Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Philipp78

MSC-Tuning

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich hab hier einen Anbieter für Tuning-Boxen gefunden.

Für 7PS und 15Nm Zuwachs (soft-tuning)beim Smart cdi wollen die 549€ haben.

 

Was haltet Ihr von dieser Tuning-Art/diesem Anbieter?

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kauf doch mal und teste des.... :lol: :lol: :lol:

 

im ernst, trotz Zertifizierung lt. ISO kann ich mir nicht vorstellen, das des der Hit ist, zumal sie eine Garantie bis 100.000 km anbieten (im Preis)... welcher Tuner macht des sonst???

 

Wenn wirklich ein Tuning stattfindet, geht es ja, je nach Fahrstil, mehr oder weniger auf das Material und 100.000 km beim Smartie ist schon ne ganze Menge....

 

Schliesse mich da dem Ingenieur an....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann doch lieber die 55PS von einem "Tuner" nehmen. :)

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bevor du dir da die Kohle aus der Tasche ziehen lässt, lass es dir bei einem Profi machen. Ich habe es bei RS Tuning machen lassen, mit Neuprogrammierung Steuergerät, Tacho-Uhr und DZM Umbau auf Edelstahlzifferblätter und Tachoangleichung auf 200km/h und vor allem mit TÜV hat der Spass im Paket 385 Euronen gekostet. Der Spassfaktor ist unbeschreiblich, es ist nicht zuviel und nicht zuwenig. Zudem kam noch eine nette Stunde Unterhaltung. 8-)

 

 


img.php?u=ralf_dorn&t=2&i3=!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.863
    • Beiträge insgesamt
      1.609.497
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.