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Philipp78

MSC-Tuning

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich hab hier einen Anbieter für Tuning-Boxen gefunden.

Für 7PS und 15Nm Zuwachs (soft-tuning)beim Smart cdi wollen die 549€ haben.

 

Was haltet Ihr von dieser Tuning-Art/diesem Anbieter?

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

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kauf doch mal und teste des.... :lol: :lol: :lol:

 

im ernst, trotz Zertifizierung lt. ISO kann ich mir nicht vorstellen, das des der Hit ist, zumal sie eine Garantie bis 100.000 km anbieten (im Preis)... welcher Tuner macht des sonst???

 

Wenn wirklich ein Tuning stattfindet, geht es ja, je nach Fahrstil, mehr oder weniger auf das Material und 100.000 km beim Smartie ist schon ne ganze Menge....

 

Schliesse mich da dem Ingenieur an....

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Dann doch lieber die 55PS von einem "Tuner" nehmen. :)

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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bevor du dir da die Kohle aus der Tasche ziehen lässt, lass es dir bei einem Profi machen. Ich habe es bei RS Tuning machen lassen, mit Neuprogrammierung Steuergerät, Tacho-Uhr und DZM Umbau auf Edelstahlzifferblätter und Tachoangleichung auf 200km/h und vor allem mit TÜV hat der Spass im Paket 385 Euronen gekostet. Der Spassfaktor ist unbeschreiblich, es ist nicht zuviel und nicht zuwenig. Zudem kam noch eine nette Stunde Unterhaltung. 8-)

 

 


img.php?u=ralf_dorn&t=2&i3=!

 

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    • So ist es bei mir auch. Ich habe verschiedene Versionen der CBF aber mit keiner geht es. Keine Ahnung warum, eigentlich sind ja alle Versionen der KIs in einer Datei enthalten aber sobald man mit derselben Datei eine Variante aus der ZEE-Zeit auswählt, fehlt die Variantenkodierung.     Danach kannst die falschen Einstellungen aber immerhin mit Vediamo korrigieren.  Ich glaube nicht, dass irgendwas wirklich kaputt im Speicher ist, eher dass es irgendwann im Betrieb zu einem Schluckauf kam,  der zum überschreiben eines bestimmten Bereichs der Daten im EEPROM führte und dessen Auswirkungen beim nächsten lesen erst sichtbar wurden. So ist zumindest mein Eindruck aus den bisherigen Beiträgen zu dem Problem, wo eigentlich immer mehr oder weniger die gleichen Symptome beschrieben werden. Mein KI funktioniert auch seit Jahren nach so einer "Reparatur" noch einwandfrei.   Das einzige was vielleicht wirklich ein Problem sein könnte ist, dass die Dumps eines EEPROMS zwischen ZEE und SAM schon optisch eindeutig zu unterscheiden sind. Die Datenstruktur wurde offensichtlich in einigen Bereichen stark geändert. Die SAM-Tachos haben ja auch einiges mehr an Funktionalität. 
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