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la_kritz

Einbrecher zu blöd zum Smart-Fahren

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Aus der Hamburger Morgenpost vom 24.08.05:

 

Einbrecher zu blöd zum Smart-Fahren

 

Einbrecher stahlen nahts aus einem Haus an

der Godeffroystraße Bargeld, Handy und Smart-

Schlüssel. Sie starteten den Smart, kamen aber

nicht zurecht. Als der Hausbewohner wach

wurde, ließen sie den Wagen stehen und flüch-

teten.

 

:lol:

 

Ich tippe mal darauf, dass die beim Wechsel

in den Rückwärtsgang nicht auf die Idee

kamen, dass man dabei auf der Bremse

stehen muss *herumrat* Wenigstens haben

sie das Zündschloss gefunden

:-P

 

 

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Jaja, die Schaltung ist besser als jede Alarmanlage! :-D

 

 


sig.jpg

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Wollten wohl einfach zu hastig los fahren..... (kein Gang, hohe Drehzahl, Besitzer wach)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Was wär doch noch ne gute Gelegenheit gewesen (wie's öfter vorkommt) für den Türzug innen zum reissen :-D ...

 

 

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jaja.. man sollte sich halt nie mit mit nem Smartie anlegen...

 

bin mal gespannt, wann der erste Film mit nem smartie rauskommt nach Art des tollen Käfers... :-D

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Quote:

bin mal gespannt, wann der erste Film mit nem smartie rauskommt nach Art des tollen Käfers...

 

Mal die Neuauflage vom Pink Panther/Inspector Closeau abwarten. Der fährt einen roten ForTwo mit silberner Tridion und Starline Felgen. Also genau wie meiner ;-)

 

Die Schleichwerbung für den Mini in "The Italian Job" war jämmerlich. Hoffentlich vergurken die nicht den Smart im neuen Film.

 

 

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    • Danke für die erste sinnige Sund stimmige Aussage in diesem Fred dazu...   ABS hat jeder Smart von Anfang an, die ZEEs aber nur in der Minimumversion über 3 Kanäle, sprich genau, Vorderräder einzeln geregelt und HA als ganzes geregelt, was für den ABS-Zweck Blockade der Vorderräder und Lenkfähigeit erhalten meist ausreichend, aber eben nicht das Optimum ist, weshalb heute 4-Kanal-ABS integriert ins ESP technischer Standard ist. Der Zweck von ABS ist lediglich verhindern, daß die Räder blockieren und somit die Lenkfähigkeit zu gewährleisten, außerdem heute(!) auch, den Bremsweg zu verkürzen, indem das Rad in Verbindung mit dem Bremsassistent immer hart an der Schlupfgrenze zum Blockieren gehalten wird, egal wie stark der Fahrer auf dem Pedal steht. Früher hat das SABS tatsächlich Bremsweg verlängert zugunsten der Lenkfähigkeit, heute optimiert es beides.   ESP hat eine ganz andere Saufgabe als ABS, nämlich das Fzg beim Ausbrechen einzufangen, und ist für diesen Zweck in der Lage, eine aktiven Druckaufbau an jedem einzelnen der vier Räder einzusteuern. Dies ohne Zutun des Fahrers, der nur per Lenkrad vorgibt, wo es hingehen soll, Rest macht das ESP über einzelne Steuerimpulse wie der Schlittenfahrer mit dem Fuß steuert.   Trust Plus ist hardwareseitig ein ganz normales 3-Kanal-ABS und öffnet, wie Ahnungslos geschrieben hat, die Kupplung, was dazu führt, daß die Räder frei von Antriebseinflüssen ihre ganze Haftung dem Lenken und Spurhalten widmen dürfen - im Rahmen von 2m Radstand und Bierdeckelrädern ein Tropfen auf den heißen Stein, aber manchmal der entscheidende. War halt eine einfach umzusetzende nötige schnelle Maßnahme in der großen Not nach dem ersten Winter mit Smarts in allen Straßengräben. Da reine Softwarelösung ohne Hardwäreänderung, war es sehr schnell umsetzbar - besser als nichts.   Und zurück zu Dir, Broxin - den Selbsttest macht JEDES Regelsystem, egal ob ESP oder ABS, nur beim Smart findet das halt direkt unter Deinen Füßen statt, deshalb spürst Du es. Bei normalen Autos in den Tiefen des Motorraums geht das unter. Und das Rattern im Fuß spürst Du deshalb nicht, weil der Selbsttest kein regulärer Druckabbau wie im ABS-Fall ist, er also keinen abzubauenden Druck aus den Rädern in Richtung Pedal schickt, der pumpt den Druck nur für sich im Kreis in der Hydraulik rum.
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