dirket nach dem Einbau noch nicht.

 

Dank und Gruß

Holly


smart – smarter – am smartesten

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hu.. ich glaub das dürfte auch erst nach dem freischalten gehen, da das alles ja an einem stecker hängt..

 

gruß ray0r


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Hallo,

also bei mir ging das Licht auch vor dem freischalten. Also ist bei Dir entweder die Lampe kaputt oder der Stecker ist nicht richtig am Kombiinstrument aufgesteckt. Es ist wohl so, daß nur der Drehzahlimpuls freigeschaltet wird, während der Kontakt zum Lichtstromkreis immer vorhanden ist.

 

Gruß

Salzfisch


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 345.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Die Beleuchtung des Drehzahlmessers und auch der Uhr müssen auf jeden Fall auch vor der Freischaltung schon funktionieren, da diese einfach durch die Instrumentenbeleuchtung angesteuert werden. Ich habe den Drehzahlmesser erst ein paar Wochen nach dem Einbau freischalten lassen und in der Zwischenzeit hat die Beleuchtung immer funktioniert.

Die Beleuchtung wird ja über andere Steckerpins und Drähte zugeführt als die Zeigeransteuerung. Entweder ist die Lampe defekt, die Zuleitung beschädigt oder ein Steckerpin umgebogen.

 

Hast Du den Drehzahlmesser neu gekauft oder als Gebrauchtteil?

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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habe ihn gebraucht gekauft. Das Licht der Uhr funktioniert. werde mal die Birne im DZM tauschen, ich wollte sowieso auf Blau umrüsten. Mal sehen obs dann geht.

 

Gruß

Holly

 

 


smart – smarter – am smartesten

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    • So, nach ein paar Wochen möchte ich nach der ganzen Fragerei auch mal eine Rückmeldung machen. Ich bin ganz zufrieden mit dem Kleinen, das Aufladen mit dem schwachen Ziegel ist etwas langwierig, wenn man mal eben am Abend noch weg will und der Akku recht entladen ist, dann muss ich auf das grosse Auto oder den ÖV umsteigen, geht aber auch. Im Alltag komme ich auf etwa 100 bis 120 km Reichweite, das reicht mir im Schnitt für knapp eine Woche, also so ein bis zwei Mal pro Woche muss er ans 220V Netz. Dann lädt er den ganzen Tag und kommt auf ca. + 40% Aufladung. Nur zweimal habe ich über 80% geladen. Interessant, wenn ich während des Ladevorganges die Heckklappe öffne, gibts im Boardcomputer eine Fehlermeldung (sowas wie Fehlfunktion, bitte in die Werkstatt fahren) aber wenn ich sie ignoriere, kommt sie auch nicht mehr wieder. Trotz Nichttieferlegung fährt er sich etwas holprig, dafür ist die Strassenlage aber trotzdem besser als beim Verbrenner (Turbo mit Tieferlegung). Obwohl er sehr "spritzig" ist, fährt er sich gemütlicher (neu Automatik, vorher 5-Gang) und ruhiger, dadurch spürt man aber die Geschwindigkeit weniger, ich wurde gleich am ersten Tag geblitzt (+5km/h)... Ich überlege immer noch einen stärkeren Ladeziegel zu kaufen, besoders in Hinblick auf den WInter, wo der Aufladevorgang dann nochmal langsamer geht (wenn ich das so richtig verstanden habe, sind bis 12 Ah problemlos möglich). Nachteil: Der Lack (glaube der heisst "moonwhite matt") ist komisch, setzt wenig Dreck an aber dort wo der Regen abtropft gibts hässliche graue "Laufränder" die sich kaum abwaschen lassen. Dadurch wirkt auch frisch gewaschen immer ein bisschen schmuddelig. 
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