Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thomas1250

Tagfahrlicht

Empfohlene Beiträge

Jein - also in der BDA steht was davon, dass mans aktivieren kann, bei mir klappt das aber irgendwie nicht. Man muss anscheinen mit dem Schlüssel aufschliessen und vorher den Hebel fürs Fernlicht ziehen - dann sollte ein Signalton erscheinen. Geht bei mir aber irgendwie nicht!

 

 


Smart Forfour 1.3 Softouch+ Silber/Titan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da steht auch, dass das Tagfahrlicht nur für Länder eingebaut wird, wo es gesetzlich vorgeschrieben ist.

-----------------

ach du meine Nase!

 

108038.jpg?stamp=1118663540

 

spritmonitor.de

 

smart forfour 1.1 blackbasic

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahja also kann ich davon ausgehen das in Deutschland ein 44 kein Tagfahrlicht hat bzw sich nicht aktivieren lässt.

 

Was ist aber wenn es in Dtl. Pflicht wird? Hab erst letztens im Fernsehn sowas gesehen wo man sowas fordert...darum frage ich ;-)


http://www.44forum.de - Die Community für den Forfour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung - was für ein Quatsch - Tagfahrlicht!!! Dafür Geld ausgeben ist doch wirklich überflüssig!

 

Hallo... auch der 44 hat ein ganz normales Abblendlicht - schon vergessen? Man muss nur am Schalter drehen!

 

Das Licht habe ICH übrigens IMMER an - bin aber auch Motorradfahrerin (gewesen), da steckt das wohl so drin...


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Tagfahrlicht ist ja auch das Abblendlicht gemeint!!

Bei meinem Volvo ist es so geschaltet, dass nach Einschalten der Zündung sopfort das Abblendlicht angeht und beim Abstellen das Licht wieder ausgeht ohne dass ich am Schalter drehen muss. Das Standlicht muss dann allerdings wenn gewünscht separat eingeschaltet werden.

Auch ich würde mir wünschen, man könne diese Funktion aktivieren. Da wir einen Lichtsensor aforfour haben, dachte ich schon mal daran,diese Fläche in der Scheibe mit einem Edding zu schwärzen....

 

Grüße

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*grins* Lichtsensor hab ich auch nur ob dann der Regensensor noch klarkommt ist eine andere Frage. Auf dem Sensor klebt nen Gummi für die Brechung...wenn der schon fehlt kannste den Regensensor vergessen. Keine Ahnung wie das wär wenns schwarz angemalt wäre. Davon abgesehn kannste das auch nichtmehr so einfach rückgängig machen...ergo schlechte Idee.

 

Was ist an automatischem Tagfahrlicht so schlimm? Ist doch gut wenn es von allein angeht und man nicht dran denken muss. Ich fahre auch ab und an ins Ausland wo Tagfahrlicht Pflicht ist. Wenn du jetzt weißt das Auto "denkt" mit bleiben mir teure Strafen erspart. Wenn man nich gewohnt ist das immer anzuschalten kann mans schnell vergessen.

 

Aber denkt ihr denn das dies wirklich nicht möglich sein soll? Ich kann mir nicht vorstellen, dass extra für Deutschland alles anders gebaut wird. Ich spiele da eher darauf an, dass es doch Softwareseitig sein könnte.Bzw man sich das im SC freischalten lassen könnte?! Sprich das es für Dtl einfach nicht aktiviert ist, weil es noch keine Pflicht ist.


http://www.44forum.de - Die Community für den Forfour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SC - Tester dran ! Funktion könnte im Kombi- oder im Motorsteuergerät sein. Einfach mit nem Mechaniker alle Funktionen durchgehen und wenn es nicht dabei ist den Schalter per Hand auf "Licht an" stellen. ;-)

 

 


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr schon seit jahren mit licht :-D

(fahre nebenbei motorrad) :)

 

sehen und gesehen werden 8-)

-----------------

spritmonitor.de

 

 

 


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also beim 42 und beim Roadi gehts folgendermassen.

 

Ins Auto setzten - Fernlichthebel ziehen und festhalten - auf der Fernbdienung öffnen drücken - auf den piep warten - Fernlicht loslassen- fertig

 

Hab es selber, aber finde es auch totalen Quatsch. Wenn es "dunkel" wird, schaltet der Lichtsensor das Licht eh ein.

Am Tag mit Abblendlicht ( mehr leuchtet beim Tagfahrlicht nämlich nicht) rum zu fahren find ich sinnlos.

Bin auch Motorradfahrer, aber am Auto sehe ich da nicht so den Sinn.

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@prinz

hast Du schon mal darauf geachtet, wie spät der Lichtsensor Dein Licht einschaltet??

 

Für meinen Geschmack ist es dann schon zu dunkel...

 

Grüße

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besonders "toll" finde ich das bei stömendem Regen der Scheibenwischer eingeschaltet wird, aber das Licht, welches für die gegenseitige Sichtbarkeit dringend wäre, bleibt aus!!!!

Das hat aber nicht nur Smart so, leider...

 

....dabei alles nur Software

 

Thomas


Forfour CDI 70kw

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@metty -

 

das liegt wohl uns Motorrad-Fuzzis so im Blut :lol: außer dem Prinzchen :-P

 

Die sollten das echt zur Pflicht machen! Aber extra Geld dafür auszugeben und Zusatzscheinwerfer kaufen - wat ´n Quatsch...

-----------------

116qz.jpg

cadio's Nächster:

44 Pulse, 1,5CDi, 70kw, S+, Sportpaket etc.

 

Kennzeichen wird DH-NX88

ab Ende Januar ist er mein *freuwieblöd*

image_119098_1.png
www.nebelig.de

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

metty´s Bleistiftzum anklicken:lol:

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bitte :-D

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Licht an die ganze Zeit finde ich ja vom Prinzip her nicht schlecht, aber die ganze Zeit Abblendlicht an zu haben finde ich übertieben.

 

Das Standlicht sollte reichen.

 

Schon alleine wenn ich bedenke das die H7 Birnen beim Roadi eh nicht all zu lange halten, und dann auch noch richtig Kohlen kosten, finde ich es übertrieben.

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@metty58

Was erwartest du dir von einem Lampenhersteller? Propaganda gegen das Lichteinschalten? Wohl kaum...

Das Beispiel mit dem Ford Ka ist zwar nett, aber es sind nun mal nicht alle Straßen Alleen. Dort reicht doch so ein "Licht-einschalten"-Verkehrsschild, wie es vor Tunneln aufgestellt wird.

-----------------

ach du meine Nase!

 

108038.jpg?stamp=1118663540

 

spritmonitor.de

 

smart forfour 1.1 blackbasic

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@prinz

 

hällöle ich bins :lol:

 

 

nimm day @ light birnen dann geht es :-D

 

die sind auf eine hohe stundenzahl ausgelegt :o

die halten mehr wie das doppelte und kosten mal grad so 3 euronen mehr

 

nein , ich bin kein vertreter der firma osram :roll:

-----------------

spritmonitor.de

 

 

 


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@pitti---

 

nein das erwarte ich nicht von einen hersteller.

im gegenteil, jeder will seinen schrott verkaufen :o

 

aber hier geht es gar nicht darum. es geht hier vielmehr um die tatsache das ein fahrzeug das licht an hat einfach besser gesehen wird.

bleibt jetzt nur die frage, wenn alle licht anhaben, ob da die motorradfahrer nicht wieder den nachteil haben. :-?

 

aber fakt ist fakt. und das ist nun mal der grundsatz " sehen und gesehen werden " :-D

 

und glaubst doch nicht im ernst das wenn man ein schild aufstellt, sich die leute drann halten? 8-) :lol: :lol:

-----------------

spritmonitor.de

 

 

 


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahre eigentlich auch immer mit licht, es sei denn es ist gerade mitten im sommer und keien wolke am himmel, dass man von dem licht eh nichts mehr sehen würde.

und da zahl ich lieber einmal im jahr nen satz birnen bevor ich mich von irgend nem depp umfahren lasse:)

-----------------

ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

 


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.