Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kylet1

Probleme mit CDI?

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bei der heutigen Probefahrt eines forfour cdi bin ich ziemlich genau 50m weit gekommen. Die Kraftstoffpumpe hat interessante Geräusche von sich gelassen und die Kiste ging einfach aus - da ist wohl eine Kraftstoffleitung eingefroren gewesen. Viel weniger als 0°C hat es aber nicht gehabt...

 

Ist das schonmal jemandem passiert? Nicht gerade sehr vertrauenserweckend :-?

 

(Die Probefahrt hab ich dann im 95ps Benziner gemacht. Hoffentlich ist der 95PS CDI auch so spritzig!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner rennt wie ein schweizer Uhrwerk (obwohl ich ihn über einen österreichischen Händler in München bekommen habe).

 

Das einzige was meiner bisher hatte war Antriebswellen auf Garantie ausgetauscht wegen zuviel Spiel.

 

Keinerlei Probleme bei kaltem Wetter.

 

-----------------

Kralle - The strange lion with black paws

 

c44logo_klein.jpg

ForFour 1.5 cdi passion:

 

Verbrauch: 3.6 - 7.0L / 100 km .. YEAH BABY, YEAH !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich kein Glück mit dem geplanten forfour! Trotz mißglückter Probefahrt hab ich gleich einen bestellt, heute ruft die Verkaufsstelle zurück - das gesamte Kontingent für Firmenangehörige sei für den forfour in 2006 schon aufgebraucht, ich solle doch eine A-Klasse nehmen :cry: :cry: :cry:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....Kontingent für Firmenangehörige???????????? Was das denn?????

Ich nehme an, Du wolltest auch das Mitarbeiter-Miet-Leasing-Dingens machen, oder?!


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@philipp78

 

Sieht mir ganz nach einem Hinweis aus höchster Instanz aus :-D . Und dass der Verkaufsberater 20min zu spät zur Probefahrt kam hatte ich noch gar nicht erwähnt :-D

 

@cadiostro

 

Genau, wollte einen forfour (eigentlich zwei - noch einen als Ersatz für den fortwo meiner Frau) im Mietmodell übernehmen. Laut Verkaufsberater gibt es zu viele Rückläufer vom DCFA, daher die Erhöhung auf 1,4% und Reduzierung des Gesamtkontingents für 2006. Die Wartelisten sind wohl auch schon voll, selbst als Folgebesteller hat man aktuell keine Chance.

 

Einziger Hoffnungsschimmer: Kurzfristige Stornierungen landen im Neufahrzeugpool.

 

Schade - dabei hat mir der forfour auf Anhieb gefallen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kylet

 

ich bekomme einen - und zwar im Februar - habe den auch erst im Juli oder so bestellt - und da gabs noch keine Probs... Komm doch mal ins andere Forum - da is auch noch ein Mitarbeiter - der flo - der hat gerade erst vor Kurzem bestellt und auch nix davon gesagt, dass das nicht mehr geht.... Komisch.....

 

Ach ja - ich bin Folgebesteller - ob flo auch, weiss ich nicht - doch - der hatte aber vorher keinen 44.....

 

 

-----------------

116qz.jpg

cadio's Nächster:

44 Pulse, 1,5CDi, 70kw, S+, Sportpaket etc.

Kennzeichen wird DH-NN77

ab Ende Januar ist er mein *freu*

image_119098_1.png

www.nebelig.de

cadio´s ICQ-Nr.: 285-635-358

online?icq=285635358&img=2

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cadiostro am 23.12.2005 um 12:41 Uhr ]


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cadiostro:

 

Welches andere Forum meinst du denn :-?

 

Folgebesteller bin ich nämlich auch (zumindest für einen der geplanten forfours) - hatte bzw. habe aktuell allerdings noch was mit Stern.

[ Diese Nachricht wurde editiert von kylet1 am 23.12.2005 um 12:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guckst Du hier:

 

44Forum


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...hab dich ja dort auch schon gesehen :-D:-D:-D - liebe Grüße und Frohes Fest.

Nicole


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin,   so wie sich das ließt, vermute ich mal du möchtest das normale Lenkgetriebe mit dem Motor der Servolenkung ausstatten? Das wird nicht funktionieren, da die Lenkgetriebe unterschiedlich sind - beim Tausch, musst du deine Servolenkung gegen ein andere komplette Servolenkung tauschen. Wenn du auf die Servofunktion verzichten willst, kannst du auch auf das Lenkgetriebe aus dem ersten Link umbauen.   Die einhellige Meinung zu deinem Problem ist, dass dein teilweise schwergängiges Kreuzgelenk im ersten Schritt durch ölen wieder gangbar gemacht werden soll - dazu solltest du dir die alten Beiträge zu diesem Thema durchlesen.   Gruß Marc
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.034
    • Beiträge insgesamt
      1.576.761
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.