Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bulbus

Beschiss beim Kundendienst?

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

hab heute (5000km nach dem letzten Kundendienst) mal den Ölstand überprüft und hab mit Erstaunen festgestellt, dass das Öl PECHSCHWARZ ist. Ein Bekannter der sich mit Autos etwas auskennt hat gemeint dass dieses Öl sicherlich schon mehr als 5000km auf dem Buckel hat. Es war echt teifschwarz. Jetzt drängt sich mir natürlich die Vermutung auf, dass das Öl gar nicht gewchselt wurde. Kann man das irgendwie überprüfen?

Noch ne Frage, gibt es irgendwo Dokumente, was bei welchem Kundendienst gemacht wird? Weil dann würde ich mir ne Ölwanne mit Ablasschraube kaufen, und den Ölwechsel immer selber machen...

 

Danke schonmal für alle Tipps :)

 

Frohe Weihnachten

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

üblicherweise ist das öl nach ca 1000 km so, dass man denkt es hätte bereits 5tkm hinter sich. die farbe ist aber egal, was zählt sind die schmiereigenschaften und die lassen nur durch den tatsächlichen gebrauch nach... also mach dir mal keine gedanken.

 

Greetz

 

Franky


Übernachten in Hamburg www.krohn-pension.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn du einen cdi hast, ist pechschwarzes Öl nach kürzester Zeit normal. Bei einem Benziner eigentlich auch. Es sei denn man verwendet vollsynthetisches Öl. Da ein Ölwechsel aber eigentlich das einzig sinnvolle ist, dass bei einer Inspektion gemacht wird, kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass man ihn weg läßt.

Ölwechsel selber machen ist eine gute Idee.

Das Absaugen mit einer Pumpe (z.B. von Proxon) geht gut und auch an den Ölfilter kommt man wunderbar.

Erst 5000 km nach einer Inspektion nach dem Öl zu schauen ist aber wirklich mutig. Ich würde noch in der Werkstatt nachsehen.

Frei nach Lenin: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

 

Viele Grüße,

 

Addi

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Addi am 24.12.2005 um 17:48 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Addi am 24.12.2005 um 17:52 Uhr ]


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5000km nach dem Kundendienst kann das Öl durchaus wieder schwarz sein, das allein ist kein Indiz dafür, daß es nicht gewechselt wurde!

Und wie Addi schon sagte, 5000 km nicht nach dem Öl zu schauen, ist schon etwas optimistisch. Zum einen könnte er ja überfüllt worden sein, was Du dann nicht bemerkst. Zum anderen könnte, wenn Deine Kugel Öl verbraucht, viel zuwenig drin sein.

Dann haste auch kein schwarzes Öl mehr auf dem Peilstab, dann ist er nämlich blank, oder der Motor in der Zwischenzeit im Eimer!

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, ich habe hier schon viel gelesen und mir viele Tipps geholt super Forum. Ich komme aus Dortmund und habe zwei Smarts, einen 451 MHD Baujahr 2010 und einen 450 Baujahr 2004 mit dem 0,7 Liter Motor und 126000 km Laufleistung. Der 450 macht gerade nur Probleme und ich hoffe ich kann hier Hilfe bekommen . Ich habe das Problem das immer wieder im Wechsel die obere Zündkerze entweder vom zweiten oder vom dritten Zylinder defekt ist. Mal nach ca. 50 km oder auch nach 200km das variiert. Der Motor läuft dann nur auf zwei Zylindern. Schraube ich dann eine neue Kerze rein ist das Problem sofort behoben. Ich habe bisher alle Zündleitungen und alle Kerzen die oberen mehrfach, die Zündspule vom zweiten Zylinder gewechselt und auf Verdacht den Kurbelwellen Sensor getauscht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.   VG Karsten
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.760
    • Beiträge insgesamt
      1.607.484
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.