Jump to content

Smart-Black-2304

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    81
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    LB

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Irgendwo muss man Anfangen den Fehler zu suchen!!! Das macht man Step by Step und nicht irgendwo wahllos! Das Komische ist das Dauerhupen! Er hat schon alle kabelmöglichkeiten versucht (was gefährlich ist, da er die Box zerstören kann mit solchen Aktionen). Also, wo liegt der Fehler??? Ich sage Lenkrad oder Box defekt! Da das Lenkrad messen nichts kostet und kein großer Aufwand ist, würde ich das als Elektriker zuerst machen 😉 Wozu soll ich für Trust+ an den schaltwippen was umlöten? ----------------- Smart ForFour Passion CDI 06er Smart ForTwo Pure+ 01er ----------------- Smart ForFour Passion CDI 06er Smart ForTwo Pure+ 01er [ Diese Nachricht wurde editiert von Smart-Black-2304 am 22.04.2014 um 13:07 Uhr ]
  2. Ich kann dir leider kein Foto schicken, weil ich seit 6 Jahren ein ForFour hab! Das Problem ist, das es ein 4 Pin Stecker ist! 2 Pins für den Airbag und 2 Pins für die Hupe (bzw. auch schaltwippen). Messen musst du an den 2 Pins für die Hupe! Auf keinen Fall an die Airbagpins gehen! Das Multimeter könnte den Airbag auslösen wenn die Kurzschlussbrücke nicht 100% intakt sind! Welches die richtigen Pins (Hupe) sind, siehst du wenn der Stecker drauf ist! Welche widerstände rauskommen sollte, wenn du die jeweilige Taste drückst (hochschalten, runterschauten, hupen 0 Ohm direkter Durchgang) steht vorn in der Anleitung! Wenn du nichts drückst, musst du größer 1000000 Ohm haben (kein elektrischer Durchgang). Ich hab damals auch so einen Fehler gehabt Bei mir lag es daran das ich das Kabel von der BlsckBox hinter dem Lenkrad falsch angeschlossen habe ----------------- Smart ForFour Passion CDI 06er Smart ForTwo Pure+ 01er [ Diese Nachricht wurde editiert von Smart-Black-2304 am 22.04.2014 um 02:58 Uhr ]
  3. Hast du mal mit einem Multimeter gemessen, ob die Widerstände die vom Lenkrad kommen passen? ----------------- Smart ForFour Passion CDI 06er Smart ForTwo Pure+ 01er [ Diese Nachricht wurde editiert von Smart-Black-2304 am 22.04.2014 um 00:46 Uhr ]
  4. Die BlackBox benötigt man nur für ein Smart der vor Baujahr 2003 oder 2005 ist! Bin mir nicht ganz sicher! Bei den Smart's nach diesem Baujahr kann das Steuergerät das Lenkrad via Software auswerten! Bei älteren wie meinem ForTwo BJ 2001 ist dieses Zusatzsteuergerät notwendig weil das richtige Steuergerät dieses nicht kann! Bei deinem Rodi solltest du es einbauen und im SmartCenter freischalten lassen! ----------------- Smart ForFour Passion CDI 06er Smart ForTwo Pure+ 01er
  5. Nach mal bitte ein Bild (wo etwas mehr als nur der Stecker drauf ist)!!! ----------------- Smart ForFour Passion CDI 06er Smart ForTwo Pure+ 01er
  6. Das Filz sollte aber nur um zwei von vier Drähten gewickelt sein!!!
  7. Puuuuuuh, da muss ich nochmal scharf überlegen! Ich bin mir nicht mehr sicher!!! Das Neue Lenkrad müsste zwei Steckbuchsen haben und dein altes eine Steckbuchse! Die zweite Buchse im neuen ist für den Lenkwinkelsensor den du nicht benötigst außer du hast ein ESP, dann wird es benötigt! An der anderen Steckbuchse mit vier Drähten die an beiden Lenkrädern an der gleichen stelle ist, sind zwei drähte für die Hupe und zwei für den Airbag! Die zwei für den Airbag sind erkennbar! Die sind gesondert geschützt (ich glaub sogar mit einem Fließ ummantelt). Diese dürfen nicht abgeschnitten oder gar beschädigt werden!!! Schau mal ob das so stimmt ----------------- Smart ForFour Passion CDI 06er Smart ForTwo Pure+ 01er
  8. Nur Ein Braun Schwarzes Kabel wo??? Am Lenkrad, Blackbox ----------------- Smart ForFour Passion CDI 06er Smart ForTwo Pure+ 01er
  9. Hi, na klar kann man Helfen Das ist aber schon sehr lange her als ich die Anleitung geschrieben habe! Den kleinen hab ich schon seit über vier Jahren nicht mehr und der neue hat auch schon wider 130000km runter! Mal schauen was ich noch weis! Es geht dir darum wir rum du die zwei Drähte vom Lenkrad und der Blackbox Anschiesen musst! Mit der Farbcodierung wird das sehr schwer, weil die Autohersteller immer und immer wider die Farben ändern! Gehen wir mal kurz zu Technik! Das Lenkrad gibt beim Hupen eine Direktverbindung auf die Drähte und beim hoch und runterschalten je einen Widerstandwert! Im Endefekt ist es doch egal wie rum der Strom durch die Widerstände im Lenkrad fliest! Folglich ist es doch egal wie rum die Drähte angeschlossen werden! Die Blackbox kann theoretisch auch keinen Schaden nehmen da die Drähte beim Hupen eh kurzgeschlossen werden! Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen Pasi (alles ohne Gewähr! An dieser stelle erinnere ich nochmal daran das Arbeiten am Airbaglenkrad gesetzlich verboten sind)
  10. Hi Lang lang ist es her. Den Smart hab ich seit 3 Jahren nicht mehr (jetzt ForFour)! Also der 4 KOhm muss gebrockt werden und der 8 KOhm muss raus und die Kontakte offen bleiben. Ich denke das das Problem ist!!! Welches Baujahr uns Fahrzeug handelt es sich??? Ich möchte an diesem Punkt nochmal darauf hinweisen das es Gesetzlich verboten ist an einem AirBag Lenkrad rumzuspielen und kann daher keine Haftung übernehmen wie schon oben geschrieben! Grüße aus Ludwigsburg! ----------------- Smart ForFour Passion CDI 06er Smart ForTwo Pure+ 01er
  11. @smartEF: Es ist ein ForFour 1,5L mit 95 PS @all: Ich finde es immer wider krass wie solche Themen ausarten. LÖSUNG: Mann nehme den Airbag steckt das Kabel ein und schraubt diesen wider ans Lenkrad. Diesen kann man dann legal entsorgen lassen. (In diesem Zustand habe ich ihn vom SC bekommen). Nur in diesem Zustand habe Ich ihn nicht lange da der Kurzschluss am Airbag durch defekten Schleifring (Flachbandkabel) nicht mehr gewährleistet ist. Meine Airbag Hobbyraum Idee stirbt!!! Alles klar??? @ Die Simpsons Idee ist gut! Ich muss mir nur eine Kette mit Schloss besorgen, mich umdrehen und warten bis Snake kommt (Ich hoffe nur das er den Airbag nicht als Bett benützt wie das Trampolin) :-D :-D :-D ----------------- Smart ForFour Passion CDI 06er Smart ForTwo Pure+ 01er
  12. Hallo Gemeinde Ich habe noch ein Airbagmodul ohne Lenkrad von einem ForTwo BJ 2001 Rumliegen und will es endlich entschärft haben (nicht das noch was damit passiert). Wenn möglich suche ich jemand bei dem ich den entschärfen Airbag wider mitnehmen kann (verrückte Idee für den Hobbyraum). Wer kann mir den im Kreis Stuttgart entschärfen? Danke im Voraus ----------------- Smart ForFour Passion CDI 06er Smart ForTwo Pure+ 01er
  13. Anfang letzter Woche ging das schreiben an die Versicherung meinerseits raus!!! ----------------- Smart Pure+ BJ 2001
  14. Hallo Gemeinde Ich habe gestern erfahren das der Verursacher noch nicht mal seine Versicherung informiert hat uns diese jetzt erstmal alles in Erfahrung bringen muss. Ich denk das zieht sich noch eine ganze weile!!! ----------------- Smart Pure+ BJ 2001
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.