Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
joern81

"--" im Display nach Überbrückungsaktion

Empfohlene Beiträge

Also:

Heute sprang mein Smarti nicht so wirklich an, also Smart mit nem Corsa überbrückt. Ich stand dann bei meiner Freundin vor ihrer Haustür und ihre Mutter hat mir dann halt nen Überbrückungskabel gegeben. Soweit so gut. Plötzlich qualmte es "ein wenig" am Kabel. So ich dann das Kabel wieder abgenommen. Fazit: verbrannte Hand und im Krankenhaus gewesen. Dann meinte meine Freundin zu mir, welches Kabel ich denn genommen hätte. Auf jeden Fall meinte sie dann zu mir, dass ihr Vater das schon aussortiert hatte... War auch nen ziemlich dünnes teil, vielleicht zu niedriger Querschnitt oder so. Wär ja jetzt alles nicht so schlimm, da ich mir ne neue Batterie sowieso kaufen wollte...

Aber: Jetzt zeigt er mir im Display "--" an. Die anderen Lampen wie Handbremse leuchteten normal auf. Kann es sein, dass das Steuergerät nu fürn A. ist. Bin noch auf der Arbeit und kann jetzt nichts testen. Vielleicht trotzdem nen Tipp was es sein könnte?!

 

LG

Jörn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum joern81!

 

Solltest mal die Batterie für 20 Minuten abklemmen (löscht den Fehlerspeicher).

Wenn's danach immer noch "--" zeigt, dann ist wohl was kaputt gegangen bei der Aktion.

 

Gruß

Thomas

 

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht beim Ueberbruecken verpolt??

 

Dann duerften im zentralen Sicherungskasten (je nach Baujahr wahrscheinlich unter dem Fahrersitz, nicht der unterm Armaturenbrett) eine bis mehrere Sicherungen durch sein, eigentlich kein Problem die zu wechseln.


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm wo ist denn unterm Fahrersitz ne Sicherung?!.

Naja der Tag war jetzt richtig scheisse. Ich brauchte sowieso ne neue Batterie, also mit dem Auto nach Hildesheim zum SC mit dem Wagen meiner Freundin. Juhu bin dort einer hinten drauf gefahren. Also Wagen von meiner Freundin beschädigt und jetzt der andere da (lackierte Stoßstange *freu*). Naja meine Freundin hats mit Fassung genommen. Ihr Dad auch.

 

So weit, so schlecht:

Also Batterie eingebaut. Jetzt leuchten alle Lampen auf. Und es geht halt kein Gang rein weder rückwärts noch irgendwas. Ich glaube vorher dem Batterie wechsel haben nur die Zündungsleuchten da und halt die Handbremse aufgeleuchtet. Nun wie gesagt alles. Irgendwo war mal die Rede von der 22er Sicherung. 40 Ampere in braun. Die hab ich mal rausgenommen zündung ein und dann die Sicherung wieder rein. Hat aber nichts gebracht.

So langsam wirds teuer...

die batterie war ja nen bissl abgeklemmt. Ist das das Steuergerät. Sicherung 22 war noch heile. Oder ne andere Sicherung rausnehmen. Bin völlig fertig :(

 

 

-------- Baujahr 2001 (also alte Modell). Nen Benziner -----

[ Diese Nachricht wurde editiert von joern81 am 12.09.2005 um 21:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal die Batterie mind. eine halbe Std. abgeklemmt?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder war der zusaetzliche Sicherungskasten unterm Beifahresitz? Ich kann mich da jetzt wirklich nicht mehr erinnern, egal wie, wenn du den einen oder anderen Sitz ganz nach vorne schiebst findest du einen Einschnitt im Teppichboden, da mal hochklappen und nachsehen.

 

 


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das obere mit dem Blinker. Ausser das ich ja keine Temp anzeige habe und dafür halt --------- steht. Ist der Wagen aus ohne zündung steht da halt normal der Kilometerstand.

 

-- Nunja unter meinem Beifahrersitz sitzt der Smart CD-Wechsler... Wär dann ein bissl unlogisch da den zu verschrauben, oder? Hab den so gekauft, ist aber außer Funktion da ich nen anderes Radio hab und der nicht kompatibel ist.

[ Diese Nachricht wurde editiert von joern81 am 13.09.2005 um 15:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann nochmal unterm Fahrersitz nachsehen. Da ist was, garantiert! Wenn auch versteckt. Ich kannte mal jemanden der hat da aus versehen ein Loch reingebohrt :roll: :roll: :roll: als er im Doppelboden einen Halter anschrauben wollte.....

 

 


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mußt nur den Sitz ganz nach vorne machen,

den Tepich dann von hinten nach vorne schlagen und schon kannst du unterm Sitz die Anschlüsse sehen, ob da aber noch eine Sicherung ist kann ich dir nicht sagen.

 

Mußten beim Motor Umbau da den Motorkabelbaum abziehen.

-----------------

Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Fahrer oder Beifahrersitz?!

Weil:

Beifahrer CD-Wechlser angeschraubt

Fahreristz: angeschlossene Endstufe

 

so reine Nachfrage wegen der Zeitfrage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahrer Sitz,

kannst die Entstufe aber eigentlich lassen wo sie ist.

Sitz ganz nach vorne und tepich dann von hinten hochklappen. ;-)


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir Sitzen da Blaupunkt DVD, Blaupunkt Wechsler, Clarion Aktiv Bass, eine Große Entstufe und ich muß auch nix ausbauen. :-D

 

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du schon mal die Sicherung 26 unter dem Lenkrad im Fußraum angeschaut?

-----------------

spritmonitor.de Smart Pure+

 


spritmonitor.de Smart ForFour Passion CDI 06er

spritmonitor.de Smart ForTwo Pure+ 01er

forfour20000km.jpg

77777km.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Hab mir nur Sicherung 22 angeschaut. War völlig planlos gestern. Das prob ist, dass der wagen nicht bei mir steht und meine Freundin 20 KM weg wohnt. Werde ich morgen mal anschauen...

Aber erstmal danke für alle Tipps!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne da auch noch eine ganz lustige Fehlfunktion, hatte ich an meinem 2001er auch schon 8-)

 

und zwar hatte ich folgendes "gebastelt": Ich hatte eine kleine Schalterbeleuchtung, die zwischen 12V (geschalten über den Schalter) und dem Zündungsplus angeschlossen war.

Der Zweck war ganz simpel: der Schalter setze bei abgeschaltenem Motor meinen Car-PC in Betrieb, und damit ich das nicht vergesse auszumachen, leuchtete der Schalter rot auf wenn die Zündung aus war.. klar, denn der Zündungsplus vom Radio ist (fast) Masse bei abgestelltem Auto :-D

 

Meist hat das ganz gut funktioniert, aaaaaaber:

ab und an, wenn mein smart etwas zickig war, hat Ihn wohl gestört dass der Widerstand der Lampe die Zündung etwas in richtung 12V bewegte. Lag daran dass die Zündungsleitung eben KEINE Masseleitung ist und deswegen sich vom Innenwiderstand der Lampe nach dem Spannungsteiler-Prinzip beeinflussen ließ...

 

Ich hoffe das ist soweit verständlich einigermassen :-D

Trotzdem nochmal in Kurzfassung: Meine Zündungsplus-Leitung hatte keine 0V, sondern (geschätzte) 3V oder so.

 

Und wie gesagt: ab und an kam das erstaunliche: Mein tacho leuchtete auf wie von joern81 beschrieben: nicht mit km oder Temperatur im Display, sondern mit "----------", die Ganganzeige meldete auch nur "--".

 

Ich weiss leider nicht ob die Blinkerleuchte mit an war.... was wird dadurch eigentlich unterschieden? :o

 

Ich schaffe es nur noch nicht mein Bastelproblem mit der Fremdstart-Aktion von Joern unter einen hut zu bekommen :lol:

 

Was ich auch schon beobachtet habe: wenn man den Zündungsplus im Radioschacht auf den Dauerplus kurzschliesst, ist die Zündung an wie wenn der Schalter im Zündschloss auf "1" steht... ich hätte mal versucht was das Display mit der "raviaten" Methode dann anzeigt. Habe allerdings keine Ahnung ob da was bei passieren kann.... :roll:

 

Ich weiss, hat alles nix mit Fremdstarten zu tun, aber die Tachoanzeige klingt schon sehr ähnlich, vielleicht hats auch ne ähnliche Ursache :-D

 

Grüßle,

-----------------

© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" :-P

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... ;-) :-P

 


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie haste den Fehler dann immer behoben? Oder ging das einfach nach nen paar mal zündung an/aus wieder?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das werd ich heute wissen...

hatte noch keine zeit, da ich ja nen bissl autolos bin und meine freundin 20 km wegwohnt.

Aber heut abend weiß ich mehr und ihr morgen ...

 

600 Euro kostet der Spaß übrigens der ich drauf gefahren bin am gleichen Tag ...

[ Diese Nachricht wurde editiert von joern81 am 15.09.2005 um 17:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.