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creamstyler

c7 - das Abenteuer beginnt

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Sooo, jetzt hab ich auch die passende Grundlage. Hab mir einen neuen pure bei Ziegelmeyer (übrigens nette Leute, nicht nur weil sie das Forum sponsorn, zu empfehlen, auch die Karre war tadellos, nicht irgendeine alte Lagerware) gekauft, der nun nach und nach in seine Bestandteile zerlegt wird, Teile gibts auf Anfrage oder bei eBay.

 

Und so sieht die Basis aus:

pict2261.jpg

pict2304.jpg


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Hi Leif,

was denkste was dich die benötigten Smart-Teile zum Schluß etwa kosten Smart - verkaufte Teile)?

Gruß aus dem sonnigen, ein wenig weissen

Süden,

 

8-) Peter.


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

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Peter, ist schwer vorherzusagen......ich denke fuer die verkauften Teile gibts so zwischen 2 und 4k EUR, wobei der Loewenanteil beim Tridion anfaellt.... mit einem jungfraeulichen Brief, Serviceheft und COC koennte sich jemand theoretisch wieder einen Neuwagen aufbauen.

 

 


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... und den Rest zusammenklauen...

 

;-) Peter


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

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Hallo Zusammen,

 

Michalak hat seine Seite aktuallisiert.

 

www.c7-kitcar.de

 

 

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hallo Creamstyler,

was macht dein C7 Kitcar??? Nix neues von zu berichten??


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

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Doch :-D Ein paar Neuigkeiten gibt es schon: Ich war vorgestern in Mainz und habe mir den derzeitigen Stand angesehen. Ein weiteres seriennahes Fahrzeug ist fertig, und eine grosse Menge von Detailverbesserungen sind mit eingeflossen, es wird ein richtiges, kompromissloses Auto, Hut ab vor den Michalaks und deren Team:

 

Ich stell dazu mal drei Fotos ein, die mir der Peter geschickt hat...© Michalak:

 

 

pict6540.jpg

pict6539.jpg

pict6541.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von creamstyler am 06.05.2006 um 13:13 Uhr ]


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Tolle Bilder, schicker Wagen.

 

Und wann wirst Du mit Deinem Projekt konkret starten können?

 

Wir wollen ja alle wissen wie der Aufbau des Wagens läuft und ob man den als Halwegst talentierter Heimwerker auch hin bekommt. :)


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

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*schonmalfürfahrtmitleifanmeld*

 

:-D


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

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@Leif,

 

wollen wir Deinen Wagen nun in Weyhe oder gleich unten in Mainz schlachten?

Melde Dich mal wann ich nun einen Termin machen kann / soll ....

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

smarttreff-bremen.de -> nächster Termin am 19.05.2006 !!!

 

Wir fahren in den Heidepark Soltau am 27.5.2006 -> und ich bin dabei !!!

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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"schlachten" ist so ein unschönes Wort... klingt nach dem Kannibalen von Rohtenburg :-D

 

Ich dachte eher an eine Metamorphose, vom Wurm zum Schmetterling :)

 

Hast Du noch Urlaub übrig, so umbeizu Mitte Juni?? :roll: :roll: :roll:


wählt EEE !

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sieh zu dass er zur pkt fertich wird :roll:

 

 

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@Leif,

 

Urlaub sieht langsam eng aus, aber ein paar Überstunden könnte ich noch wegdrücken extra für Dich ;-) .

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

smarttreff-bremen.de -> nächster Termin am 19.05.2006 !!!

 

Wir fahren in den Heidepark Soltau am 27.5.2006 -> und ich bin dabei !!!

 


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So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Wann gehts los?

Ich warte auf euch ;-)

Wie wäre es über Pfingsten Bodensee, danach direkt nach Meeenz?

 

8-) Peter.

 

PS: mein Anhänger wird auch langsam. Rostschutzrot ist er schon.

-----------------

www.red-peter.de

 

 

Smart Organisation Stuttgart

 


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Genau nach der BST wird es nichts, aber den genauen Termin wird Leif mit Dir (Michalaks) noch klären. Im Moment dürfte er noch in Spanien umher dümpeln ....

Alles weitere können wir ja am Bodensee absprechen.

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

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smarttreff-bremen.de -> nächster Termin am 19.05.2006 !!!

 

Wir fahren in den Heidepark Soltau am 27.5.2006 -> und ich bin dabei !!!

 


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So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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War es noch schön auf dem Stockholmer Fluchhafen?

 

 


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wieso nicht in braun? Eigentlich wollte ich sogar den Kranz gegen ein Holzkranz austauschen....wird schwierig aber im Rahmen einer Einzelabnahme....

 

 


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@leif,

 

-------------------------------------------

und so soll er werden:

-------------------------------------------

 

hoffe aber mal ohne das drahtgitter in der frontscheibe :-D

 

das beige abgesetzte an der seite käme in natura bestimmt klasse.


rms2.gif

 

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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