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Rici

Frage zur Anlaganzusammenstellung und zu der ganze verkabelung...

Empfohlene Beiträge

wenn eh ein kpl. neues FS verbauen möchtest und noch keine Eimer (Schallwandlergehäuse) hast, würde ich Dir zu Doorboards raten, da baust ein gutes, günstiges 16er Kombo rein und die HT`s mit Heißkleber an die Spiegeldreiecke (lässt sich rückstandslos entfernen).. somit sparst Dir den kpl. Amaturenbrett ausbau (was meist die ein, oder andere Macke mitsich bringt)

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gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

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gruß Thomas

 

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@vs: Dafür muss er aber statt des Armaturenbretts das komplette vordere Bodypanel abbauen, um die Kabel in die Tür zu bekommen ;-);-)

 

Ist also gehüpft wie gesprungen - aber BEIDES kein wirklich schwieriger Aufwand..

 

Üüüühh!!!

Matze

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Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

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Hmm.. auch wahr..ich finde aber das die Dobos besser klingen ;-) da iss zwar die Bühne ned so tief, dafür breiter..

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gruß Thomas

 

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Ich würde sagen: Ist Ansichtssache und kommt eben drauf an, worauf man Wert legt ;-)

 

Wie du ja schon sagtest.... :-D:-D:-D

 

Üüüühh!!!

Matze

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ich hab gemerkt das vs auch eher auf die "breite" variante steht. ;-)

wobei es eben immer auf den einbau ankommt - bei jana ist es ja z.b. erstaunlich breit für die eimer-variante. die einstellung macht ja auch viel aus, genauso wie die fähigkeiten des amp's - da is der arc audio bei ihr anscheinend ganz gut drin. *schleim* :-P

 

beim neuen deutschen meister der R4000 vermisste ich z.b. auch die bühnenbreite - wobei das ganze klanglich natürlich top war.

aber man bekommt als fan großer breiter bühnen (pink floyd, genesis, metallica, iron maiden usw.) einfach nicht das, was man sich wünscht find ich.

ist halt eine frage des aufwandes. das a-brett ausbauen muss man in beiden fällen - sonst kommt man nur schlecht an die durchführ-tülle für die kabel ran... ;-)

 

HUI! mein 6666. beitrag... *froi* :lol:

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 10.10.2005 um 08:58 Uhr ]

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muss ich mal gucken was besser zu machen ist ohne spuren zu hinterlassen ;-)

 

aber das standart FS dürfte ja erstmal auch reichen mal gucken wie das ist...

 

soll ich das an dem AMP oder an die HU anschliesen?


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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ich will das fs erst vom einwchtsgeld holen, wie soll ich bis dahin das standart anschliesen?

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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Schliess das Originalfrontsystem ruhig an die Endstufe an, das kann schon einiges bringen...

 

Aber wenns verzerrt, dann halt wieder ein bisschen zurückdrehen...

 

Üüüühh!!!

Matze

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sobald der lohn und die letzten ausen stände drauf sind will ich mir dann das alles besorgen:

 

10s4 im geschlossenen case: 179

Alpine 9847 R: 214

35mm² kabelset für 4 kanal amp (stromkabel mit sicherungshalter, massekabel,

2x2kanal chinch, ösen für stromkabel): 35

 

da komme ich doch recht günstig weg wenn ich 500 kalkuliert hatte :-D


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

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mir stellt sich zur zeit die frage, wie klemme ich eigentlich am besten die lautsprecher an die endstufe an, oder soll ich sie doch am radio anschliesen

 

hatte ne andere anschaffung noch zu tätigen kann daher erst jetzt bestellen... brauch ich außer den einbau rahmen noch was anderes um das alpine anzuschliesen? nen iso adapter, oder nen atennen adapter? hab nähmlich überall solche adapter gefunden


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

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kommt schon leute, ich will net 2 mal bestellen nur weil irgendwas fehlt

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

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danke das ist mal ne klare aw somit wird jetzt alles bestellt

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

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mein radio speichert keine sender usw. woran liegt das?

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

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Das liegt daran, dass das Radio bei ausgeschalteter Zündung keinen Strom bekommt.

Du kannst das ändern, indem du am ISO-Stecker Klemme

15 (Zündung) und

Klemme 30 (Dauerplus) vertauscht, am einfachsten geht das mit einem Adapter, gibts in jedem Elektronikmarkt.

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ich habe doch vorher gefragt ob ich einen adapter brauche :(

 

kann ich das auch einfach so umstecken? weil den adapter gabs bei ebay für 5 oken wer weis was der in nem shop kostet


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

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klar kannst du auch so umstecken, die einfachere Lösung ist aber son Adapter, ich hab dafür im Blöd-Markt 7€ bezahlt. Ist viel Geld für ein paar Drähte, aber ich lass lieber die Finger von Elektrik, meistens geht das schief :roll:

Musst du selber wissen...

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kannste mir mal genau sagen wie der heist dann fahre ich heute oder morgen mal da hin, oder glaubste die wissen das da :-D

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

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Wieso Adapter???

 

Bei Alpine müsste doch ein normaler Adapter/Kabelbaum beiliegen, an den man Zündungsplus und Dauerplus vertauschen kann!

 

-----------------

Gruß Lodda

ICQ:261605839

spritmonitor.de

 

 

Freak1.JPG sfnlogo.JPG Freak2.JPG

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 25.11.2005 um 20:20 Uhr ]

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stimmt, kann sein dass man das bei den Alpines einfach so umstecken kann, ohne irgendwelche Pins zu vertauschen. Hatte leider noch nicht das Vergnügen ein Alpine einzubauen. Da kann dir die Bedienungsanleitung bestimmt mehr sagen.

Die Adapter heißen glaube ich VW/Audi Radioadapter, wirste schon finden

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gut ich mach mich dann nacher mal an tauschen und wenn nicht wird der adapter gekauft muss eh nochmal in die stadt

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

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funktioniert ;-) endlich...

 

 

und nochwas, mein vater (der mir beim einbau hilft da ich 2 linke hände habe in solchen dingen) ist der meinung das die hutablage methode "besser" wäre... könnt ihr mir argumente nenen das nen sub besser ist, will ihn mal überzeugen ;-)

 

PS: wo hab ihr die endstufe weis jetzt nicht wo ich die hinmachen soll, denke darüber nach das standart stoff ding für hinten (also wodurch erst ne "hutablage" entsteht) durch holz auszutauschen (mdf und schwarz bespannen) und daran dann die endstufe fest zu machen


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

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Gegen eine Hutablage sprechen:

- lebensgefährlich, da dir das Ding bei einem Unfall um die Ohren bzw. ins Genick fliegt

- die Lautsprecher spielen auf ein undefiniertes Volumen --> schlechter Klang

- bei einem Konzert kommt die Musik auch von vorne und nicht von hinten

- die Klangqualität leidet unter Phasenproblemen, d.h. die Musik kommt hinten später an als vorne (das können dir die Profis bestimmt besser erklären)

 

Am einfachsten ist es, die Endstufe hinter dem Beifahrersitz zu montieren, einfach ein paar Streifen selbstklebendes Klettband ran und gut is. Oder du montierst sie unter dem Beifahrersitz. Von der Hutablage-Lösung halte ich nichts, ist doch viel zu aufwendig, unpraktisch und gefährlich.

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bin zur zeit am überlegen:

 

en10s4 + gehäuse geschlossen + kabelsatz : 225,- euro

en10d4 + gehäuse geschlossen + kabelsatz: 240,- euro

en10s4 + gehäuse BR + kabel : 235,- euro

en10d4 + gehäuse BR + kabel : 250,- euro

 

nochmal zur info:

amp: audio system F4-240

hu: Alpine 9847 R


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

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Geschlossene Gehäuse haben den Vorteil, dass der Sub darin präziser spielt, ist die beste Wahl, wenn du Wert auf guten Klang legst.

BR ist klanglich nicht so gut, dafür gibts mehr Druck und Pegel. Musst du also entscheiden, was dir wichtiger ist. Hier im Forum wird meistens ein geschlossenes Gehäuse (15-20l) für die Atomics empfohlen. Bei deiner Endstufe würde ich den 10s4 nehmen.

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