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lindgren

Festziehen Schrauben Verdeck ?!?

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Hallo Leute !

 

Wenn ich bei meinem Cabrio das Verdeck zu habe, rappelt es am hinteren Verdeckgestänge auf der Fahrerseite. Verdeck auf, klappert immer noch, Verdeck ganz runter: Ruhe

 

Im SC natürlich keine Hilfe ! (Häh, ich hör kein Klappern.)

 

Was kann man selber machen ?

Schrauben nachziehen ?

Silikonspray ?

 

Bin gespannt auf Eure Fachtipps.

 

Gruß,

Lindgren

*Hab mich schon durch die Suche geschlagen, aber irgendwie nur andere Sorten von Klappen gefunden."


" ... ich mache mir die Welt, wiede wiede wie sie mir gefällt ... "

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Suche unter Verdeck, da gibt es jede Menge Threads zu diesem Thema. Je nach Modell gehört Deine Kugel auch noch zur Verdeckrückrufaktion (auch ein Suchbegriff) von smart.

Viel Glück

Thilo


Smart-Fahren wird unter das Betäubungsmittelgesetz gestellt: es macht süchtig!

Viele Grüße und schönes Wetter zum Offenfahren!

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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