Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
minimi552155

Lahme Ente

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen alle zusammen! :-D

 

Ich war gestern im SC und es hat sich herausgestellt, daß ich einfach nicht in der Lage bin meine Tröte richtig zu fahren :-?

 

Ich bin mit dem Werkstattmeister zusammen eine Proberunde gefahren und ich muss echt sagen, der Wagen übertrifft was die Beschleunigung angeht alle meine Erwartungen.

 

Nun ja, so würde ich zwar nicht fahren, aber ist doch gut zu wissen, daß in Zukunft alle Drängler auf der B6 nun gerne mal an meinen Abgasen schnuppern können! :-P

Nun ist Krieg angesagt!!! :-D

 

Des Weiteren möchte ich mich auch bedanken bei den Leuten, die mich auf die Rückrufaktion bzgl. der Traggelenke aufmerksam gemacht haben.

Denn wie sich gestern herausstellte, sind meine Traggelenke noch nicht ausgetauscht worden. :o

Ich habe nun Freitag den Termin für den Austausch vereinbart!!

 

Also mal ein GAAAAAANNNNNZZZZ DICKES LOB an die Mitglieder des Smart-Forums!!

 

Eine glückliche Smart-Fahrerin icon_biggrin.gif :-D :-D :-D

PS: Ich habe mir gestern auch noch einen Drehzahlmesser gekauft.

Kann mir jemand sagen, wie ich den einbauen soll?

Am Freitag soll er nur freigeschaltet werden.

Danke!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von minimi552155 am 12.11.2005 um 08:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fein.

Denke aber als warmlaufen und abkuehlen lassen..

 

 

-----------------

in der Ruhe liegt die Kraft

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.11.2005 um 08:19 Uhr hat minimi552155 geschrieben:
PS: Ich habe mir gestern auch noch einen Drehzahlmesser gekauft.

 

Schön das du nun rausgefunden hast wie man das Gaspedal bedient ;-)

 

Der Drehzahlmesser wird mehr oder weniger in die Sicherheitsinsel gesteckt und mit dem Tacho verbunden. Ist etwas fummelig aber niht schwierig. Ich GLAUBE auf smart-club.de gibts dazu eine Anleitung aber der Server geht ja immoment nicht.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde doch interressieren, was du bislang falsch gemacht hast. Nur im 1. Gang gefahren? Oder nicht höher als 1000 Umdrehungen? Das Gaspedal nur angetippt? Oder war's doch die Handbremse? :-D

 

Ein Tipp nach Einbau des DZM für schnelles, aber spritsparendes Fahren: Nadel bis max. 3000 steigen lassen, dann einen Gang höher schalten. Nur ab 110 km/h auf der Autobahn lässt sich ein verschärfter Turboeinsatz nicht vermeiden.

-----------------

 

EarlySundaySmart.jpg

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort auf alle Fragen:

 

Ich habe das Gaspedal mit der Bremse verwechselt!!!!! :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

 

Vielen Dank nochmal für Alles!!

8-)

 

I´m too sexy for my car 8-) :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi zusammen, kann dazu nur sagen "lasst euch nicht ver.... mediamarkt"

 

-----------------

TEDDY010.jpg

 

oetzi23 wünscht allen

SMARTIES eine gute

und knitterfreie Fahrt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Ein Tipp nach Einbau des DZM für schnelles, aber spritsparendes Fahren: Nadel bis max. 3000 steigen lassen, dann einen Gang höher schalten. Nur ab 110 km/h auf der Autobahn lässt sich ein verschärfter Turboeinsatz nicht vermeiden.

 

Sorry, aber genau diese Fahrweise wird der Grund für diesen thread gewesen sein: Angst vor hohen Drehzahlen - (nicht nur) ein Frauenproblem :-D

Wenn man den Wagen einigermassen beschleunigen will darf man die Nadel nicht unter 3000U/min fallen lassen und sich nicht scheuen auch mal deutlich über die Drehzahl, bei der noch das max. Drehmoment anliegt, zu drehen. Und das gilt eben nicht nur für Autobahnfahrten!

Damit hier keine Missverständnisse aufkommen: Der Turbolader ist bei den 0,6 und 0,7 L Motörchen keine Dreingabe für Möchtegern-Schumis, sondern absolut nötig

um überhaupt einigermassen vom Fleck zu kommen. Wie schwachbrüstig die Motoren ohne Zwangsbeatmung sind, wird ja schon daraus deutlich, dass die Klimaanlage bei jedem Start und bei langsamer Fahrt abgeschaltet wird!

 

 

Viele Grüße

Michael

 

Edit: html....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michael74 am 13.11.2005 um 22:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Michael74

Häh? Welchen Wagen fährst du? Also ich fahre einen 99er Benziner und habe keine Probleme mit einer zügigen Beschleunigung bis 3000 U/min. Ein Hindernis im Straßenverkehr war ich noch nie; im Gegenteil juckt es mich mal öfters in den Fingern, eine lahme Socke vor mir zu überholen. An der Ampel bin ich schon 10 m voraus, noch bevor der Wagen hinter mir überhaupt angerollt ist.

Wenn du also nur bei 4000 oder 5000 Umdrehungen von der Stelle kommst - ich unterstelle dir jetzt mal nicht, dass du ein Raser bist, der mit einem Opel Manta besser bedient wäre -, wurde dein Smart falsch eingefahren oder irgendwas stimmt mit deinem Motor nicht. Fahr mal im SC vorbei und lass das checken! :-P

PS: Ach ja - dein Spritverbrauch würde mich interessieren. Denn erst ab 3000 U/min. fängt der Turbo zu saufen an.

 

Edit: Gerade sehe ich in deinem Profil, dass du einen Roadster fährst! Äh - hier geht es um den 42! Dass du deinen Flitzer gern am Limit bewegst, um 3er BMWs zu versägen, sei dir ja gegönnt, aber das Roadster-Konzept ist ja nun doch etwas anders als das der Kugel.

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 13.11.2005 um 22:25 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

 

ja richtig ich fahre den Roadster. Aber nur die 45KW Version und der Motor unterscheidet sich nicht grossartig von dem im 42. Der 60KW Roadster hat zB eine kürzere übersetzung. Dass ich gegen 3er (ausser in Kurven) kein Land sehe weiss ich auch so, sitze ja oft genug drin. Letztens musste ich erstmals seit jahren einen 3er Fahrer anhupen, weil er sich unter Missachtung des Reissverschlussprinzipes vor mich gedrängt hat- jetzt weiss ich warum der Wagen hier kein gutes Image hat :-D

 

Zurück zum Thema: Motor Getriebe und Gewicht sind bei meinen Roadster und Euren Kugeln nicht ganz unähnlich. Prinzipbedingt bringt der kleine Motor halt unterhalb von 2000U/min wenig Drehmoment. Ich fahre natürlich nicht ständig 4000+ Touren, sonstern halt nur zum beschleunigen, ist natürlich abhängig vom Fahrstil klar. Bleibt man aber generell unter 3000U/min stellt sich eben das ein was zu diesem Threat geführt hat.

 

Natürlich musst Du an der Ampel nur aufs Gas treten unn alles geht schön flott automatisch. Dass dein Hinterman es eher etwas ruhiger angehen lässt heisst aber nicht automatisch dass Du gleich "King of the Road" bist. Die Kugel kommt Dir halt auch subjektiv schneller vor als eine moderne Mittelklasselimo.

 

Mein Wagen (also der Roadster) genehmigt sich zZ knapp unter 6L Super im Durchschnitt, variiert aber je nach Strecke und Klimaanlageneinsatz. Ist aber nicht so belastbar da ich erst kanpp 1.500km gefahren bin (Gesamtkilometerstand 3.000km).

 

Viele Grüße

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre meinen Diesel selten über 2500 Umdrehungen. Beim Anfahren macht mich das ziemlich langsam, ähnlich wie ein LKW, aber sobald ich im 5. Gang bin, schwimm ich trotz niedriger Drehzahl locker mit.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahr meinen 54Ps benziner auch recht zügig, beim beschleunigen eigentlich immer voll durchgetreten ( wenn er warm ist ) aber halt früh schalten, ich hab zwar keinen dzm aber beim normalen schschleunigen schalte ich bei

20,30,40,50,70km/h (wobei der 5. gang sich manchmal etwas quält)

und wenns schnell gehn soll

20,40,60,80,90-130km/h

 

und ich muss sagen so bin ich kein verkehrshindernis und hab nen verbrauch von 5-6l auf 100Km

-----------------

MfG

Sebastian

 

Meine Kugel

 


MfG

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.