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Rici

Frage zur Anlaganzusammenstellung und zu der ganze verkabelung...

Empfohlene Beiträge

Jupp, die AudioSystem wäre keine schlechte Wahl, passt auf jeden Fall.

 

Und wie gesagt, fahr doch lieber zum Laden um die Ecke, dort kannst du auch bei Problemen mal hinfahren.

 

Üüüühh!!!

Matze

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Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

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naja um die ecke ist übertrieben, das geht 45 minuten quer durch die pampa... :-D

 

da wären die subs:

http://www.spl-store.de/shop/index.html?subwoofer.htm

 

dann guck ich mal ob ich die endstufe kriege (gleich mal anrufen)

 

fehlt dann nur noch ne hu... die haben mir sowas in richtung Alpine 9812 empfohlen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 25.09.2005 um 13:50 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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Jupp, wenn du 300 Euro lockermachen kannst, dafür ist ein 9812 ein TOP-Wahl.

 

Üüüühh!!!

Matze

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300? junge junge ;-) man sollte doch mal nach dem preis fragen, naja ich fahr am montag nochmal dabei

 

was wären günstigere alternativen? so um die 200-250?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 25.09.2005 um 15:26 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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Hi,

Alpine CDA-9847R ist ne ganz gute Alternative in dem Preisbereich.

 

Gruß Thomas

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Audio-System F4-380

Atomic EN10D4

Rainbow SLC365 Kick

HU ? - Was grad so im Laden rumliegt :-)

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Manche Sachen machen fast soviel Spass wie smartfahrn'

 

 


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HU ? - Was grad so im Laden rumliegt :-)

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Die Kugel die den Weg kennt.

 

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ich hohle morgen meine f4-240 ab (110 €), was für kabel brauch ich genau aber die im spl store dürften das ja genau wissen?

 

und gleich mal vorausplanden:

 

und zwar will ich halt nächstes jahr das fs tauschen und mit hochtönern anbauen usw. sieht das bei matze nach größeren umbauten aus, geht das auch anders also so das ich das fs wieder raus bauen kann? aber wo hin dann mit den ht?

 

 

WICHTIG: ist es wirklich besser das standart FS an den amp anzuschliesen oder lieber an die HU

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 26.09.2005 um 09:26 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

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habe vorhin miene f4-240 abgeholt, brauche ne anleitung wenns geht, wo krieg ich die her?

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

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Ganz einfach,

bei Audio-System downloaden.

 

 

Gruß Thomas

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Die Kugel die den Weg kennt.

 

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uh danke hab bei audio-systems geguckt ;-)

 

wie ist der "JL Audio 12W3 V2 No Kicker" so, den könnte ich von nem bekannten kriegen, wäre der besser als der atomic


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

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und wie seihts aus taugt der sub was oder doch lieber der atomic?

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

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Also "no kicker" steht eigentlich immer nur bei Ebay drin, damit ist gemeint, dass es sich nicht um einen Woofer der Marke "Kicker" handelt, aber alle, die nach Kicker suchen, den Woofer trotzdem angezeigt bekommen.

 

Wenn dein Freund meint, sein woofer würde wirklich so heissen, hat er ihn wohl bei ebay gekauft, oder?

Kannst du dabei auch sichergehen, dass er in Ordnung ist?

 

Ansonsten würde ich sagen, kannst du prinzipiell etwa auf eine ähnliche Stufe stellen - nur die Eigenschaften sind halt ein bisschen ANDERS...

 

Was für eine Impedanz hat der JL denn?

 

Üüüühh!!!

Matze

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er meinte ich soll no kicker dazu schreiben damit jeder hier weis was gemeint ist, und i.o. ist er, das einzige was im arsch ist wäre sein auto :-D

 

Nennbelastbarkeit 600 Watt (RMS)

Maximale Belastbarkeit ca. 900 Watt

Woofer 12W3v2, 30 cm, hochwertige Materialien für Membran, Sicke und Korb

Membranhub Xmax 26 mm

Schwingspule 57 mm

Impedanz 2x2, 2x4 oder 2x6 Ohm je nach Wunsch

Wirkungsgrad 87 dB

Abmessungen 45 x 35 x 41/27 cm (BxHxTu/To)

 

müsste nur heraus finden ob der auch im geschlossenen case läuft er hatte ihn in einem bassreflex

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 06.10.2005 um 22:55 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

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Da kommst du aber auf mehr wie die doppelte Größe wie angepeilt.

Du wolltest mal was mit ca15l machen, der 12W3V2 benötigt um die 35l

 

Gruß Thomas


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Die Kugel die den Weg kennt.

 

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Nunja, das sowieso ;-)

 

Außerdem steht da nicht dabei, welche Impedanz der Woofer hat, den dein Kumpel da verkauft?

 

Und warum es eideutiger sein soll, wenn man "No Kicker" dazuschreibst, ist mir wirklich nicht verständlich... aber dein Kollege wird schon wissen, warum er meint, es sei so wichtig.

 

JLs laufen am besten im geschlossenen oder im Bandpass, im BR eher meistens nicht. Einen 12" wirst du aber nie in ein so kleines Gehäuse zwängen können...

 

Üüüühh!!!

Matze

 

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Wenn ein 10W3V2 (no "no kicker") bei mir in 22l läuft wirst du den 12er wohl bei 35 - 40l ansetzen können. Das macht dann etwa den ganzen Kofferraum aus. Zudem wirst du Probleme haben, den Sub unter einer geschlossenen Kofferraumamdeckung betreiben zu können. Da wird es bei einem 10er je nach Gehäuse / -form schon knapp.

 

Zum anderen wirst du dann beim normalen Betrieb des Subs vom Frontsystem nicht mehr viel warnehmen. Bei mir musste ich ihn sowas von zurücknehmen, weil ich sonst meine Axtons nicht mehr gehört habe. Wie gesagt bei einem 10er.

 

Was ich jedoch nicht verstehe, warum der 12er dieser Serie auf 600 Watt RMS laufen. Mein 10er ist mit 300 Watt spezifiziert.

Kann das sein?

-----------------

Headunit: Alpine CDA-9855R + iPod Mini (6GB)

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

 

Isch find' eusch alle *new* TomTom GO 500

 


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gut dan nehme ich den atomic

 

wo ist der unterschied zwischen den

 

EN10 D4 G und EN10 S4 G ?


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

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D für Doppelspule

S für Singelspule

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Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

 

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D4 = Doppelschwingspule

S4 = Einzelschwingspule

 

Was du nehmen kannst hängt von der Endstufe ab. Wenn du den D4 an 2 Kanälen gebrückt betreiben willst muss die Endstufe 1Ohm-Stabil sein. Das ist die F4-240 leider nicht.

Also kannst du nur den S4 nehmen.

 

Gruß Thomas

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Audio-System F4-380

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oder ne andere Endstufe ...

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Headunit: Alpine CDA-9855R + iPod Mini (6GB)

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

 

Isch find' eusch alle *new* TomTom GO 500

 


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die endstufe liegt schon hier lange hier ;-)

 

wo wäre der unterschied zwischen doppel und einzelner schwingspule, merkt man das?


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Hi,

 

ich finde ja Ihr macht das alles zu kompliziert.

Ok, kommt immerdarauf an was man will, aber für kleines Geld und akzeptablen sound auch wenn man offen fährt empfehle ich dies hier:

Mein Sound im kleinen

 

Das Radio hat den vorteil, dass es eine integrierte regelbare Frequenzweiche besitzt, getrennt für vorne und hinten und einen Sub ausgang hat. enstufe ist nicht nötig, vollkommen ausreichend.

-----------------

kasperlebude.jpg

 

Mehr über mich auf sunkeeper.de

 

 

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Quote:

Am 07.10.2005 um 09:52 Uhr hat Rici geschrieben:
die endstufe liegt schon hier lange hier ;-)



wo wäre der unterschied zwischen doppel und einzelner schwingspule, merkt man das?

In der Anpassungsfähigkeit an die Endstufe. Je nachdem was du für ne Endstufe hast, sollte die Impedanz des Woofer so gewählt sein, dass du die Endstufe am besten voll auslastest.

Bei manchen Endstufen macht man das mit einem 4 Ohm woofer, bei anderen mit einem 2 Ohm Woofer (was die Parallelschaltung von 2 4 Ohm Spulen eben ergibt).

 

Bei deiner AudioSystem F4-240 brauchst du den EN10S4...

 

Üüüüühh!!!

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gut matze das ist mal nen klares wort dann nehm ich den im geschlossenen case und eines der alpines, vieleicht doch das für 300 ;-) den sub bezahlt opa

 

 


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Hehehe, so ist das richtig ;-);-);-)

 

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Matze

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*g* er meinte "hier 500 € kauf die nen paar winterräder" :-D (geburstag)

 

so jetzt planen wir schonmal fürs FS, du hast ja extra hochtöner angebaut, geht das auch anders darf ja nicht irgendwo löscher rein bohren, und wo kriege ich diese "eimer her"


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