Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KrisAusEU

Ich hab ihn !!!

Empfohlene Beiträge

Soo, da mach ich mal nen neuen Thread auf (nicht schimpfen, wollte auch noch ein paar Bilder nachsteuern, und dann wird es für Modemnutzer zu langsam)....

 

Ich hab seit heute nachmittag endlich den REMUS Doppelrohr-Endschalldämpfer unter meinem 44 cdi ! (Bilder folgen)

 

Tja, was soll ich sagen, erstmal ein riesengroßes Dankeschön an das Aachener Smart-Center und Herrn Schiffler, der mir kurzerhand heute mittag gaaanz kurzfristig einen Termin für heute 15 Uhr gegeben hat, und die mir sogar den Auspuff "für lau" drangeschraubt haben. :)

 

Ja, also zum Klang kann man nicht viel sagen bisher, ich denke das wird noch "kerniger" mit der Zeit.. Von innen hört man keinen Unterschied, weder mit offenen noch mit geschlossenen Fenstern...

 

Von aussen klingt er schon merklich dumpfer,grollender und einfach "mächtiger" als vorher :-D Hab ihn bisher aber nur im Stand gehört, und nicht bei voller Fahrt...

 

Naja zum Design, also mein Heck macht jetzt deutlich mehr her als vorher, auch hier wirkt das alles viel kraftvoller, auch mit meinen dicken BRABUS-Socken.

Beim Smart-Center meinte man, der sieht sogar besser aus als der BRABUS-Topf für den ForFour, das kann ich aber nicht beurteilen, hab noch keinen gesehen...

 

Naja, bezahlt hab ich incl. Versand 318 Euro, und das hat sich meiner Meinung nach auch voll gelohnt....

 

Gruß, Kris

 

PS: Fotos stell ich morgen mal ein, muss erstmal Auto putzen :lol:

 

PPS: Kann vielleicht jemand was mit nem gut erhaltenen, 6 Monate alten Original-ForFour-cdi-Endtopf anfangen ?? :roll:

-----------------

Aktueller Verbrauch:

spritmonitor.de

 


Aktueller Verbrauch:

spritmonitor.de <--- Und das bei recht zügiger Fahrweise !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kris,

 

wo hast du denn den Pott bestellt? Muss der Auspuff eingetragen werden? Wie lange hat denn die Montage gedauert?

 

Gruß RR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bestellt hab ich ihn über www.remus.at , geliefert wurde er von der Firma Fosab, das is der Handelspartner von Remus für Deutschland.

 

Eintragen muss man da nix, es liegt eine EG-Betriebserlaubnis bei, die man dann immer dabeihaben sollte...

 

Der Einbau hat ca. eine Tasse Kaffee gedauert ! (10 Minuten oder so...

-----------------

Aktueller Verbrauch:

spritmonitor.de

 


Aktueller Verbrauch:

spritmonitor.de <--- Und das bei recht zügiger Fahrweise !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Gratuliere zum Rohr! :) Wart mal ab bis Du ihn ein paar Monate dran hast.. :-D

 

Ein Kollege, der letzthin hinter mir fuhr hörte ihn sogar durch die geschlossenen Scheiben inkl. Musik. Aber er meint auch, es ist ein angenehmen knurren, nicht so ein lautes, aufdringliches Geröhre.. Qualität halt.. :)

 

Mittlerweile wird er mir innen jedoch schon etwas zu laut. Vor allem auf der AB wenn man konstant mit 3000-4000 Touren fährt. Man wird älter.. :-P

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifSig_gross.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 

4/4 Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke :)

 

Du hast aber auch den Benziner, oder ?

 

Beim Diesel wird das doch bestimmt nicht viel lauter, oder ?

Ich mein, ich fahre ja normal eh nur so zwischen 2000 und 4000 Touren, das ist zum "freiblasen oder ausbrennen des Rohrs" vielleicht zu wenig....!?

Ausser bei meiner täglichen Fahrt zur Arbeit auf etwa 50 km Autobahn, da beeil ich mich schon immer etwas... :-D

 

Gruß, Kris (der jetzt mal Fotos machen geht)

-----------------

Aktueller Verbrauch:

spritmonitor.de

 


Aktueller Verbrauch:

spritmonitor.de <--- Und das bei recht zügiger Fahrweise !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soo, hier sind mal 4 Bilder, die ich heute schnell gemacht habe...

 

auspuff1.jpg

 

auspuff2.jpg

 

auspuff3.jpg

 

auspuff4.jpg

 

Keine Profiaufnahmen, aber ich denke, das reicht erstmal...

 

Was hat es eigentlich mit dem Satz in der Betriebsanleitung auf sich, "ein gelegentliches Ölen der Innenrohre ist aus optischen Gründen angebracht" ????

 

Womit soll ich die denn einölen ? Motoröl, Pflanzenöl, Schmiermittel aus der Dose ??

-----------------

Aktueller Verbrauch:

spritmonitor.de

 


Aktueller Verbrauch:

spritmonitor.de <--- Und das bei recht zügiger Fahrweise !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edel edel! :o

 

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sieht gut aus, hast du wirklich das sportfahrwerk drin oder nur die 205/225 brabus drauf?

hatte sich hie rso anghört:

www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=46028&forum=60

 

auspuff sieht gut aus, aber der sieht so hoch aus mit den 17" daher wohl eher kein sportfahrwerk oder?

ich muss das jetzt endlich mal probe fahren, bin am überlegen ob ich das bei mir nachrüsten soll, weil die eibachfedern mit den seriendämpfern sind ne scheiß abstimmung.

(wippt bei beladung auf der autobahn hinten nach. federn zu hart für die dämpfer:))

 

was mich noch interessieren würde, ob der remus auch mit der brabus schürze hinten passt:)

 

-----------------

ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Latecs am 09.10.2005 um 14:53 Uhr ]


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gekauft hab ich ihn damals mit BRABUS Sportpaket, zu dem Blauglas, Felgen und ein Brabus Sportfahrwerk gehörten.

 

Ich weiß ja nicht, ob es noch ein anderes Ab-Werk-Fahrwerk gibt, das vielleicht noch tiefer ist, denn das Brabus Fahrwerk macht ihn wohl nur 1 oder 1,5 cm tiefer...

 

Der Wagen fährt sich auf jedenfall viel straffer als der Serien-ForFour...

 

Gruß, Kris

-----------------

Aktueller Verbrauch:

spritmonitor.de

 


Aktueller Verbrauch:

spritmonitor.de <--- Und das bei recht zügiger Fahrweise !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm...aber da steht doch irgendwo was von 27mm, naja muss ich mich nochmal genauer informieren, weil rein optisch finde ich die 25-30mm die ich jetzt mit meinen federn hab super, nur die federn sind mist :(

-----------------

ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

 


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß jetzt glaube ich wieso deienr so hoch aussieht, weil du wahrscheinlich die serienfedern drin hast, da es für die diesel kein sportfahrwerk gibt. zumindets laut preisliste.

-----------------

ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

 


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.10.2005 um 20:15 Uhr hat Latecs geschrieben:
ich weiß jetzt glaube ich wieso deienr so hoch aussieht, weil du wahrscheinlich die serienfedern drin hast, da es für die diesel kein sportfahrwerk gibt. zumindets laut preisliste.

-----------------
ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de



 

 

Soll das heissen, die haben mir das einfach unterschlagen ??? :-x

-----------------

Aktueller Verbrauch:

spritmonitor.de

 


Aktueller Verbrauch:

spritmonitor.de <--- Und das bei recht zügiger Fahrweise !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich ktiege meinen mit dem serien-sportfahrwerk im januar *hoff* - dann vergleichen wir nochmal, ok?! bevor du jetzt die hunde verrückt machst....

 

LG.

Nicolilein :-D

-----------------

116qz.jpg

cadio's Nächster:

44 Pulse, 1,5CDi, 70kw, S+, Sportpaket etc.

Kennzeichen wird DH-NN77

ab Ende Januar ist er mein *freu*

image_119098_1.png

www.nebelig.de

cadio´s ICQ-Nr.: 285-635-358

online?icq=285635358&img=2

 

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denk mal du hast nicht das "Brabus Sportfahrwerk" weil das gibts nicht für den Diesel. Du hast denk ich das "Brabus Sport- Paket" und das ist das selbe wie das "Smart Sport-Paket" und die haben beide das normale serien Sportfahrwerk drin nur die Felgen sind andere also musst du keinem an die Gurgel gehen das macht von der Tieferlegung nicht soviel aus ist halt wesentlich straffer. Der Topf gefällt mir wenn ich kein leasing karren hätte würd ich den auch sofort nehmen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von alphi am 18.12.2005 um 20:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aha - der näüchste Mitarbeiter-Leaser, ja?! wo arbeitest denn???

 

Wieso sollte es das Brabus-Sportpaket nicht für den Diesel geben? Ich hätte es bestellen können - nur die Felgen finde ich Scheisse... Versteh ich nicht........

 

Im Übrigen - geiler Pott!!!!!!!! *auchhabenwill*

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cadiostro am 19.12.2005 um 10:38 Uhr ]


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cadioschatz, Du darst am 13.05. mal ne Runde mit meinem drehen.. ;-)

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifForumformat.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 

Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! Hab mich in Sachen Auspuff mal ein bissl durchs Forum geludert aber keine richtige Antwort gefunden!

Ich will mir demnächst endlich ein Doppelrohr für meinen 95-Ps-Forfour gönnen.

Ich weiß, es gibt einen von Remus, von Brabus und vlt noch von anderen Tuning-Firmen!Meine Frage: welcher ist den nun wirklich besser, vom Sound bzw. von der Leistung her???

-----------------

2823825.jpg

 


b18f14e075345ce60cc2d11a13adfa9f9308768.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso ja...hab ich vergessen zu sagen! Ist ein Diesel ;-)

 

 


b18f14e075345ce60cc2d11a13adfa9f9308768.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ALso meines Wissens (so war das zumindest bis letztes Jahr) passt unter den 44 cdi nur der o.g. Remus Endtopf.

 

 


Aktueller Verbrauch:

spritmonitor.de <--- Und das bei recht zügiger Fahrweise !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.11.2006 um 08:59 Uhr hat Plata geschrieben:
nix Brabus??? :cry:







 

Nööö ! Und das weiß ich zu 100% ausm Smart-Center Aachen, nur warum der nicht passt, weiß ich nicht mehr..


Aktueller Verbrauch:

spritmonitor.de <--- Und das bei recht zügiger Fahrweise !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mhm...das schränkt mein Entscheidungsspektrum kollosal ein!!!:-D

 

8-) "Einmal das Remus-Doppelrohr bitte!" 8-)


b18f14e075345ce60cc2d11a13adfa9f9308768.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mir jetzt auch den Remus bestellt! Bilder will ich einstellen, aber die Lieferung soll noch 2-4 Wochen dauern... *vorVorfreudeDurchdreh* :o

 

 


b18f14e075345ce60cc2d11a13adfa9f9308768.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde auch voll gerne mal ein paar bilder von dem auspuff sehen

grüsse bmwfli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich will mir auch den remus pott holen aber da hab ich mal 2 fragen oder auch mehr

ich hab die 1,3 liter 95ps benziner maschiene

aber da gibts ja von remus keinen kann ich da den vom 1,5er nehmen und wie siehts dann mit der eintragung aus oder für den 1,3l 95ps colt gibts ihn passt der dann auch bei uns und wie siehts dann mit eintragung aus weil ja motor und bodengruppe gleich

und zu guterletzt brauch ich da bei dem remus genauso wie beim brabus noch nen mittelschalldämpfer??

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo liebe alle,    ich bin seit gut 30 min stolzes Mietglied des Forums und habe auch gleich eine Frage, deren passende Antwort ich beim Durchwühlen bisher noch nicht gefunden habe...   Ich liebäugele mit Anschaffung eines Smart Cabrio 451 pure als reines Sommer-Spaß-Mobil und habe bisher KEINE Ahnung und Erfahrung mit dem Auto, habe aber schon ein Exemplar (aus 2013) gefunden, das mir optisch gut gefällt und das bereits tiefergelegt und spurverbreitert ist (nähere Angaben dazu versuche ich gerade vom Verkäufer zu bekommen). Es sind dort Winterräder mit 155/175 auf Alu montiert, die Abgabe erfolgt allerdings ohne Sommerbereifung.   Ich meine inzw. herausgefunden zu haben, dass dieser pure serienmäßig mit Sommerbereifung in 175/195 inkl. der Originalfelgen ausgestattet war und so auch wieder gefahren werden soll 🙂   Meine Frage jetzt, als Kaufvorbereitung für mich, wie tief und breit darf der Smart denn max. sein, um die breiteren Serienräder s.o. trotzdem problemlos fahren zu können (denn die hätte ich gerne) oder worauf  muss ich achten bzw. was muss ich wissen?    Vielen lieben Dank und Grüße Simone                 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.993
    • Beiträge insgesamt
      1.575.825
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.