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Logo oder Aufkleber auf der Motorhaube?

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Hallo,

 

ich hab nun schon öfter Bilder gesehen wo anstatt dem Smart-Logo nur der Schriftzug als Aufkleber auf der Motorhaube war.

 

Welcher Smart hat welches Logo und wie warum genau :) ?

 

Dank für die Hilfe,

 

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Die mit dem Schriftzug sind noch 1. Generation. Ab 2003 gab es ja die 2. Genartion (u.a. mehr Hubraum) und die haben alle die Logos.

Man kann aber auch den Aufkleber runter machen das Logo drankleben (gibts beim SC).

 

Habe ich auch gemacht, sieht einfach besser aus. :o


_________________________________

spritmonitor.de

 

 

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Danke für die flotte Antwort. Hatte Befürchtungen dass mein neuer dann auch nur diesen Aufkleber habt und nicht den (schöneren) Schriftzug.

 

Grüße,

 

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wo sitzt denn bei dir die motorhaube ? ;-)

 

die kugeln bis 01/2003 haben vorne auf dem mittelpanel und hinten auf der heckklappe

den folien smart-schriftzug mit dem orangenen

dreieck.

 

die modelle ab 01/2003 vorne das runde

erhabene silberne smart-logo und hinten

den neuen silbernen folienschriftzug ohne das

orangene dreieck.

 


rms2.gif

 

 

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Mal ne doofe Frage:

Wo ist beim Smart die Motorhaube? Tatsächlich da wo der Motor ist? Und wo ist dann der Kofferraumklappe? Ich habe irgendwie bei Motorhaube gleich an vorne gedacht :-?

 

Nein, ich bin nicht blond, ich weis dass der Motor im Heck ist! :roll:


_________________________________

spritmonitor.de

 

 

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Nennen wir es Frontpanel :-P 8-)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Genau, jetzt haben wir den richtigen Begriff dafür, Frontpanel.

 

Wenn jetzt mein Smart endlich kommen würde, dann müsste ich nicht immer lauter Fragen hier im Forum stellen sondern könnte mich davon selbst überzeugen...

 

Stay strong,

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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