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Hausi

zum 1000x - Oilmenge???

Empfohlene Beiträge

ich weiss, dass diese frage zum 1000 x mal kommt, wieviel muss ich im 42 einfüllen??? und welches oil brache ich beim 42 brabus?? danke..

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... einmal smart.. immer smart..

 


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42 BRABUS CABRIO Bj. 05

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kurz und knapp (10 Gebote):

 

1. Öl einfüllen (kalter Motor) bis zur ersten Markierung (ca. 2.2 L),

2. dann warmfahren (bis 3 Eier da sind),

3. Motor abstellen

4. und 5 Minuten warten,

5. Ölstab ziehen,

6. Öl abwischen,

7. Ölstab reinstecken

8. und 3 Minuten warten (nach jedem Wiedereinstecken des Ölstabes!),

9. Ölstab ziehen und kontrollieren,

10. dann Öl auffüllen bis Ölstand exakt in der Mitte zwischen beiden Markierungen- fertig :-D

 

Ölsorte: 5W40 (oder 5 W30, oder 0W40) mit Freigabe Mercedes Benz 229.3 oder 229.5 VOLLSYNTHETISCH

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 06.10.2005 um 09:43 Uhr ]

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so. habe meinen jetzt mal länger abkühlen lassen (ca 30 min.) und wenn ich dann das oil kontrolliere, habe ich bis zur oberen makierung oil!! habe den wagen aber so von einem smart-händler gekauft (gebraucht 4 monate 4000 kilometer)... soll ich jetzt oil ablassen?? kann da was passieren???

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42 BRABUS CABRIO Bj. 05

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Quote:

Am 06.10.2005 um 09:19 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
kurz und knapp (10 Gebote):



1. Öl einfüllen (kalter Motor) bis zur ersten Markierung (ca. 2.2 L),

2. dann warmfahren (bis 3 Eier da sind),

3. Motor abstellen

4. und 5 Minuten warten,

5. Ölstab ziehen,

6. Öl abwischen,

7. Ölstab reinstecken

8. und 3 Minuten warten (nach jedem Wiedereinstecken des Ölstabes!),

9. Ölstab ziehen und kontrollieren,

10. dann Öl auffüllen bis Ölstand exakt in der Mitte zwischen beiden Markierungen- fertig :-D



Ölsorte: 5W40 (oder 5 W30, oder 0W40) mit Freigabe Mercedes Benz 229.3 oder 229.5 VOLLSYNTHETISCH









[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 06.10.2005 um 09:43 Uhr ]


 

Hallo!

 

Habe gestern bei ATU einen Ölwechsel machen lassen und genau die 10-Gebote hat er mir auch aufgezählt... Bei mir war fast 1 Liter zuviel Öl drin. Das kann und soll wohl, wenn man längere Strecken so fährt zum Motorschaden verhelfen. Ob das so 100% stimmt weiß ich nicht. Bin keine Kfzlerin!!!

:)

 

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Lieben Gruß

smarty1999

 

spritmonitor.de

 

 


Lieben Gruß

smarty1999

 

spritmonitor.de

 

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Genau nach diesem 10 Punkten geh ich auch vor. Bisher 120000km ohne Probleme.

 

 

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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