Jump to content

Pure-Style

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Frankfurt
  • Kennzeichen
    OF??????
  1. Hi, Also ich habe meinen 42 jetzt seit Oktober 05. Habe dazu auch ein Gutschein für den RPF bekommen! Ich werde allerdings ständig vertröstet! Mein neuester stand laut SC Frankfurt am Main ist : Das Ding ist jetzt Endlich lieferbar, aber sie wissen noch nicht wie das Intern mit der Abrechnung für den Einbau laufen soll! Deswegen soll ich nochmal in 14 Tagen anrufen! So geht das ständig und das nervt auf dauer!!! Hat schon Jemand das ding AUF GUTSCHEIN einbauen lassen??? Gruss Julian :-? :-? :-?
  2. Hallo erstmal, also das man mit Jet weiter kommt als bei der Aral ist falsch! Der Sprit kommt aus der gleichen Raffinerie (hoffe das schreibt man so)! Der einzige Unterschied ist das du bei Aral mehr bezahlst! Ob du bei der Jet normal diesel tankst oder bei der Aral ist eigentlich wurscht! Ich habe sogar mal gehört das man von diesem Super Diesel von der Aral mehr verbraucht als bei normalen Diesel! Gruss Julian
  3. Hi, also meiner (CDI Bj 2005) ist extrem schnell auf 140 (laut Tacho)! Bergauf kommt es mal vor das ich mich mit den Brummis anfreunden muss, weil die Kugel bei gewissen Steigungen einfach nicht schneller als 100 kmh fährt! Das ist aber bei jedem Auto mit 30 KW so!!! Der Verbrauch (Frankfurt-Köln und zurück) liegt bei 4,3 Litern! Durchschnittliche Gewchindigkeit liegt da so bei 100 kmh! Ich habe die Strecke auch schon mit 5,5 Litern hinter mich gelegt, bin allerdings Vollgas gefahren! In der Stadt liegt er ca bei 4,5 Litern! Das mit dem Gas stimmt allerdings und ist mit gutem Gewissen zu empfehlen! Die Drehzahl ist nicht wirklich ausschlaggebend für den Verbauch! Wer aber NORMAL am Strassenverkehr teilnehmen möchte kommt aber meistens auf die 4,0-4,5 Liter! Meiner Meinung nach sind es die wenigsten Smart CDI Fahrer die wirklich mit 3 Litern hinkommen! Freundlichen Gruss Julian
  4. Hi, habe nen 42 cdi BJ 05, wann gibts denn jetzt den Russpartikelfilter? Es wurde gesagt das es diesen ab dem 1 Quartal gibt! Das SC vwertröstet mich aber ständig! Hat da jemand mal was gehört? Irgendetwas neues??? Gruss Jules
  5. Mir hat die Dachbürste den Heckspoiler fast abgerissen! Sie hat beim hochbürsten so lange gegen den Heckspoiler gedrückt bis ich den Not-Aus Knopf gedrückt habe! War gut locker das ding! Hat die Tankstelle Bezahlt! (32 Euro) War nur ne Schraube locker! Gruss
  6. Naja ich hab nen Termin am Dienstag da würd wohl alles gemacht. Der Techniker sagte es müsste mal ein Update gemacht werden um die Tankanzeige zu reparieren, weiss zwar nicht wozu das dienen soll, aber er will es machen! Ich denke aber auch das der Tankgeber kaputt ist! Die Anzeige reguliert sich ja manchmal wieder und der Tank ist voll! Manchmal geht das schei... Teil aber garnicht mehr und ich muss nach km anzeige Fahren! Ist ja noch Garantie drauf!!! (Gott sei dank) gruss Jules (Pure-Style)
  7. Es ist die Tankanzeige, sie zeigt nach dem Volltanken nur 3 Blasen an, wenn ich dann 100 meter fahre, gehen auf einmal alle Blasen an und der Tank ist wieder voll! Soll eine bekannte Smart Krankheit sein! Der Stoff an der Innenverkleidung (Beifahrertür) löst sich im Spaltmas langsam ab und das sieht man deutlich! Dazu quitscht der Keilriemen bei kaltem Motor! Gruss Jules
  8. Hy ich habe letztes Jahr einen 42 Purestyle gekauft und habe jetzt meine ersten Probleme (leider)!!! Wollte mal wissen wie andere Purestyler mit ihrem 42 zufrieden sind??? Ich würde mich über einen weiteren Beitrag freuen!!! Gruss aus Frankfurt
  9. Pure-Style

    Partikelfilter 42

    Na das hört sich doch mal garnicht so schlecht an, Smart wirbt ja auch damit, dass es keine Nachteile gibt! Ich danke Herzlich für die Aufklärung!!!! Gruss PureStyle 8-)
  10. Pure-Style

    Partikelfilter 42

    Dieses Plaketten Argument ist ja wie gesagt noch nicht ganz durch, ich warte auch mal ab bis das SC überhaupt über diese Dinger verfügen! Aber ich fahre Smart weil der verbrauch niedrig ist,daran möchte ich auch nichts ändern! Mit was für Einbussen muss man denn rechnen (Verbrauch und Leistung)??Muss am Dienstag erstmal hin um meine Tankanzeige reparieren zu lassen die Spinnt, ist wohl ne bekannte Krankheit! Gruss aus Frankfurt!
  11. Pure-Style

    Partikelfilter 42

    Hi, habe ich das jetzt richtig verstanden? Mit Nachrüst-lösung würde der Verbrauch steigen und die Leistung fallen??? Selbst wenn es eine Steuerliche Befreihung geben würde (was nicht passieren wird), ist das ganze für vielfahrer doch eher blödsinn! Das Nachrüsten kostet mich zwar nichts, (weil Baujahr 2005) Aber Vorteile habe ich nicht! Oder??? Gruss PURE STYLE
  12. Ich werde es wie gesagt ausprobieren, Danke für die Tips!!! gruss aus Hessen Julian
  13. Keine Ahnung!!! Aber die düsen haben wirklich eine bescheuerte Position! Ich glaube ich muss einfach noch probieren! Bis es einigermassen passt!
  14. OK aber wie wird die scheibe dann sauber??? Oder was ist die bessere Alternative?? Drüber oder drunter? :-?
  15. Hallo, Bin seid ca 2 wochen besitzer eines neuen Smarts CDI Purestyle und bin voll zufrieden! Bei der Scheibenwaschanlage spritzt das Wasser aber nicht auf die scheibe sondern gegen sie Wischblätter???!!! Wenn ich es dan direkt an den düsen vestelle spritzt das Wasser über meine Kugel!! Ist das ein allgemeines Problem vom Smart! Ist echt nicht einfach zu justieren meiner meinung nach! Wäre dankbar über Tips! Gruss Julian :-? :-?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.