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LuckySmarty

Unfall wegen trust+ ??

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Der Smart lockt und das ist der eigentliche Knackpunkt.

 

Es macht mir einen Höllenspaß nicht das vermutete Verkehrshindernis zu sein. Der Umkehrschluss, ich würde brettern, ist falsch.

 

Ich fahre seit knapp 3 Jahren meine Pulse- Trust- Kugel mit Serienbereifung (vorne 145, hinten 175). Auch bei mir kommt es dazu, dass das Trust anspricht.

 

Ich weiß dann aber auch warum. Immer die gleiche Kurve, immer die gleiche Bodenwelle und immer ein wenig zu schnell.

 

Resümee

Radstand, Heckantrieb, Heckmotor und Trust: es geht im Grenzbereich enger zu und die Reaktion kann heftiger als bei anderen Autos ausfallen. Was bei trockener Piste funktioniert, stellt auf feuchter andere Regeln auf. Der Unterschied wird nochmals größer, wenn man von trockenen Straßen das Fahrverhalten mit breiteren Schlappen kennt.

 

Ich würde nicht auf die Idee kommen Trust abzuschalten.

 

Den Tipp, die Stoßdämpfer auch zu checken, solltest Du aufgreifen.

 

Gruß

Reiner

 

 

-----------------

Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxHAL am 09.11.2005 um 23:02 Uhr ]


Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

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    • Nee, das ist elektrotechnisch das gleiche. Bis Ende 2002 wurde die Zentralelektrik namens ZEE verbaut, ab 2003 war dann diese Zentralelektrik eine komplett andere, die hiess dann SAM, nur der Einbauplatz ist der gleiche, weil der ganze Smart incl. die Elektronik runderneuert wurde. Ab 2003 ist auch ein echtes ESP verbaut, das in der Lage ist, einzelne Räder gezielt abzubremsen, obwohl man gar nicht mit dem Fuß auf dem Bremspedal steht. Bis Ende 2002 ist nur ein Schmalspursystem namens Trust+ verbaut, manche sagen auch Frust+ dazu, das ist in der Lage, Gas weg zu nehmen und auszukuppeln, aber damit hat es sich dann auch schon! In Verbindung mit der alten Zentralelektrik, also auch an Deinem Smart, gibt es dann unter dem Fahrersitz unter dem Teppichboden noch eine Relaisbox, die ist auf dieser Seite perfekt erklärt, incl. der Steckerbelegungen. Hierdurch werden die Funktionen für den Motor gesteuert.
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