Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MadMike

Aufruf an den SMART TREFF KÖLN (STK)

Empfohlene Beiträge

Sobald das Datum feststeht kann ich sehen was ich machen kann. Zusagen ohne zuwissen wann ist nicht meine Sache. Sry ;-)

-----------------

23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif

 

spritmonitor.de

 

signatur.php?id=150727

 


23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hätte auch interesse. kann aber wegen abendschule kurz vor prüfung noch nix genaues sagen... zeitplan sehr eng.

 

wann und wo soll es denn jetzt genau sein?

 

gruß,

thomas

-----------------

spritmonitor.de

 

cdi passion cabrio

 


spritmonitor.de

 

cdi passion cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute mal beim Grünflächenamt Bergisch Gladbach nachgefragt: Die Grillhütte an der Saaler Mühle ist für die Wochenenden seit einem Jahr ausgebucht! Ich müsste also jetzt schon für 2006 reservieren. :o

Also geht jetzt die ganz konkrete Frage an alle Interessierten: Wer kennt eine Grillhütte im Raum Köln/Bonn (Siegburg, Bergheim, Leverkusen etc.) und kann das Ding beim zuständigen Amt für Ende August, Anfang/Mitte September mieten? Alternative: Jemand von euch hat einen großen Garten samt überdachter Terrasse und bietet sich als Smartfahrt-Endhaltepunkt an. :)

-----------------

 

Summertime.jpg

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh... Goyko hat den entsprechenden Werbebeitrag von diesem JINJIN gelöscht... und das ist auch gut so!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rumtreiber am 17.11.2010 um 20:47 Uhr ]


signatur451rot.jpg"border="0" align="right

Viele sonnige Grüße aus Köln

 

Marco

 

Spritmonitor.de

Pulse Coupe MHD

nix powered

bei Abholung war´s nigelnagelneu

RRS + friends

SmartTreffKöln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Rumtreiber, was meinst Du und warum gräbst Du nen 5,5 Jahre alten Thread wieder aus? :-?

 

 


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo,   aufgrund eines Malheurs mit einem 6 kg Schaumlöscher, der außerplanmäßig im Feuerwehr-Smart entleert wurde, habe ich eine kleine Herausforderung an der Relaisbox zu lösen. Durch die Restfeuchte nach Aussaugen und Trockenlegen ist es an Kontakt 3 des Steckers H-LS I zu Kontaktabbrand gekommen. Dieser Kontakt ist offensichtlich die Spannungsversorgung mit dem höchsten in die Box geleiteten Strom. Die Box ist vermutlich nach erfolgtem Reinigen und Polieren der Kontakte wieder vollständig einsetzbar.     Eine baugleiche Box und ein Satz Stecker mit einem Stück Kabel dran sind zu mir unterwegs, neue Stecker sind leider nicht mehr vefügbar.   Die Reparatur wird vermutlich so erfolgen, dass ich den vorhandenen Stecker am Kabelbau abschneide und die Enden des Kabelbaums dann mit den Kabelstücken verbinde. Soweit klar, aber für die   Verbindung fallen mr diverse Varianten ein, von denen einige aus technischen Gründen meiner Meinung nach besser gleich entfallen:   (1) klassische Lüsterklemme: Ist vorhanden und daher viel zu einfach. Spaß beiseite, die Schraubverbindungen sind mir nicht zuverlässig genug, die Geometrie würde aber perfekt passen. Dafür fehlt der Feuchtigkeitsschutz, es gäber aber trennbare Varianten. (2) Wago Duchgangsklemmen: klemmen zuverlässiger als Lüsterklemmen, sind aber nicht anreihbar. Anreihbar wäre für mich bei einer lösbaren Verbindung Pflicht, um da die Übersicht zu behalten. (3) Gehäuse für Flachsteckerhülsen: Wäre eine elegante, trennbare und mit etwas Intelligenz gebasut auch verpolungssichere Variante. Die trägt mit aber unter dem Teppich zu hoch auf und ist vermutlich wenn Gewicht auf den Teppich kommt, leicht zu zerstören. Außerdem nicht geschützt gergen Feuchtigkeit. (4) Schrumpfschlauchverbinder mit Lötzinn (5) Schrumpfschlauchverbinder zum Crimpen   Varianten 4 und 5 sind beide zwar nicht so schön strukturiert wie ein angereihter Verbinder. Dadurch dass die Verbindungen nicht lösbar sind, halte ich das aber für verzichtbar. Bedenken habe ich, dass bei Crimpen der Schrumpfschauch beschädigt wird und nicht mehr dicht ist oder beim Löten die Lötstelle einen unschönen Übergangswiderstand entwickelt. Es wird ja nur durch die Heißluft gelötet.   Gibt es noch bessere Ideen oder welche Empfehlungen habt ihr mit den doch recht ähnlichen Varainten 4 und 5?   (X-Post ALG und Smart-Forum)   Grüße Marcus
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.400
    • Beiträge insgesamt
      1.618.919
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.