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cdammann86

winterreifen aufziehen

Empfohlene Beiträge

Am 1. November da ist Feiertag und auch die richtige Zeit dafür! :)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Sommerreifen verlieren ab ca 7°C einen großen Teil ihere Haftungseigenschaften. Das heißt, das Gummi verhärtet. Winterreifen haben eine weicher Mischung, ideal für kältere Temperaturen.

 

Ich ziehe meine auf wenns wieder kälter wird :lol: :lol:

 

 

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spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Z. 102tkm

104985.jpg?stamp=1109662065

 

Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit...

 


Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

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ich kann mich da miklas nur anschliessen, ab +7°C verlieren die sommerreifen bis 50% ihrer haftung, könnte also, wenn man pech hat ins auge gehen. in deutschland gibt es zwar keine winterreifen-pflicht, aber es könnte dennoch passieren das sich die versicherung an diesem punkt festmacht und bei einem unfall evtl. nicht oder nur teilweise für den schaden aufkommt. im winter mit sommerreifen fahren ist ja auch grob fahrlässig, leider begegnen mir jeden winter verkehrsteilnehmer die mit sommerreifen durch die gegend schüsseln und zu verkehrshindernissen werden. haben dann meistens am falschen ende gespart. und auf der kugel sind gute winterreifen eh unerlässlich.

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

 

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signaturpic2.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mikkes am 01.10.2005 um 09:30 Uhr ]


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

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Gibt doch die O bis O Regel von Oktober bis Ostern mit Winterreifen heizen.

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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Mir sind in diesem Sommer sehr viele Autos (keine smart ;-) ) mit Winterreifen aufgefallen :o :o

 

Die haben wenigstens immer beste Kurvenhaftung gehabt :lol: :lol:


Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

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ok, winterreifen und felgen habe ich schon seit letzten jahr, finde es auch unverantwortlich sonst, bei schnee, eis und kälte!

danke!

mir sind übrigens auch viele mit winterreifen aufgefallen, wohl weils sich net mehr lohnte die reifen für die nächste saison ein lagern zu lassen, also haben die leute sie drauf gelassen.


Smart-neu.jpg

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Die schmalen WR mache ich erst bei Temperaturen unter 1 Grad drauf, da die breiten SR bis 1 Grad immernoch die bessere Haftung haben .... ich habs probiert, ist wirklich so *g*

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Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

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Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

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am besten ist so wie eben schon erwähnt Anfang November.Dann ziehe ich meine auch immer drauf.

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d1cb9ccde9.bmp

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wenns kalt wird...

 

Wenn ihr morgens zur tür rausgeht und denkt euch "Scheisse is das kalt!" dann isses langsam soweit.

 

Für alle dies genau nehmen: Die Medien haben mal 7° als exakten Wert definiert ab dem Wintersocken besser sind.

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Das ist aber nur wenn man Sommer und Winter die gleichen Reifengrößen fährt. Breite Reifen haben bei 1 Grad immernoch weit bessere Traktion als die schmalen Winterasphaltschneider! Bei Frostgefahr sind natürlich Winterreifen mit ihren vielen Lamellen weit im Vorteil.

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

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    • Guten Tag allerseits,  nachdem ich hier im Forum bereits vieles gelesen habe, was mir teils sehr geholfen hat, hab ich mich nun angemeldet, um für ein Problem, welches ich trotz Suche nicht gefunden habe, eine Lösung zu finden.  Vorab: ich habe meinen Smart 450 cdi aus 2003 (also bereits SAM) für einen Kasten Bier erstanden. Laufleistung ist unbekannt (er zeigt 245tkm beim Start an, aber es sind im Laufe der Zeit Teile getauscht worden und im Fehlerspeicher ist auch ein Fehler abgelegt, dass die Kilometerstände in Motorsteuergerät und Tacho unterschiedlich sind), er ist tatsächlich ge-, wenn nicht sogar verbraucht. Ölwechsel seit gefühlten 20 Jahren nicht gemacht, Hydrostößel klickerten wie blöd, überall Ölverlust, Auspuff durchgegammelt, Kupplung hinüber, AGR kaputt (Motor im Notlauf), HD-Pumpe undicht, LLK durch und voller Öl, Klimaanlage an mehreren Stellen undicht usw. Klitzekleiner Vorteil: Keine Brüche im Plastik, Lack ganz ansehnlich, so gut wie kein Rost. Ich habe mittlerweile eine ganze Menge dran gemacht - wirtschaftlich natürlich Irrsinn, aber ich habe Spass dran. Zu meinem bisher ungelösten Problem: Der kleine Motor springt recht fix an, läuft dann aber 7-8 sec niedertourig und nimmt kein Gas an. Die Ladekontrollleuchte ist an. Dann fängt er sich und fällt in seinen 3-zylindrigen brummeligen Leerlauf. Der Anlasser rückt definitiv aus. Ich habe das Gefühl, dass er in der Commonrail erst richtig Druck aufbauen muss. Das kenne ich von anderen CR-Dieseln so nicht.  Der Fehler tritt in 9 von 10 Fällen auf und ist nicht reproduzierbar. Es kann sein, dass er nach 12 Stunden Stillstand top anspringt (in einem von 10 Fällen). Meist hat er das oben angesprochene Verhalten bereits nach 2 min Stillstand - egal ob warm oder kalt. Was ich diesbezüglich bisher getan habe: mit einem Universalgerät (iCarSoft und Delphi) immer wieder Fehlerspeicher ausgelesen. Batterie gegen eine neue getauscht (die alte war zwar ok, aber bereits 10 Jahre alt), die Massekabel getauscht und alle elektrischen Verbindungen gereinigt, Spritfilter ersetzt, Pumpe im Tank kontrolliert (läuft), Lichtmaschine ist leichtgängig, Keilriemen getauscht, Saugrohrdrucksensor getauscht und mit neuem Schlauch angeschlossen (wegen anderer Problemchen), HD-Pumpe gegen eine neue getauscht (die alte wollte ich abdichten, sie war aber an den Dichtflächen so derart verrostet/bereits ausgefressen, dass ich mir den Stress eines mehrfachen Wechsels nicht antun wollte). AGR ist neu, LLK ist neu, Hydrostößel und Steuerkette sind neu gekommen. Vorglühsystem ist top in Ordnung. Die Injektoren hatte ich raus und war damit zum Boschdienst, aber mehr als äußerlicher Dreck war daran nicht zu bemängeln. Ich tanke normalen Diesel plus reinigendem Additiv. Zu Anfang habe ich noch 2-T-Öl zugesetzt. Was kann ich noch tun ? Könnte es das Druckregelventil sein ? Witzig ist, dass das Würfelmofa ansonsten wirklich gut läuft. Er verbraucht momentan bei dem schönen Wetter 3,5l Diesel, schaltet dank neuer Kupplung, neuer Motorlager und neuen Aktuators bestens, beschleunigt mit seinen 41 PS erstaunlich gut auf 135kmH, qualmt nicht und wirkt geradezu "dankbar" für meine Runderneuerung. Außer angelesenem speziellem Wissen zum Smart und den normalen Kenntnissen um Motoren (ich restauriere hauptsächlich W123/124/126 und alte Citroën - am liebsten Diesel) habe ich keine Erfahrungen - und damit keine Vergleichsmöglichkeiten -  mit dem Smart. Ich würde mich tatsächlich sehr freuen, wenn jemand seine Gedanken/Einfälle zu diesem Thema mit mir teilt. Dafür schonmal im Voraus vielen Dank !
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