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juergenS

Sicherung Nr.6 fliegt immer raus

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Hallo Smart-Gemeinde,

habe einen roadster und das Problem, das ständig die Sicherung Nr. 6 rausfliegt, an der das rechte Standlicht, die Instrumentenbeleuchtung und die rechte Rückleuchte hängen. Woran kann das Problem liegen? :cry:

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Wird wohl irgendwo n Kurzschluss sein.

Kannste im Prinzip nur anfangen, die Lämpchen nacheinander auszutauschen und zum Schluss den Kabelbaum auf Beschädigungen hin zu untersuchen.

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das ist ein kurzchluss :o

 

fang am besten mit der heckleuchte an

das ist am einfachsten. 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von metty58 am 07.08.2005 um 13:11 Uhr ]


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

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Gabs es da nicht eine Rückruf-Aktion von Smart wegen Heck- und Instrumentenbeleuchtung?

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

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Hallo Elektrik-Experten,

war heute im SC in Wiesbaden. Der Elektrik-Fehler ist behoben. Ein Kabelstrang war zu dicht an der Abgasführung installiert und hat zuviel Hitze abbekommen. Dadurch knallte die Sicherung Nr. 6 immer durch. Kabel wurden neu abisoliert, jetzt ist alles ok.

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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