Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hausi

Servo und nicht??

Empfohlene Beiträge

hallo leute,, ich brauche eure hilfe.. ich möchte mir in den nächsten wochen einen smart cabrio brabus kaufen. hätte auch schon einen gefunden, nur hat der keine servo. fahre jetzt auch einen smart cabrio passion und der hat keine servo nur wurde mir gesagt das bei 16 zollern und breitreifen eine servo besser wäre?? was sagt ihr?? danke

 

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch 16" drauf allerdings nicht mit 175er wie beim Brabus sondern 195er und hab keine Probleme mit dem lenken.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das kann man so nicht beantworten, da es ein Komfort-Artikel ist. Natürlich kann man jedes Auto mit jedem Reifen auch ohne Servo lenken, sehr viel komfortabler aber halt mit Servo. Ich stand letztes Jahr auch vor der Entscheidung, nach Probefahrt 2er Smarts, 1x mit Servo und 1x ohne Servo bei identischen Reifen war die Entscheidung klar: Auf jeden Fall MIT Servo.

-----------------

Fasse Dich kurz.....Fahre SMART

 

Gruß aus Franken

 


Fasse Dich kurz.....Fahre SMART

 

Gruß aus Franken

-------------------------------

2004-2009 Smart 450 Cabrio, 61 PS

2009-2012 Smart 451 BRABUS Xclusive Cabrio

ab 01-2014 Smart 451 CityFlame Coupe, 84 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab von den trennscheiben 145(winterbereifung) zu damals sommer 195 nie probleme gehabt ging sogar einfacher

 

und mit dem brabus jetzt ist es auch wirklich kein problem!

 

hab nun im winter die 195 er drauf und es fühlt sich immer ziemlich gleich an...

 

und ich hab keine servo, und finde die von smart bietet extrem wenig rückmeldung.. ( meine meinung)

-----------------

sig_roadsterboard.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir war die Lenkung meines Oldliners mit Trennscheiben schon etwas zu leichtgängig. Nach dem Umrüsten auf 195/50 hatte ich auf den ersten Metern dann das Gefühl, nach innen aus den Kurven zu fahren. Zum Glück wurde das nachdem die Reifen eingefahren waren ein Stück besser.

 

Gruß

braeuti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hausi,

ich fahre einen 42-brabus coupe mit VA175/HA205 Sommerbereifung und VA195/HA195 Winterbereifung. Komme gut ohne Servo zurecht. Ich denke das ist Gewöhnungssache.

 

Tschüss

brabus96

-----------------

Einmal 96er - immer 96er !!!

spritmonitor.de

 


Einmal 96er - immer 96er !!!

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, es gibt neues aber das Leistungsproblem ist dadurch nicht gelöst. Ich habe das Wastegate (Druckdose mit Stange) gewechselt, den Fehlerspeicher gelöscht (vorher Stand hin und wieder P0105 drin aber immer ohne MKL) und eine Probefahrt gemacht. Ergebnis: keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Da ich noch einen Hella MAP-Senor (Saugrohrdrucksensor) hier gehabt habe, habe ich ihn auch gewechselt und eine Probefahrt gemacht: Ergebnis keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Während der Fahrt habe ich mir die Turbodaten angeschaut. Egal in welchem Drehzahlbereich der Saugrohrdrucksensor hat immer nur 95 kpa angezeigt und der Boost war immer im Minusbereich z.B. -1,88 in/Hg und hat sich auch kaum verändert.   Da ich "ohne Motorhaube" gefahren bin habe ich vom Turbo auch nicht gehört, also als ob man ganz ohne Turbo fährt so verhält es sich ja auch mit der Leistung.  Habe dann noch den Turboschlauch abgemacht und den Turbolader von Hand gefühlt (Motor war wieder kalt), er dreht sich einfach und hat auch kein Spiel in irgendeine Richtung oder wenn dann nur minimal. Bin dann nochmal berghoch bergrunter hin und her gefahren und nie war Leistung da, keine MKL brannte und der Fehlerspeicher ist wieder leer (ausgelesen mit Xenrty 2014). Kraftstoff ist meines Erachtens nach in Ordnung da der Raildruck Soll und Ist immer ganz nah beieinander ist. Was könnte es denn sein das sich überhaupt kein Ladedruck aufbaut? Liebe Grüße, birtcat  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.863
    • Beiträge insgesamt
      1.609.524
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.