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smart45

abgewürgt

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Hallo Technik-freaks

 

wie schaft man es ein Auto mit AKS abzuwürgen??

 

Letzten Winter wollte ich einparken und war dann plötzlich der Motor aus- einfach so.

 

Na ja kann ja mal passieren und neuer anlauf alles OK. Motor konnte auch nie mehr dazu bewegt werden stehen zu bleiben. Also hab ich die Sache halt abgehagt. Neulich das gleiche wieder kleine Schneeweller am Rand, ich will einparken und aus die Maus :-?

Neuer Anlauf und ich bin drin - Motor noch an :-D

 

Welchen technischen Punkt hab ich unbeachtet gelassen????

 

Grüße zum Fest und einen guten Rutsch :-D :-D nein nicht mit der Kugel

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Ist mir dieses Jahr auch zum ersten Mal passiert ;-)

Aber ich mach mir keine Gedanken, denn sonst is nur wieder was kostspieliges kaputt oder so :lol:

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Ich mach mir auch keine Sorgen.

 

Nur aus reiner Wissensgier, denn das AKS erkennt ja eigentlich die Situationen genau und kuppelt etsprechend ein und aus oder lässt die Kupplung einfach schleifen.

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Quote:

Am 21.12.2005 um 19:49 Uhr hat SashMo geschrieben:
Bremse und gas vllt gleichzeitig? Hab ich mal ausprobiert und direkt abgewürgt

 

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Dazu müsste ich ja dann "zweifüßig" fahren und ausserdem hab ich schmale Frauenfüße und kann die Pedale gar nicht gleichzeitig betätigen :-D

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Ist mir auch am WE passiert: es hat ordentlich genschneit und ich habe relativ oft zwischen Rückwärts und vorwärts umgeschaltet: dann isses auf einmal passiert, *wupp* aus...

Neustart jemacht, dann keinerlei Probleme.

Scheint vermehrt aufzutreten wenn das Frust Plus eingreift :(

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mfg. Mediaman2000

 

Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 04/2002

mini1.jpgmini2.jpg

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spritmonitor.de

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

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ich hab aber kein Trust plus sonder ESP Die "Wunderwaffe" ist unterm Strich ein echtes Teufelszeug :o

 

Manchmal bestimmt ganz gut, ich hätte es aber lieber abschaltbar.

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    • Es gibt/gab von Smart zwei mögliche Lösung für dieses Thema bei größeren Räder, die man natürlich auch bei Verwendung von Distanzscheiben einsetzen kann. Zum einen ist es das sogenannte "Schaumpad Front" - gelegentlich auch Spannschaum genannt. Es müsste die Teilenummer Q0014003V001 mit Position 10 in dieser Teileliste sein. Es sieht real aber deutlich anders aus und wird einfach auf das Crashelement aufgesteckt um die gesamte Front etwas nach vorne zu drücken. Viele 450 haben es serienmäßig. Es wurde aber scheinbar irgendwann mal eingespart.   Zum anderen gibt es einen sogenannten "Montagesatz vorne" mit der Teilenummer Q0013923V001. Es ist die Position 14 in dieser Teileliste. Es sind metallische Bügel, die die Nahtstelle zwischen Panel und Frontspoiler nach vorne drückt.   Ob beide Teile noch als Neuware verfügbar sind, weiß ich nicht.       Das kann man so machen. Man muss den Spoiler aber in dieser Lage fixieren, sonst drückt der Staudruck die Haken wieder zusammen.   Ich habe zusätzlich zum Schaumpad für den Brabus-Frontspoiler des Newliners ca. 30 mm längere Abstützungen verbaut. Die habe ich im CAD angelegt und 3D-drucken lassen. Die nutzen genau den von Dir beschriebenen Effekt.   Die entsprechende STL-Datei habe ich vor ein paar Tagen @Ghostimaster geschickt, da mir bei der letzten Demontage des Frontpanels an einem der Füße der Haken (rechts) gebrochen ist und ich Ersatz brauche. Diesen ersten Satz hat aber nicht Robert gedruckt.
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