Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
turbo_smart

aufziehen der Steuerkette unmöglich?!?!

Empfohlene Beiträge

:-? Hi leute...ich bekomm die Steuerkette nicht drauf gezogen...die scheint einfach zu kurz zu sein...hat da jemand n Tip?!?!? oder muss ich die rechte Gehäusehälfte auseinandernehen um dran zu kommen?!?!??

 

Hilfe!!!!! :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also unmöglich ist es auf keinen fall! wenn die kette wirklich da liegt wo sie hingehört ist es ohne großen aufwand möglich die kette zuerst uber das nockenwellenrad zu legen und dann kann man das ganze an die nockenwelle schrauben! ein bißchen ziehen muss man aber schon um den wiederstand der kettenspanners zu überbrücken! wenn die kette wirklich "zu kurz" ist! kannst du nur auf nummer sicher gehen und dan stirndeckel runternehmen! ust aber nicht ganz einfach. aber es passiert wirklich sehr schnell das die kette an der öldüse hängen bleibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, der Umbau ist gut machbar. Bei meinem 2002 war sogar schon die Tankbefestigung auf der linken Seite ab Werk drin (Rohr mit eingeschweißter Mutter). Den Einfüllstutzen muss man erweitern für den größeren Dieseltankrüssel. Geht mit Heissluftpistole (aber aufpassen Tank gut lüften, es war ja vorher Benzin drin) und passendem konischen Metall. Andere haben weggefräst, dann natürlich die Späne entfernen. Die Vorförderpumpe vom alten Dieseltank muss übernommen werden, sie lässt sich aber in den 33 Liter Benzinertank nur um 180° verdreht einbauen, d.h. die Verschlauchung muss angepasst werden. Aber alles machbar. Reichweite bei meinem aktuellen Verbrauch und bis Oberkante Unterlippe vollgetankt deutlich über 1000km.   Grüsse Alex
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.676
    • Beiträge insgesamt
      1.622.578
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.