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ERNIE44

Smart Fortwo-Hybride-concept

Empfohlene Beiträge

Hier gibt es neues von smart :o

Ein smart benzin oder diesel mit electromotor 8-) x.gif

Und der Tankstelle bekommt wider weniger euro's von mich :-P ;-)


FAHR NIEMAHLS MEHR ALS DREI CYLINDER SOLANGE ES SMART AUTO'S GIBT

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Na endlich! Das hatte ja der Smart-Schöpfer von Beginn an vor. Fragt sich nur, ob das Konzept auch wirklich umgesetzt wird und in den Handel gelangt.

 

 


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Bei Hybridantrieben kommt es sehr auf den Einsatzbereich an.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dieses Konzept wirklich rechnet- weil die Batterien teuer sind und nicht ewig halten.

(Das wird eher ein Nullsummenspiel sein, bei dem man weniger Zuladung hat, hoehere Anschaffungskosten und etwas mehr Verbrauch beim Benzinbetrieb, weil das Gewicht hoeher ist)

 

Energiesparend kann jeder fahren:

Vorausschauend und nicht so impulsiv, mit mehr Gelassenheit!

 

(Sinnlose Fahrten kann man vermeiden, manche sogar zusammenlegen)

 

 

:roll:

-----------------

Eine schoene und ruhige Vorweihnachtszeit euch allen da draussen!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

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Was ich gelesen hab, sind das nur Studien, die nicht in Serie gehen sollen.

 

 

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Tach alle!

 

Ach, früher hieß so etwas Hyper und wird ab und an in die Medien gestreut. Ich glaube nicht mehr daran. Eine ordentliche Start/Stopp-Automatik (wie bei Dad´s A2 3L) bringt fast genau so viel (immer noch erste(-)r Anlasser/Batterie bei 90.000 km).

 

I love you all!

 

schaefca :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 15.12.2005 um 16:24 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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Ich sehe das eher aus der Sportlichen- und Fahrkomfortseite... (ob der Verbrauch nun 2,5l oder 4,5l ist, ist doch egal!)

 

Und schnellere und vorallem vollkommen ruckfreie Beschleunigung finde ich einen deutlichen Vorteil UND Kaufgrund.

-----------------

mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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    • Was mich etwas irritiert, das ist die Tatsache, daß die LED wieder erlischt, wenn man den Taster los lässt. Ist das wirklich die Reaktion von der Steuerung, wenn die Anlage zu wenig Druck hat? 🤔 Der Druckschalter der Klimaanlage ist ja nur ein Kontakt, der in die Zuleitung zur Magnetkupplung eingeschleift ist. Es gibt aber meines Wissens keinen Drucksensor, der an die Steuerung rückmeldet. Auch in dem Schaltplan ist ein solcher nicht eingezeichnet, d.h. die Steuerung kann zu dem Zeitpunkt eigentlich gar nicht wissen, daß die Anlage nur unzureichend befüllt ist und so reagieren. Von daher wird zwar die Magnetkupplung nicht angesteuert und dadurch natürlich die Klimaanlage nicht eingeschaltet, die Steuerung kann das aber gar nicht wissen und so reagieren. Ist es wirklich so, daß bei zu wenig Betriebsdruck die LED nach den Loslassen der Taste auf der Mittelinsel wieder erlischt oder bleibt die an und die Kühlleistung ist einfach aufgrund der nicht angesteuerten Magnetkupplung nicht vorhanden?    
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