Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CARRI

Radio soll IMMER spielen

Empfohlene Beiträge

Im SC haben sie gesagt, es sei nicht möglich, das Radio so einzubauen, dass es auch dann spielt, wenn der Motor abgeschaltet ist.

Ich fände es aber schön, wenn man zum Beispiel im Stau steht und den Motor ausschaltet, oder vor einer Eisenbahnschranke mit ausgeschaltetem Motor wartet, dass man trotzdem Radio hören kann.

Hat jemand von euch damit Erfahrung?

Danke für einen Tipp.

 


Antik-Smartianerin (seit Okt 05)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich habe ein original Smartradio, das funktioniert auch, wenn die Zündung aus ist.

Ich muß nur den linken Drehknopf drücken, dann ist es für eine gewisse Zeit an.

-----------------

Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

 


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du kein original-smart-radio hast wo taubes tipp funktioniert, dann mach den motor aus und die zündung wieder an, schon hast dus umgebaut...

 

...und natürlich kann man JEDES radio so anschließen daß es immer spielt. wenn man will, sind einfach zu faul die socken von deinem sc.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein radio geht nur wenn die zündung an ist, und das nervt, ich muss beim nächten mal wenn ich die chinch kabel anschliese gucken ob das auch anders geht

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zieh das Radio raus, und mach Dir einen Stromdieb an Duaerplus und verbinde ihn mit dem Zündungspluskontakt am Radio--- fertig

 

Aber nicht vergessen das Du es abends ausschaltest, sonst haste am nächsten morgen Spass :-D

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mhh... erstmal gucken wie mein radio aus geht, weil es geht ja immer automatisch aus wenn ich die zündung aus mache :-D

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin moin, berichtigt mich wenn ich falsch liege aber normalerweise sollte es reichen am iso stecker dauerplus und geschaltetes plus zu tauschen! müsste das dicke rosa und das kleinere blaue kabel sein.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und nach dem 12. rotwein fiel mir ein, kann man beim smartradio nicht im softwaremenu wählen zwischen ign on/off?

 

hallelujah...


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal danke für alle Ideen, die ihr beigetragen habt. Ich hätte noch sagen sollen, ich hab kein Smart-Radio, sondern so'n No-Name Ding. Das hat auch einen Ein- und Ausschalter, aber bei ausgeschaltetem Motor ist der Ein- und Ausschalter außer Funktion. Ich dachte, es sei nicht gut, über längere Zeit die Zündung einzuschalten. Deshalb gefällt mir die Lösung, mit ausgeschaltetem Motor und eingeschalteter Zündung Radio zu hören, nicht sehr gut.

Diese Kabelvertauscherei trau ich mich nicht selbst zu machen; ich weiß auch gar nicht, wie man das Radio aus dem Smart rauspopelt, aber ich drucke mal die Ratschläge aus, in der Hoffnung, Hilfe ohne SC zu finden - sonst brauch ich auch einen Goldesel.

Ciao und danke euch allen. Carri

 

 


Antik-Smartianerin (seit Okt 05)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es spricht beim smart wie bei allen modernen autos meines wissens nichts dagegen mit eingeschalteter zündung radio zu hören, außer daß die batterie das nicht ewig mitmacht. die zeiten wo bei sowas zündspulen abgeraucht sind o.ä. sind glücklicherweise vorbei...

und ein netter radiobastler vom nächsten medaimarkt kabbelt dir das in 5 min für nen kleinen beitrag in die kaffekasse um.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.12.2005 um 00:01 Uhr hat gonno geschrieben:
moin moin, berichtigt mich wenn ich falsch liege aber normalerweise sollte es reichen am iso stecker dauerplus und geschaltetes plus zu tauschen! müsste das dicke rosa und das kleinere blaue kabel sein.

mfg

1.) Nein, du liegst nicht richtig!

2.) Viele Radios haben diese Möglichkeit in ihrem eigenen Kabelbaum, sodass man nicht am ORiginalkabelbaum rumschibbeln muss...

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CARRI: Kabel tauschen hilft nix, du musst ZHündungsplus auf Dauerplus tauschen.

Blöd ist dann aber, dass du JEDES MAL das Radio von Hand ausschalten musst, wenn du das Auto verlässt und jedesmal wieder einschalten, wenn du ins Auto einsteigst, weil es das alles nicht mehr selbsttätig macht...

 

Ansonsten ist Musikhören mit Zündung an absolut ungefährlich.. zumal der Smart ja nichtmal mehr die "Vorstufe" zur Zündung hat.. ist also kein Problem, nur solltest du das halt nicht länger als 2 Stunden machen, weil eben sonst deine BAtterie leer ist.

 

Das ist sie aber erst Recht, wenn du mal vergessen solltest, nach dem Umbau das radio über nacht auszuschalten ;-);-);-)

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ihr seid ja alle schweinemäßig nett mit mir, der nicht mehr so jungen Smartianerin. Ich glaube nicht, dass irgend ein anderes Produkt so eine nette Erfahrungsaustausch-Gruppe hat.

 

Also, nachdem ihr keine Bedenken habt, das Radio auch schlicht und ergreifend nur mit eingeschalteter Zündung laufen zu lassen, hab ich mich dafür entschieden. Es kommt ja nur dann vor, wenn ich verkehrsbedingt mal stehen bleiben muss und eben mal die Verkehrsnachrichten abhören möchte.

 

Danke nochmal, und wenn ich wieder mal was wissen muss, schreib ich vertrauensvoll wieder was ins Forum, gell?

Ciao, Carri. :)


Antik-Smartianerin (seit Okt 05)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na denn viel Spass ;-)

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.