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Schumi

Skepsis beim Kauf

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Hallo, liebe Smart-Fans!

 

Ich besitze seit 5 Jahren einen Smart Pulse und möchte nun umsteigen auf einen Roadster; da spielen wohl emotionale Gründe mit...

Nun, die kritischen Presseberichte und die Tatsache, dass der Roadster ab Ende 2005 nicht mehr produziert wird, machen mir wohl ein bisschen Angst. Was ist denn los? Ist das wirklich so schlimm mit der Häufigkeit der Reparaturen und Probleme?

Helft mir, meinen Entscheid zum Kauf des Roadsters zu erleichtern!!! Soll ich oder nicht???

Thanks

Schumi


Marc Schumacher

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Kaufen, marsch, marsch ;-)

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Entweder einen Neuen oder einen wo nachweislich alle Startprobleme wie Feuchtigkeit etc. beseitigt worden sind.

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Quote:

Am 07.07.2005 um 07:13 Uhr hat Chaoti geschrieben:
Entweder einen Neuen oder einen wo nachweislich alle Startprobleme wie Feuchtigkeit etc. beseitigt worden sind.



 

Das erste halbe Produktionsjahr aus diesem Grund besonders kritisch sehen. Da waren 50% der Dächer undicht.

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Hi Schumi,

 

der Roadster wird eingestellt, weil keiner sich ein solches Spaß-Auto für so viel Geld kaufen wollte. War zwar ein netter Versuch von Smart, aber eben ein Schuss nach hinten.

Klar spielen dabei auch Emotionen eine Rolle, aber die wurden wohl nur bei wenigen ausgelöst.

 

Ich hatte auch mal einen Roadster für ein Wochenende ausgeliehen. War ganz lustig, aber Geld würde ich selbst als leichter Smart-Fan auch nicht ausgeben. ;-)

 

Also dass die Serie eingestellt wird, sollte dich nicht weiter abschrecken. Wenn er dir gefällt, dann hole ihn dir, bevor es keine vernünftigen mehr davon gibt. Hier im SC Rostock wird es wohl schon eng.

Die Hersteller sind ja gezwungen, Ersatzteile und Service für eine gewisse Zeit bereitzustellen (10 Jahre?). Also sollte das nicht das Problem sein.

 

 

 

Grüße aus Rostock,

 

Tino

-----------------

mein_smart_klein.jpg

smart forfour cdi 70 kW

BJ 2005, passion

spritmonitor.de

 


mein_smart_klein.jpg

smart forfour cdi 70 kW

BJ 2005, passion

spritmonitor.de

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Jupp, das sehe ich genauso wie t_korth: Durch die freiwillige Selbstverpflichtung der Hersteller noch 10 Jahre nach Produktionseinstellung Ersatzteile für ein Auto bereit zu halten, sollte sich das Risiko für Dich in Grenzen halten.

 

Wenn Du ihn wirklich haben willst würde ich mich beeilen... :)

 

Viele Grüße aus Köln!

-----------------

Glücklicher 4-2 cdi Fahrer seit 07/2004 und 23.000 km ohne Probleme ;-)

 


Glücklicher 4-2 cdi Fahrer seit 07/2004 und 23.000 km ohne Probleme ;-)

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    • Wenn sich mit der neuen Batterie ebenfalls nix tut, dann ist sie nicht kaputt oder leer, sondern wie ich schon geschrieben habe. Der Anlasser wird eingeschaltet, kann sich aber nicht drehen, weil er durch die fest stehende Lichtmaschine über den Riemen blockiert wird. Das merkst Du bloß nicht, weil sich eben nix tut, obwohl der arme Anlasser vermutlich tut, was er kann. Oder hast Du mit der eingebauten Batterie gar keinen Saft und es leuchten auch keine Kontrolllampen? Dann würde es in der Tat am Strom fehlen.   Fangen wir doch mal von ganz vorne an. Wenn Du die Zündung einschaltest, leuchten dann die Kontrollleuchten im Kombiinstrument oder ist alles tot? Strahlt Dir das N im Display unter dem Tacho für den eingelegten Leerlauf an? Wenn Du dann den Zündschlüssel auf die Anlassstellung drehst, werden dann die Kontrolleuchten dunkler?  
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