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Sean007

AARGHH!!MOTOR KAPUTT!!!!!

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Nach 172.000 hat mein Smart das totliche virus erwischt :cry: und lauft er auf 2 cylinder :cry: Ende spass :(

 

Ich wohne in Holland und mochte ein austausch motor in Deutschland einbauen lassen, und nicht in Holland. Hab gestern schon Der Smarte service angerufen, heute SW und auch Smartprofi. Jetzt muss ich mich entscheiden aber einfach ist es nicht! Alle drei klinken sehr gut und nett am telefon, Aber ich gehe warscheinlich fuer Smarte service oder Smartprofi. 3900 fuer ein 700 umbau sind mir zu viel. Wer hat erfahrung mitt die Fismatec sb1 oder 2??

 

HILFE!!!!!!

 

 

Ciao

 

Sean

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hi Sean007,

 

bei 172000 km kann das schon passieren, da

gibts ganz andere viel niedrigere kilometerstände die dein motorschicksal

teilen. ;-)

wenn du dich wieder für den 600ccm motor

entscheidest, haben die beiden smartmotoren-instandsetzer

smartprofi und der smarte service hier

im forum einen guten ruf.

wenn du dich für einen der beiden entscheidest machst du sicher keinen fehler.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

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Danke Dieter,

 

beide firma`s haben sicher ein guten ruf, aber ich mochte gerne wissen welche ATM die beste ist, bei smartprofi krieg ich ein serienmotor mitt ein teil das mich schutzen soll gegen das ol-problem, smarte service bietet ein angepaste motor an mitt bessere teile, da der serienmotor swache stellen hat.

Aber Profi gibt ein jahr mehr garantie!

 

ich mochte gerne wissen welche von beide motoren lebt langer :-? :-?

 

Was muss ich jetzt? die klinken ja beide sehr gut!(auch am telefon).

 

Leider hab ich auch sehr viel eil!! hab mein auto notig und ich kann es nicht ansehen das mein Smartie halb-tot dabei liegt... :(

 

HILFE!!!!

 

Ich bitte um eure meinung!! :)

Will mich heute noch entscheiden!!!

 

Mann,binn ich froh das es die deutsche smartfreunde gibt!!!!(forumleute und die smart-doktoren)

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Es wird die smarte service!

 

Ihr hort noch von mir wie es war...

 

Ciao

 

Sean

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172000 ist aber ein Armutszeugnis..... hatte vor 7 Jahre einen Golf 2, der hatte 312000 runter und lief wie ne eins (Benziner). Dann dürfte mein Smart ja maximal noch 3 Jahre halten....

 

 

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Hab meinen 2er Golf vor 2 Monaten verkauft und hatte auch schon 304000 auf dem Buckel. Lief noch wie eine Eins. Der Käufer war total begeistert, hatte noch einen 2er Golf mit gleicher Motorisierung und meinte, meiner ging viel besser. :-D

 

 

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Quote:

Am 05.01.2006 um 09:06 Uhr hat kaipi24 geschrieben:
172000 ist aber ein Armutszeugnis..... hatte vor 7 Jahre einen Golf 2, der hatte 312000 runter und lief wie ne eins (Benziner). Dann dürfte mein Smart ja maximal noch 3 Jahre halten....

Schließen wir wieder lustig von einem Smart auf alle Smarts? Meine Großeltern hatten auch mal einen Fernseher 30 Jahre lang, da verstehe ich nicht, dass meine Bildröhre schon nach 15 Jahren defekt ist... :-P


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

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Quote:

Am 05.01.2006 um 10:14 Uhr hat MadMike geschrieben:
dass meine Bildröhre schon nach 15 Jahren defekt ist... :-P

 

Bildröhre??? :o :o

Bist du aber altmodisch! :roll: :roll: :roll: ;-)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Moin, sehr geehrter smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkungen: und: und:   Es geht hier ja um die Lima eines Smart 450 Benziners, bzw. deren "kostengünstige" Instandsetzung der durch "Zangeneinsatz" vermackten Riemenscheibe (unberücksichtigt bleiben mal vordergründig wirtschaftliche Betrachtungen wie z.B. Beschaffung und Einbau einer NEUEN Lima)..   Ich kann nur von den Erfahrungen mit einer Lima eines 450er cdi aus dem BJ: 2006 berichten:   Im eingebauten Zustand halte ich den Abbau/Ausbau der Riemenscheibe für ungleich schwieriger/herausfordernder, als im ausgebauten Zustand. Deshalb würde ich ein Absenken der Antriebseinheit (mit den bekannten Absenkschrauben) immer vorziehen, ggf. dann auch mit Ausbau der Lima und Vorgehensweise in der Werkstatt auf der Werkbank.   Die Riemenscheibe ist mit einer Art "großen Bundmutter", Rechtsgewinde, SW 22 oder 24 je nach Ausführung befestigt. Die (Rotor- bzw. Läufer-) Welle besitzt vorn an der Spitze eine Aufnahme-Vertiefung für ein "Haltewerkzeug", hier war es ein Innen-Vielzahn SW 10 (12-Kant). Ob diese Werkzeug-Aufnahme nach so langer Standzeit noch erkennbar, gangbar und geeignet ist, beim Gegenhalten der Welle (beim Lösen der Bundmutter mit einem geeigneten Schlüssel) das nötige Halte-Gegenmoment aufzubringen/auszuhalten, kann bezweifelt werden.... Hier wurde die Bundmutter daher mittels Schlagschrauber gelöst.   Wenn sich die Bundmutter nicht ohnehin beim Einsatz eines Schlagschraubers gelöst haben sollte, würde ich es mit moderater Wärme und/oder ggf. Abzieher versuchen....hier hatte sie sich gelöst...   Alternativ hatte ich zum "Gegenhalten" der Riemenscheibe beim Lösen (und später beim Befestigen) der Bundmutter schon (zum Außendurchmesser) passende Rohrschellen unterschiedlicher Breiten und Materialien (aus den üblichen Baumärkten) besorgt, die aber nicht zum Einsatz kamen....   "Vermackte" Riemenscheibe retten ? Ein Versuch wäre es (mir) wert: Einspannen idealerweise in Drehbank, alternativ in Bohrmaschine o.ä.m. und mit "mittlerer" Drehzahl rotieren lassen. Dann mit Dremel und/oder Handfeilen und Schleifpapieren egalisieren, bis keine "Macken" mehr fühlbar wären.....   Alternativen: Alte defekte Lima (mit noch brauchberer Riemenscheibe) vom Verwerter oder z.B. "EKAZ" o.ä.m.. oder mal beim (Neu-) Teilehändler schauen, z.b.: lima-shop.de.    Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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