Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
howedee

Klimaanlage

Empfohlene Beiträge

habe einen forfour bj.10/04, diesel

meine frage: ich habe das gefühl, daß auch wenn die klimaanlage ausgeschaltet ist, also der rechte drehknopf nicht gedrückt(rotes lämpchen ist aus) die klimaanlage läuft.

wenn ich die klimaanlage einschalte, ist kein unterschied, die luft ist nur trockener, aber genauso kalt.

hat jemand ähnliche erfahrungen oder weiß bescheid? :-? :-?

-----------------

k.b.

 


k.b.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi und willkommen im Forum

 

Der Aktivierungsknopf für die Klima ist links. ;-)

 

 

Also wenn kalte Luft kommt, obwohl die Klima eigentlich deaktiviert ist, dann läuft sie schon..

 

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifSig_gross.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 

4/4 Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 18.07.2005 um 21:21 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Luft auf die Scheibe gerichtet ist, ist die Klima an, zumindest beim Colt.

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@alx:

das ist schön. beim 44 nicht. da ist die klima dann an, wenn man auf den knopf gedrückt hat und das lämpchen leuchtet (was an sich logisch ist).

 

@howedee:

was sein kann, dass wenn du klima an hattest und sie dann aus machst, dass es dann noch ein wenig länger kalt kommt. der verdampfer wird ja nicht schlagartig wieder warm. das dauert aber nicht länger als eine minute…

ich hatte am anfang auch gewisse probleme mit der temperatureinstellung. wenn man aber mal die völlig unsinnigen temperaturangaben beiseite lässt, dann kommt man damit schon zurecht…


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Kühlleistung brauchts eh immer die kühlste Einstellung. :roll:

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifSig_gross.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 

4/4 Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab diese Beobachtung auch gemacht. Wenn ich die Luft auf die Scheiben richte, geht die Klima (ohne rotes Licht) an. Ich drücke dann 2mal auf den Knopf, dann geht sie auch aus. Ich finde das blöd, dass meine Klimaanlage mich bevormundet. Ich weiß schon selbst, ob ich sie einschalten will oder nicht.

-----------------

ach du meine Nase!

 

spritmonitor.de

 

smart forfour 1.1 blackbasic

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@pittiplatsch:

ist das wieder so ein 2005er-feature? also meiner macht das soweit ich weiß nicht. aber ich checke das heute abend mal.

ich hab nur schon im zusammenhang mit der umluft festgestellt, dass sich die unter gewissen von mir noch nicht nachvollzogenen umständen von alleine deaktiviert.

 

ist doch schön, unser auto lebt! :-D

(ihr solltet mal nen peugeot fahren, da geht's ab mit eigenleben! :lol: )


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja auch nen 2004er, ist also kein neues Feature. Ich hab das schon letztes Jahr bemerkt, aber gedacht, dass ich mir das einbilde. Jetzt ist es mir neulich mal direkt aufgefallen, als ich die Lüftung auf die Fenster gedreht habe.

-----------------

ach du meine Nase!

 

spritmonitor.de

 

smart forfour 1.1 blackbasic

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Bedienungsanleitung des Colt ist es beschrieben.

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich gestern an meinem Blackbasic ausprobiert, und es ist tatsächlich wahr. Belüftung auf Frontscheibe und-zack-trockene, ekelige Klimaanlagenluft obwohl die Klima aus ist. Darum wohl auch mein hoher Verbrauch im Winter weil ich da meist den Luftstrom auf die Fronscheibe eingestellt habe (zieht auf Stufe eins nicht so). Ist ja vielleicht gut gemeint um den Beschlag schnell wegzubekommen; finde es aber fast ´ne Frechheit, dass dieses "Feature" nicht mit einem Wort in der Bedienungsanleitung erwähnt wird. Passt irgendwie zum 44. Alles leicht unstimmig an dem Wagen. Als wäre die Kiste nicht aus dem Prototyp-Stadium herausgewachen (Plastik-Qualität, Polsterverarbeitung, Lautstärke, Sitzhöhenverstellung, Spaltmasse, Kratzempfinlichkeit usw. usw......)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@alx:

vielen dank. das hilft alln wirklich weiter! :roll: wie wäre es mit einem kleinen zitat?

 

@bombenleger:

also ich hab das heute morgen extra getestet. meiner macht das wirklich nicht.

nochmal für mich zum verständnis: du drehst nur den luftrichtungsregler auf frontscheibe (senkrecht nach oben) und dann geht bei dir die klima an, inklusive rotes lichtle?

ist das nur bei bestimmten lüfterstufen? nur bei umluft/keine umluft?

 

versuch doch mal, ein paar zusammenhänge herauszufinden!


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dacht immer, der rechte Drehknopf wäre Umluft und der linke für die Klima????

 

 


Da wohnen, wo andere Urlaub machen. - Bayern -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.07.2005 um 14:29 Uhr hat roadsterfan geschrieben:
@xordinary:

les dir nochmal genau den ersten beitrag durch.



 

nicht klugscheißen, sondern für den dummen xordinary erklären! :roll: was soll ich da lesen? etwa, dass die klima auch läuft, obwohl das lämpchen aus ist, oder was? :-? und wenn es das heißen soll, was ist, wenn ich nur halb nach oben stelle, also beispielsweise eine raste nach rechts?

 

vielleicht könnte ja mal der herr alx uns eine kleine passage seiner colt-anleitung zum besten geben…

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von xordinary am 20.07.2005 um 16:48 Uhr ]


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so. jetzt hab ich das mal selbst untersucht. und falls es noch mehr leute gibt, die das einfach nicht glauben können oder zu dumm sind zum verstehen, hier das ergebnis:

 

tatsächlich schaltet sich die klima bei schalterstellung zwölf uhr plus eine raste links und rechts davon selbstständig ein, ohne dass das lichtchen angeht.

 

finde ich in der tat echt verblüffend. ob's mir gefällt, bin ich mir grade noch nicht ganz schlüssig… :(


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.