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Philipp78

Wärmetauscher umter'm auto

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

im Zwischenboden unter dem Beifahrer hat mein cdi einen kleinen Wärmetauscher (Kühler mit ganz dünnen Alu-Röhren dran). Zu was gehört das Teil?

Der Klima- und Kühlwasser-Kühler befinden sich meines Wissens nach zusammengesteckt ganz vorne, der Heizungs-Wärmetauscher müsste ich in der Heizungsschacht befinden...

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

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Ist der Dieselkühler! :)

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Krass,

Also nur um zusammenzufassen - der Smart besitzt bis zu 5 Kühler/Wärmetauscher!

Kühler für das MotorKühlwasser

Kühler für die Klima

Ladeluft-Kühler

Heizungs-Wärmetauscher

Diesel-Kühler

 

Kein Wunder, dass bei so einem komplexen System ab und zu was kapput geht.

 

Mein alter Corsa-A hatte nur einen Kühler - wo nix da ist kann auch nix kapputgehen...

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

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In Anlehnung an Deine obige Aufzählung hatte der dann wohl auch keinen Heizungswärmetauscher und Du hast Dir im Winter den Arsch abgefroren.

Wenn schon Vergleiche, dann richtig und nicht Äpfel mit Birnen, weils halt so schön aussieht.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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Quote:
Mein alter Corsa-A hatte nur einen Kühler - wo nix da ist kann auch nix kapputgehen...

 

N Corsa ohne Heizung? :-D

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:-D :lol: :lol: :lol: :lol:

Der Corsa hat den zweiten hinterm Cockpit.

Wenn es ein großer ist hat er sogar noch einen Öl-Kühler. ;-) :lol: :lol:

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Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

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Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Ja, 1,6er.

Zahlreiche Tuner bieten auch den umbau auf 2,0 16V GSI an,

Dann hat er 150Ps und da wird auch immer ein Öl-Kühler benötigt. ;-)

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Smarter Gruß. Michi

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Am 10.11.2005 um 09:24 Uhr hat Evelyn geschrieben:
In Anlehnung an Deine obige Aufzählung hatte der dann wohl auch keinen Heizungswärmetauscher und Du hast Dir im Winter den Arsch abgefroren.

Wenn schon Vergleiche, dann richtig und nicht Äpfel mit Birnen, weils halt so schön aussieht.



Evelyn

 

Opla, den einen habe ich vergessen... :roll:

 

Und was das Abfrieren der beckannten Körperteile angeht, dann hat der Smart (zumindest meiner) die Nase vorn...

;-)

 

mfg

 


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

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;-)

 

 


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Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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    • Ich kenne eine Familie, die sich, als sie in England lebten, dort einen Ford Galaxy zugelegt haben (Rechtslenker). Sie mussten, um ihn nach Umzug nach D hier zulassen zu können, die Scheinwerfer tauschen. Wie genau das Procedere ist, weiß ich nicht, aber man benötigt ja vermutlich eine gültige deutsche HU und die wird man mit "falschen" Scheinwerfern nicht bekommen, da man ja entweder die anderen Autofahrer permanent blendet oder selbst deutlich schlechter sieht, als mit Linkslenker-Scheinwerfern (wenn man sie dauerhaft abklebt oder herunterstellt).   Als wir früher noch mit dem Smart regelmäßig auf der Insel waren, hatte ich mir die Blenden selbst zurechtgeschnitten. Der Bereich, der für den schräg nach rechts oben ansteigenden Lichtanteil veranntwortlich ist,  ist auf den Streuscheiben auch zu erkennen. Ich habe das immer vor der Abfahrt zu Hause in der Garage gemacht und hatte dann natürlich bereits abends in Frankreich etwas schlechteres Licht. Bei unserem W245 mit Xenon-Scheinwerfern gibt es eine Blende, die man, wenn man weiß wo sie ist und schlanke Fingern hat, herunterklappen kannn und die den schrägen Lichtanteil "wegschneidet" - die Hell-Dunkel-Grenze ist dann komplett waagerecht. Das steht übrigens nicht in der BA, das hatte ich damals bei MotorTalk erfahren.   Wie das über den Bordcomputer bei Mercedes gelöst werden soll ist mir nicht ganz klar - sind dann bei Voll-LED-Scheinwerfern die einzelnen Module steuerbar? Freunde von uns konnte bei ihrem Yeti zwar auch angeblich die Scheinwerfer über den Bordcomputer auf Linksverkehr umstellen - die Funktion bestand allerdings nur darin, dass die die Leuchtweitenregulierung ganz brutal nach unten gefahren wurde, so dass man noch weniger sah, als mit so einer Klebefolie.   Gruß Salzfisch
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