An Deiner Stelle würde ich endlich mal die Freigängigkeit des Motors prüfen und deshalb den Smart mal versuchen anzuschleppen um festzustellen, ob diese gegeben ist.
Mir stellt sich das so dar, als ob da irgendwas blockiert wäre. Wenn dies der Fall ist, dann zieht der blockierte Anlasser einen noch höheren Strom als ohnehin schon, wenn er den Motor durchdrehen kann.
Das ist bei einen blockierten Gleichstrommotor normal.
Und genau dann bricht die Batteriespannung zusammen, weil sie diesen sehr hohen Leistungsbedarf nicht mehr decken kann.
Der Rest ist dann nur noch die Folge davon.
Irgendwas in der Richtung stimmt da nicht!
In diesem Beitrag ist ein ähnlicher Fall beschrieben.
Auch dort hat es eine Weile gebraucht, bis wir da drauf gekommen sind, weil ein solcher Fall recht selten eintritt.
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.