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kugel1

kein umweltfreundlicher smart?

Empfohlene Beiträge

Ich glaub einfach das für den VCD der Smart nicht in die Kategorie Auto gehört...

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Tach!

 

Na ja, der VCD hat z.B. Diesel ohne RPF nicht berücksichtigt, und so richtig toll sind die Abgaswerte unserer Kugeln bisher nicht - der CDI ist vergleichsweise sogar eher ein Pester, zwar auf "niedrigem Niveau", aber es gibt mittlerweile deutlich besseres.

 

I love you all!

 

schaefca :-D


I love you all!

 

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Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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Ein geringer Verbrauch =/= gute Abgaswerte.

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

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Obwohl ich keinen Diesel fahre hab ich letzte Woche eine Postkarte von Smart bekommen "kostenlose RPF Nachrüstung" hieß es da...nur mal so ganz nebenbei. soll 45 minuten dauern, wenn man da auf dem hof ist. finde ich persönlich ziemlich geil von smart!

 

 

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Wenn man bedenkt das man mit nem CDI 3 Liter verbraucht, mit nem Lupo aber auch.

Das was man dabei bedenken muss, ist das man im Smart nur 2 Leute transportieren kann, im Lupo aber 5 Leute.

Also ist er im ganzen gesehen nicht so der Knaller was das angeht...

 

Grüße

Christian

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nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

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I never go out, without my dragon...

 

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Der geringe Verbrauch des CDI ist ja auch nur eines von vielen Argumenten für einen Smart; so wie für den Lupo nur ein Argument die Platzverhältnisse sind.

Mein CDI ist halt ein Cabrio und somit einmalig in dieser Kombination. Klimaanlage, Sitzheizung, alles elektrisch, Seitenairbags und noch dazu noch ein "Nichtallerweltsauto" mit dem ich in jede Parklücke komme.

Was brauch ich da noch mehr Argumente.......

Diese "Eckdaten" wirst Du wohl kaum in einem Lupo 3L finden!

Zudem gibt es allen Sch..... als Zubehör, sogar bis hin zum Panel-Wechsel.

Wer Platz braucht, fährt keinen Smart!

Smart ist zum einen eine Einstellungssache, zum anderen die Addition aus vielen vernünftigen Gedanken.

 

...nur mal so als "Gedanken-Erguss"....

 

Gruß

 

Miles

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von miles am 20.08.2005 um 23:55 Uhr ]

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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