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urbancowboy

Ich kann mich einfach nicht entscheiden

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Also, es mag zwar lächerlich klingen, aber ich kann mich echt nicht entscheiden:

 

Ich habe volle Lust (dt. voll bock :-D) auf ein Cola Light. Soll ich nun zum Automaten in den 1. Stock gehen und mir eine DOSE kaufen, oder soll ich mir von der Kantine eine Plastikflasche holen? :) :-? :(

 

Ich bilde mir ein, aus der Dose schmeckts frischer, nicht?

 

Um hochintellektuellen Input wird gebeten! :lol:

 

Cowboy 8-)

-----------------

Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...

 

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"Dare mighty things"

Theodore Roosevelt

 


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

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Also ich würde sie aus dem Automaten holen. Bei uns ist sie aus dem Automaten nämlich um sonst (dt. kost nix) :-D

 

 


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

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Aua! Gibt's nicht irgendwo eine Glasflasche? Daraus schmeckt's doch wirklich am besten... ;-)

-----------------

Viele Grüße aus DAcity

Joerch

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SCHAF IM WOLFSPELZ

 


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

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SCHAF IM WOLFSPELZ

 

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Erstens gibts bei uns nichts umsonst, sonst wäre der Automat bei 1200 Mitarbeitern längst geplündert. Aber 60 Cent pro 0,5er Cola ist mehr als OK.

 

Ich hab mir jetzt die Plastikflasche geholt und bereue es jetzt schon! :(

 

Irgendwie hat die nicht den gewissen "Pep".

 

Cowboy


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Pep in Dosen?

Man habt ihr nen Verbrauch...

:lol: :lol: :lol:


--Köpfchen statt Zylinder--

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Quote:
Irgendwie hat die nicht den gewissen "Pep".

 

dann hättest du PEPsi kaufen müssen *lol*

 

M


einmal SMART, immer SMART ;)

 

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verstehen könnt ich´s auch nicht, aber ER wollte doch pep.. :-?

 

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

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oder hatter er sich verschrieben und meinte er wolle poppen? :lol:

 

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

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Am besten schmeckt Coke immer noch aus der 0,33l Glasfalsche... oder halt aus der eisgekühlten Dose.

 

Aber egal wie, wichtig ist, dass es KALT ist ;-)

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

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Sach' ich doch: GLASFLASCHE

So, nehm' ich jetzt zwei Stück Zucker oder drei für meinen Kaffee...

-----------------

Viele Grüße aus DAcity

Joerch

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SCHAF IM WOLFSPELZ

 


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

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SCHAF IM WOLFSPELZ

 

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Quote:
Am besten schmeckt Coke immer noch aus der 0,33l Glasfalsche... oder halt aus der eisgekühlten Dose.

 

...oder original Amerikanische Coke :-D - aus der Dose....

 

Gruß Martin


einmal SMART, immer SMART ;)

 

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ZUCKER im Kaffee Pfui.

Und ist die Frage nach Glasflasche, PETflasche oder Dose nicht unerheblich bei Cola light :-x


Wer später bremst fährt länger schnell!

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Oder Cola light koffeinfrei... :-D Warum ist das eigentlich kein "Renner" geworden?

Und: NATÜRLICH Zucker!!! ;-)


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

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SCHAF IM WOLFSPELZ

 

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Alle mitsingen: :-D

Eisgekühlte Coca-Cola,

Coca-Cola eisgekühlt,

eisgekühlte Coca-Cola,

Coca-Cola eisgekühlt...

und dazu ein belegtes Brot mit Schinken (SCHINKEN!),

ein belegtes Brot mit Ei (EI!),

das macht zwei belegte Brote,

eins mit Schinken, eins mit Ei...

und dazu....

:lol:

 

Cowboy 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von urbancowboy am 22.07.2005 um 11:13 Uhr ]


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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