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AB79

Getriebe / Schaltprobleme

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kennt jemand folgendes Problem beim Smart ForFour?:

 

Bei kaltem Motor ist das Schalten der vorderen Gänge nur sehr schwer oder mit Gewalt möglich. Den Rückwärtsgang kann man nur unter "Krachen" einlegen. Besonderheit: Das passiert fast nur, wenn man vorher in den Leerlauf geschalten hat.

Z.B. Rückwärtsrausfahren aus der Garage, Leerlauf einlegen, aussteigen, Tor manuell schließen, danach ist ein Schalten der Gänge sehr schwer bzw. fast unmöglich.

 

Wer hat Erfahrungen mit Smart Centern im Großraum Stuttgart?

 

Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen!

 

Grüsse

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Klemme mal die Batterie für eine Stunde ab :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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@ Timo,

was sollte bei dem geschilderten problem das

1 std. batterie abklemmen bei nem 44

bewirken ????

 

hi AB79,

 

280.png

 

sicherlich ist dein geschildertes problem so

nicht in ordnung.

da dein 44 sicher noch garantie hat, würde ich

das in einem SC überprüfen und richten lassen

 

gruss

und angenehme zeit hier im forum

:) :)

dieter


rms2.gif

 

 

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Habe ein ähnliches Problem. Aussage meines SCs dazu: Liegt am nicht synchronisierten Rückwärtsgang.

Aber ob das stimmt?

 

Habe im Forum leider noch nichts weiteres gefunden.

 

 

-----------------

Greetz OJ

[ Diese Nachricht wurde editiert von Scorpion33 am 28.11.2005 um 17:55 Uhr ]


Greetz OJ

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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