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smartassasin

tipps zum fahren auf der nordschleife??

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hallo leute

 

bin nächste woche mit 2 kumpel am nürburgring und wollen mal etwas spass haben

 

nu ja... meine frage...

 

wie ist die strecke mit einer tiefer geleten kugel mit etwas mehr dampf zu fahren??

 

na ja ... grüne hölle lässt ja einiges auf sich schliessen...

 

wie ist die strecken beschaffenheit??

nur holper holper oder ist asphalt gut??

 

na das wärs fürs erste... mfg olli ;-)

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sig_roadsterboard.jpg

 

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Olli fahr langsam bin auch schon ne Runde da gefahren und nen bissl zu schnell gewesen und in einer links Kurve geradeaus über den Abweiser und danach ne Runde durchs Gras gemacht. War garnicht schön! 8-)

Ansonsten ist der Asphalt recht eben nur im Karussel wippt er ein bischen!!! :lol: :lol: :lol:

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 27.10.2005 um 17:25 Uhr hat smartassasin geschrieben:
hehe ok... hab ja 5 runden um raus zufliegen...

 

Nimm schonmal nen Satz Reifen und Bremsscheiben mit. Meine waren schon nach einer Runde am kochen! :-D

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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ich fahr das wahrscheinlich ehh nich am stück...

 

das wär mir glaub etwas zuu stressig... hab ja von 10-16uhr zeit :-D

 

nu ja hoffe nur das mich kein gt2 etc von der strecke pustet oder schubst... wär dann etwas scheisse

 

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Uns hat nen Lambo geschnitten und 3 Kurven später stand er in der Leitplanke! :lol: :lol: :lol: :lol:

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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glaubts mit leute Nordschleife is tfür große jungs, bischen anspruchsvoler als park-flugplatz Rundfahrkurse mit netz und doppelten Boden.

 

alte Regel an der Nordschleife über die Kuppe, Gebüsch auf Auto rein Gebüsch zu........

 

fahrt erst mal in ruhe und schaut wo aussen die hobbyfilmer mit den videocams stehen, da ist garantiert mit abflug und blechsalat zurechnen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: viel spaß ;-)

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3.gif

 

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

 

Grüße vom

WesterWälderKnödelKoch.

http://wwkk.de

<aspritmonitor.de>spritmonitor.de

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6.

PflaumenKuchenTour Samstag 30.September 2006

 


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Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

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Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

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Na denn viel Spaß auf der Nordschleife. Ich will irgendwann auch nochmal aber bis dahin muss meiner erst a mal gechipt werden, 61PS sind da zu lahm. :-D

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Gruß affro030

aus Berlin

 


Gruß affro030

aus Berlin

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Hi Folks,

 

auch mit'n gechipten seid Ihr da viel zu lahm. Da semmeln Ferraris und 3er BMWs und so'n Prollzeugs mit 270 an Dir vorbei, während Du noch bei 130 in der Beschleunigungsphase bist.

 

Am schlimmsten sind die Mopeds, mit über 100 PS etc.. Die ziehen in der Kurve innen und außen an Dir vorbei, wie die Idioten. Da geht Dir der Arsch auf Grundeis. Das Risiko dabei bist nicht Du selbst, sonder die Idioten die da an Dir vorbei semmeln.

 

Ich hab's vor ca. 20 Jahren einmal gemacht. Auch mit'n Moped. Muß man ja mal gemacht haben! Aber, nie wieder! Nach 'ner halben Runde habe ich mich auch in so'ne berühmt berüchtigte Kurve gestellt und mit Zusehen vorlieb genommen. Da haben sich innerhalb von einer Stunde 5 Fahrzeuge zerlegt, aber hurtig! Dass das immernoch erlaubt ist, wundert mich.

 

Nicht umsonst hieß das damals schon "Idiotensonntag auf'm Ring", wenn der Ring für Jedermann offen war. Aber laßt Euch trotzdem nicht abhalten! Man muß es wirklich mal selbst erlebt haben, sonst glaubt man's nicht! Vielleicht habt Ihr ja Glück und es ist gerade nicht viel los. Ich war leider im Hochsommer da.

 

Viel Spaß!

 

Smarte Grüße

 

Holger

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der beste Tipp überhaupt : Das Gas ist rechts... :-D :-D :-D

 

Grüße

Christian

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nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

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I never go out, without my dragon...

 

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*Perückerauskram*

 

(piepsende Stimme) Also ich wäre dabei *g*

 

Kicher Kicher....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schade, kann leider nicht, muss mir noch die Brusthaare eppilieren*g*

 

Grüße

Christian

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@smartassasin

 

vergiss nicht nen Kalender fürs stoppen der Zeit :lol: :lol: :lol:

und nen Kompass, damit du nach ner Drehung weißt wo es lang geht :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 28.10.2005 um 08:08 Uhr ]

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Hallo Olli G.

Guter Tipp: Vergiss die Bremse und gib einfach Vollgas. Ruf mich an wenn Du mich brauchst. Ich habe drei vier Stunden bis ich bei Dir bin. Dann ziehe ich Dich wie letztes mal gerne wieder aus den Büschen und Baum!!!!!!

Wer bremst verliert........oder zurück mit TCS?

Gruss ein grosser "SMARTIS" Fan

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Naja erstmal die diversen Rennspiele spielen um Streckenkenntnis zu erlangen (:-D) und dann wenn du sowieso mehrere Runden hast dann die erste Runde auf jedenfall langsamer. EIn paar Stellen sind tückisch... und nicht von den anderen Ärgern lassen, deswegen auch nicht Mitten auf der Strecke fahren!

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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ne sicher nicht... möglichtst rechts und wenn was schnelleres kommt und ichs seh blinker setzen...

 

 

nur noch ne frage?!? was ist wenn ich in ner kurve vorn bin und auf der ideallinie bin?? dann muss der von hinten halt wohl oder übel bremsen oder ??

 

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sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Hallo Olli

Gratuliere Dir, beschreib doch einmal ein bisschen, wie es war. Würd mich echt interessieren.

Einen lieben Gruss

Lukas


mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

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Quote:

Am 01.11.2005 um 23:55 Uhr hat smartassasin geschrieben:
jo morgen gibt pics etc

 

Der Tag ist aber schon fast rum oder gehen in der Schweiz die Uhren anders?! ;-)

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Moin, sehr geehrter Ben_ , sehr geehrte Forengemeinde !   @Ben_   Auf die Bemerkung: "Sehen" ist das eine, MESSEN ist das andere.... Wenn der Motor dann schon mal draußen ist und sooo weit zerlegt ist....kann man doch mal nachmessen.... Und ich kann mir durchaus vorstellen, daß es zwischen (Noch-) Sichtbarbeit des Kreuzschliffes und der korrekt erforderlichen "Rauheit / Rautiefe" auch messbare Unterschiede gibt. Ich meine ja nur, wenn der Motor schon mal ausgebaut, zerlegt und "nackig" vor einem liegt.....(oder von dem qualifizierten Motorenbauer des geringsten Mißtrauens nachmessen lassen, wer hat schon als Privat-Schrauber den erforderlichen Mess-Geräte-Park....).   Und auf die Bemerkung:   Ich hätte die "Gummi-Lager" (alle der Antriebseinheit hinten, wenn das Geräusch von hinten kommt...) im Verdacht. Weiter oben im Faden wurde ja schon geschrieben, daß      die Motorlager gewechselt wurden (alle 3, wirklich ?). Und was ich mir vorstellen könnte, daß beim Anheben / Absenken (auch neue) Motor-Gummi-Lager Schaden nehmen könnten, so der Wagen mit seinem vollen Gewicht über die Motor-Getriebe-Einheit angehoben/abgesenkt wird. M.M.n. sind die Gummi-Lager dafür nicht ausgelegt. Ebenso lese ich häufig, daß nur einseitig ein Gummi-Lager zu lösen ist und die Motor-Getriebe-Einheit mit "sanfter Gewalt" nach unten gedrückt/abgesenkt werden kann, um gewisse Montage-Arbeiten "quick and dirty" erledigen zu können. Ob das für die Gummi-Lager so gut ist ? Ich habe da Zweifel. Smart hat doch wohl nicht umsonst "Absenkschrauben" als Spezialwerkzeug vorgesehen.....   Und wie ist es um die Koppelstangen hinten (deren Gummi-Lager und Spielfreiheit) und den Stabilisator hinten und dessen Gummi-Lager/Spielfreiheit bestellt ?   Und zum   Kann es sein, daß von den "harten" Teilen (z.B.von dem erwähnten Endschalldämpfer) etwas zu wenig "Montage- bzw- Bewegungsluft" hat und unter gewissen Last- und/oder Bewegungszuständen an anderen / benachbarten Teilen anschlägt / diese berührt ???   gut Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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