Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
plaetzchen-wolf

jetzt zugreifen!

Empfohlene Beiträge

Hm gibt s diese Sondermodll nicht schon einige Wochen

Laut meinen SC in FFM gibt es keine mehr bzw. kann das Werk keine mehr liefern.

Ausserdem sollen im Werk im Moment keine Bestellungen bearbeitet werden bzw. keine 42 mehr gebaut werden

Angeblich wird das Werk in wenig umgebaut.

 

Kann das jemand bestätigen :-?


42 Cabrio Passion

 

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/124103.html" target="_blank">Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich haengt das mit der Umstrukturierung des Werkes zusammen oder den Lieferungen der neuen Maschine fuer den fortwo, welcher erst einmal montageseitig angepasst werden muss.

 

Nach der Meldung in der autokiste.de hoert sich das so an:

 

Zitatanfang:

 

 

Smart: Fortwo II mit Mitsubishi-Motoren

 

Nächste Generation Smart

mit Mitsubishi-Motoren: Smart Fortwo

Smart Fortwo-Fahrer, die sich einen Mercedes-Stern aufs Auto kleben, handeln künftig doppelt falsch: Die nächste Generation des Kleinstwagens wird von Mitsubishi-Motoren angetrieben.

 

 

ANZEIGE

 

Einen entsprechenden Vertrag haben die Mitsubishi Motors Corporation (MMC) und die Smart GmbH dieser Tage unterzeichnet. Demnach wird MMC an Smart Motoren liefern, die auf der Antriebseinheit des 'i' basieren, dem neuen Minicarkonzept von MMC, das im Januar 2006 in Japan auf den Markt kommt.

 

Die Maschinen werden im Mitsubishi-Werk in Mizushima, Japan, gefertigt, und in zwei Varianten als Sauger- und Turbomotor geliefert; betroffen sind mutmaßlich nur die Benziner-Versionen. Durch die erhöhten Stückzahlen sollen beide Partner von niedrigeren Kosten profitieren.

 

Der Fortwo II soll 2007 auf den Markt kommen - neun Jahre nach dem ersten Debüt.

 

Ende des Zitates.

 

 

Das heißt nicht, dass mir die neuen Mercedes-Radkappen fuer die Winterraeder nicht mehr behagen...

 

 

 

:-D

-----------------

in der Ruhe liegt die Kraft

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Verdeutlichung habe ich mir die Mühe gemacht, das Posting in drei Zitate aufzuteilen, deren Aussagen sich für einen mit gesundem Menschenverstand gesegneten Menschen nicht schlüssig aneinanderreihen lassen:

Quote:

Am 31.10.2005 um 18:36 Uhr hat plaetzchen-wolf geschrieben:
Vermutlich haengt das mit der Umstrukturierung des Werkes zusammen oder den Lieferungen der neuen Maschine fuer den fortwo, welcher erst einmal montageseitig angepasst werden muss.

Quote:
Die nächste Generation des Kleinstwagens wird von Mitsubishi-Motoren angetrieben. .

Quote:
Der Fortwo II soll 2007 auf den Markt kommen - neun Jahre nach dem ersten Debüt.

@PW: Es ist wahrscheinlich ein Fehler dich zu bitten, uns nicht, wie in der Vergangenheit, mit solch einem geistigen Dünnschiss zu belästigen, da du dich ja schon in der Vergangenheit in den zig Foren, die du kaputtgeschrieben hast, als völlig lernresistent erwiesen hast.

 

Ich machs aber trotzdem, weil du hier mal ein Beispiel unqualifizierten Gesülzes abgeliefert hast, was sogar du sofort als totalen Schwachsinn erkennen solltest.

 

Was bezweckst du also mit einem solchen unqualifizierten Gelaber? Versuchst du Widerspruch zu erregen, und denjenigen dann anschließend mit deinem Stalking Verfolgungswahngeschichten zuzuspammen? Oder glaubst du allen Ernstes Smart würde im Jahre 2005 seine Produktion stoppen, um rechtzeitig in 2007 fertig zu sein, den Nachfolger mit einem Motor anderer Fertigung ausstatten zu können?

 

Du hattest irgendwann vor Jahresfrist um Accountlöschung in diesem Forum gebeten. Sicher aus gutem Grund. Es gibt also keinerlei Veranlassung hier jetzt wieder mitzuspielen. Nur weil du einen Smart fährst, kannst du nicht das Recht ableiten, andere Smartfahrer, z.B. in diesem Forum, mit deiner unqualifizierten Gegenwart zu belästigen.

 

@den Rest vom Forum: Für diejenigen, die nicht PW's umfangreichen Internetaktivitäten kennen, sei dieser Link empfohlen.

 

Zum Abschluss erlaube ich mir noch ein Zitat:

Quote:

Am 24.09.2003 um 09:42 Uhr hat Stefan Birk geschrieben:
Harald, geh sterben!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Magnus am 31.10.2005 um 23:50 Uhr ]


Magnus, ungetuned

KEIN KRIEG - NIRGENDWO MIT NIEMANDEM !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehts schon wieder von vorne los? :-?

 

Lasst euch doch einfach mal in ruhe (verdammt!!) ... Wenn irgendwelche Posts stören der überlese es bitte (soviel Menschenverstand kann man doch erwarten!), oder geht euch meinetwegen in real an die Gurgel aber bitte nicht hier im Forum!

 

 

Vermutungen kann wohl jeder Aufstellen (diese sind ja also solche gekennzeichnet: "Vermutlich haengt das mit der ...") und manchmal nicht ganz sinnige Beiträge hab ich auch schon unbewußt abgegeben... ich glaube in diesem Thread bist wohl du eher der "Troll" mein lieber Magnus weil du hier versuchst Ärger zu machen, nicht Harald!

 

Bye...

-----------------

mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Magnus

 

Ich zitiere mal aus dem selben Thread, zu dem Du verlinkt hast, weiter unten:

 

Quote:

Und Du verlierst die Kontenance.
Warum siehst Du nicht einfach weg?

Der von Dir gewählte Betreff ist ein Zumutung.
Was bist Du nur für ein Mensch?


--
Hubertus

 

Edit: Uups, ich sehe mir gerade Dein Profil an. Das sagt natürlich alles!

[ Diese Nachricht wurde editiert von BMhoma am 01.11.2005 um 21:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

ich kann mich der Meinung von RPGamer nur anschließen. Ein Forum lebt doch von seinen Einträgen und wenn mich ein Thema nicht interessiert lese ich es eben nicht !

 

Tschüss

Matthias

-----------------

Einmal 96er - immer 96er !!!

spritmonitor.de

 


Einmal 96er - immer 96er !!!

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hab so nen ding bekommen!!!!

Der Purestyle ist ne Wucht!! :lol:

Der wagen wurde laut SC Ffm nur 800 mal gebaut! Hatte wohl was mit der IAA zu tun!!

 

Es werden generell keine CDI´s gebaut, weil da was mit den Partickelfiltern umgestellt wird!

 

Ich bin rundum zufrieden!

 

gruss Jules


Jules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ei weißte was? Das freut mich richtig fuer Dich!

Viel Spaß damit und genauso viel Glueck wie wir mit der Kugel haben.

 

Achte bitte darauf, dass nicht zuviel Oel eingefuellt wird- im warmen Zustand messen- exakt zwischen Min und Max.

 

Lasse erst 2-3 Eier bei der Wassertemperatur kommen, ehe Du gasgibst- und schoen kuehllaufen lassen, da der Turbolader sehr heiß wird.

Am besten 2-3Km ganz ruhig fahren und nochmal 1min nachtuckern lassen, bevor der Motor abgestellt wird.

 

Fuer weitere Tipps im Ittux-Fourm nachsehen.

 

bye

 

-----------------

in der Ruhe liegt die Kraft

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.11.2005 um 15:37 Uhr hat plaetzchen-wolf geschrieben:
...und nochmal 1min nachtuckern lassen, bevor der Motor abgestellt wird.




 

Kein Kommentar!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rollerchaot am 09.11.2005 um 09:19 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aber:

 

Beim normalen Stadtbetrieb ist das "Nachtuckern" sicher nicht notwendig, wohl aber nach Autobahnfahrten (was PW sicher gemeint hat). Sonst kühlt sich der Turbokrümmer zu rasch ab und kann u.U. reißen (vor allem bei frühen Modellen; mittlerweile wurde die Wandung ja verstärkt). Selbiges kann auch passieren, wenn Spritzwasser auf einen glühenden Krümmer kommt.

 

Ich fahre seit min. 15.000 km mit einem Haarriss im Krümmer (wurde bei der 45.000er Inspektion festgestellt) und habe noch keine Auswirkungen. Soll heißen: Ein Riss ist sicher nicht gut, muss aber nicht gleich das Aus bedeuten.

-----------------

 

EarlySundaySmart.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 09.11.2005 um 10:16 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst ihn "kalt-fahren". Was soviel heißt wie:

Nach einer zügigen Autobahnfahrt nicht einfach abstellen. Durch die sich stauende Wärme können eben Beschädigungen auftreten.

Man hat mir empfohlen nach einer raschen Autobahnfahrt die letzten Kilometer vor dem Abstellen des Smart einfach gesittet zu fahren. Dann kühlt er sich von alleine soweit ab, dass es nicht mehr "gefährlich" ist. ;-)

-----------------

Gruß. Der Mirco

 

Rhein-Main-Smarties

spritmonitor.de

Smart & Pulse Benziner

ICQ: 333184923 online.gif?icq=333184923&img=21

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja- ich bin nur von mir ausgegangen:

Da wird mal fix im Mittelgebirge ein 90PS Golf abgehaengt oder ein wenig gemein aus einer Spitzkehre beschleunigt-

man koennte es aktives Fahren bezeichnen, das ein "Nachtuckern" schon bitter noetig macht..

Wir halte es so, dass im Normalbetrieb (Winterreifen) eingeparkt wird, dann schnallen wir uns ab, machen das Licht und warten ca noch 10Sek.- dann wird der Motor ausgeschaltet.

 

 

 

-----------------

in der Ruhe liegt die Kraft

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.