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Lui

Smart qualmt und fährt nur noch 90 !!!!

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Mein Smart qualmt ohne Ende und er fährt auch nur noch 90!!!!

Irgendwie fehlt die Power.Hab auch schon gelesen das es an der Teillast liegen könnte!!

Alle Schläuche hab ich gecheckt.Sind alle drauf und scheinen auch dicht zu sein!!

Wo finde ich das Teil (Teillast)?!?!?!

Hat jemand ne Ahnung oder hatte jemand das gleiche Prob!?!?!?

 

Gruss Lui

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Notlauf weil Mischgehäuse versifft - muss gereinigt werden.

 

Kannst du per "Suchen"-Funktion hundertfach im CDI-Forum nachlesen.

 

Falls du keinen CDI fährst, vergiss meine Antwort ... :)

Grüsse

Oli

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spritmonitor.de

 


spritmonitor.de

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hi Lui,

 

ich glaub zu prüfen ob die teillastentlüftung richtig funzt, sollte es zu spät sein.

so wie du das schilderst hat ein zylinder seine arbeit eingestellt, indem vermutlich(wie so immer) ein auslassventil abgeschmort ist.


rms2.gif

 

 

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Quote:

Am 14.10.2005 um 20:59 Uhr hat oliauss geschrieben:
Notlauf weil Mischgehäuse versifft - muss gereinigt werden.

 

Das beim CDI nicht der Fall lediglich deutlich weniger Motorleistung aber kein qualmen.

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ich nehm mal an das ich dann einen neuen Motor brauche!!!!!!!!!!!

 

Wie kann ich denn die Teillastentlüftung prüfen und wo sitzt das scheiss Ding!!!

 

Gruss Lui

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Hinter der Drosselklappe is n ca 15mm dicker Schlauch... den abziehen. Reinpusten sollte nicht gehen, dran saugen schon.

 

 

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Weiss jemand wieviel Bar die Zylinder haben müssen?? Konnte nur den Zylinder links messen und der hatte 4 bar!!!

2 Zünkerzen waren total abgebrannt,die in der Mitte und die rechts davon.

Am Kolben hab ich soweit keinen Schaden gesehen (Loch o. ähnliches)!

Allerdings hab ich gesehen das 4 Schrauben am Abgaskrümmer abgerissen sind!!!

Er bläst auch da ab.

Hab jetzt den Turbo demontiert und soweit keine Risse festgestellt.Dreht sich auch noch alles.

Wie kann ich feststellen ob ein Ventil kaputt ist? Nur durch die Kompression? Oder gibts noch was anderes?!?!

 

Gruss Lui

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Hallo Lui,

 

wenn alles in Ordnung ist, sollte der Smart auf allen Zylindern 9-10 bar Kompression haben.

Ich vermute mal, daß bei Dir das Auslaßventil des Zylinders mit 4 bar ähnlich aussieht wie die Zündkerzen, nämlich total abgebrannt.

Da wirst Du um einen Austauschmotor oder eine Motorinstandsetzung nicht drumrum kommen.

In Abhängigkeit Deines Wohnorts würde ich das aber nicht in einem SC, sondern beim Smarten Service oder Smartprofi machen lassen.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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Erstmal Danke für die Hilfe.

Dachte ich mir schon das ich nen neuen Motor brauche.

4 bar hatte ich an dem Zylinder wo die Kerze noch OK war!!!!

Er läuft noch, nur total unruhig wie auf einem Zylinder. Habe 2 Zündkerzenstecker abgezogen und nochmal kurz gestartet.Läuft genauso als wären alle drauf. Ich hab dann jeden Zylinder alleine laufen lasssen und alle waren OK. Ich meine er sprang an.

Soll ich nen Austauschmotor nehemen oder überholen lassen??

Zylinderkopf kann ich auch selbst demontieren und wieder montieren.

Hat jemand ne Ahnung was das kostet nur die Ventile zu erneuern.

 

Gruss Lui

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Lass dir doch erstmal mit einem Endoskop in die Brennräume schauen und guck, wie die Zylinderlaufbahnen aussehen.

Oder nimm den Kopf mal runter, muss er ja so oder so, egal wie du dich entscheidest.

 

Danach würde ich dann entscheiden, ob AT-Maschine oder n neuer Zylinderkopf her muss.

 

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

einzelbild.php?id=350542&quality=50&identifier=7065d30e7c&maxpixel=150

 

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Wieso hat mein Smart eigentlich 6 Zündkerzen!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!

Ich leihe mir morgen mal ein Endoskop

und untersuche die Zylinder!!!

 

Aber wieso hat das Ding 6 Zünkerzen.

Kapier ich ned!!!

 

so long

 

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Dopplezündung :)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Kann ich den Zylinderkopf ohne Ausbau des Motores demontieren oder muss ich den ganzen Motor ausbauen???

 

Wenn ich Glück habe waren es nur die Zünkerzen aber das glaube ich eigentlich nicht.

 

so long

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