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marcgie

Schweissen am Krümmer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich will nur mal laut denken. Hat schon mal jemand den Krümmer wieder geschweist, wenn er undicht ist?

 

Ist ja vielleicht ein Versuch wert.

 

Grüsse

Marc

 

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moin Udo_B,

wenn das keine klare Aussage ist! 8-)

Dann will ich mich mal auf den Weg machen und einen Turbolader suchen. Der Auspuff darf dann auch gleich neu.

Und die Zylinderkopfdichtung auch - wenn ich Lust darauf habe.

So schlimm ist es mit der noch nicht, aber wenn ich schon mal dabei bin...

 

Grüsse

Marcgie

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Guss schweissen ist immer arsch....

 

Kannste vergessen. Wird durch die Vibrationen wieder aufgehen....

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

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I never go out, without my dragon...

 

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Hartlöten würde ich nicht empfehlen, da die Risse meist unterhalb des KATs auftauchen und dort auch Temperaturen jenseits 450°C erreicht werden können. Blech für um den Fals biegen und mit Schmutzgas scheissen :-D ... und selbst das is noch schwierig, weil das Auspuffblech extrem dünn ist.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

einzelbild.php?id=350542&quality=50&identifier=7065d30e7c&maxpixel=150

 

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Hi,

 

und wie sieht es mit Reparatur-Kits für Auspuff aus?

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

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Quote:

Am 04.08.2005 um 19:00 Uhr hat marcgie geschrieben:

Dann will ich mich mal auf den Weg machen und einen Turbolader suchen.

 

Les ersma richtig durch die Seite! ;-)

 

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=44097&forum=19

 

Mit gerissenen Krümmern kann ich dich fast totwerfen. :-D :-P

 

-----------------

Smart me up!

zungekl.gifSmartling aus dem wWw zungekl.gif

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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    • @maxpower879   Mein lieber Maxpower so ganz stimmt deine Aussage mit den nur 800€ weniger nicht. Denn die Rechnung bei Mercedes betrug am Ende etwa 3500€ + die 479€ vom Motorenbauer (fürs Kopf prüfen und überholen).   Damit würde die reine Reparatur des Kopfdichtungsschadens mit etwa 4000€ insgesamt ausfallen und das sind dann doch 2000€ weniger als die Smarten Jungs ohne irgend eine Diagnose in den Raum gestellt haben! Also nicht unbedingt Peanuts.   Die von dir genannte Gesamtsumme von etwa 5200€ stimmt natürlich, ist aber durch meine Extras + Tuningteile entstanden und wäre für die eigentliche Reparatur Kopfdichtung nicht nötig gewesen.   Da der Smart ein Hobby für mich ist, habe ich das aber gern bezahlt. Ein Hobby muss in meinen Augen auch nicht wirtschaftlich sein. Andere versaufen oder verballern ihr Geld im Puff und Ich habe es eben in meinen Smart gesteckt.   Ich habe nichts gegen die Smarten Jungs, in meinem Fall finde ich hätte man ruhig eine vernünftige Diagnose machen können, wie man sieht wäre ich bereit gewesen Geld in die Hand zu nehmen. In meinen Augen sieht eine ordentliche Diagnose eben anders aus als eine Ferndiagnose ohne "Auto Kontakt" zu stellen (niemand aus der Werkstatt war je dichter als 100m am Auto).     Herzliche Grüße, Webman   PS. Danke dir nochmal für deine Unterstützung im "Kosten für das erneuern der Kopfdichtung beim 451 Turbo" Thema!
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