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rainbowoli

Hochtönerproblem Axton

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Noch eine mögl. Fehlerquelle sind auch die MP3 Dateien. Hier ist die Aufnahme "Bitrate" sehr entscheidend. Je höher umso besser (größere Dateien!) der Sound. Habe da mal etwas rumgetestet. Alles unterhalb von 96Kb/s ist von den Höhen etwas "übersteuert". Hört sich auf jeden Fall so an. Einfach mal ausprobieren.

Bei vielen satten Bässen solltet Ihr mit

192 Kb/s "MP3en".


spritmonitor.de

 

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Ich will ja nicht meckern, aber wenn MP3, dann nicht unter 256Kb/s.

 

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rms.gif

sig.jpg

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

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"offiziell" soll 128 cd-qualität sein...

die realität ist jedoch, dass selbst die höchste stufe - also 320 - alles andere als cd-qualität bietet. ich höre es jedenfalls raus und deshalb rippe ich nur noch mit 320.

 

96 wäre für meine ohren absolute grausamkeit! :-P

 

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logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

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dass die selbstgebrannten mit den neuen eimern und axtons mies klingen hab ich auch schon gemerkt, trotz bassprobs. aber worauf beziehen sich eure werte, bzw. womit brennt ihr, bei meiner nero kann ich nur die xfach geschwindigkeit einstellen, bei 4fach bin ich bei 600 kb/s :-?

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SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

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Moin

 

Es handelt sich um die Datenübertragung beim Abspielen einer MP3-Datei. MP3's sind ja komprimierte Informationen einer Audioaufnahme. Dabei werden nur die wichtigsten Audio-Signale übernommen und gespeichert. Je kleiner so eine MP3-Datei ist umso weniger Informationen wurden abgespeichert. Je größer um so mehr...logisch. ;-)

 

Für gescheites Hören reicht eine Datenübertragung von min. 128kb/s. Ab 196kb/s machen dann auch MP3's spaß.

 

 

PS.: Guck dir mal die Eigenschaften einer MP3-Datei an. ;-)

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Gruß Lodda

ICQ:261605839

spritmonitor.de

 

 

dpsmart.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 03.07.2005 um 04:55 Uhr ]

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Hallo zusammen,

 

bei mp3´s ist mein Motto auch "alles unter 192 kbit/s kommt mir nicht ins Haus"! Man merkt sogar auf relativ schlechten Systemen schon einen Unterschied wenn man mal richtig hinhört. CD-Qualität ist 128 kbit/s jedenfalls nicht!

 

Apropos Hochtönerproblem:

Kann mir bitte von den Profis mal jemandsagen wie man die kreischigen Hochtöner des Axton-Systems ein wenig ruhiger bekommt? :-?

Ich find das per Suche leider nicht mehr... Vielen Dank schon mal!!!

 

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Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DanielS am 03.07.2005 um 11:36 Uhr ]


Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion

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Hi,

bevor ich zu vorlauten Hochtönern nen Roman zu schreibe:

 

Mundorf Pegelsteller

 

Vorab kannst du mal einen Hochtöner verpolen. Das hilft meist auch schon bischen, nur wenn die allzu vorlaut spielen, dann geht nichts an nem Spannungsteiler mit 2 Wiederständen vorbei.

 

Gruß Thomas

 

 

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Audio-System F4-380

Atomic EN10D4

Rainbow SLC365 Kick

HU ? - Was grad so im Laden rumliegt :-)

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platsch.gif

Manche Sachen machen fast soviel Spass wie smartfahrn'

 

 


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Audio-System F4-380

Atomic EN10D4

Rainbow SLC365 Kick

HU ? - Was grad so im Laden rumliegt :-)

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kugel_1.jpg

Die Kugel die den Weg kennt.

 

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Ahh jetzt habs auch ich gefunden :o

5W, 10 Ohm !!! Ab zu Conrad :-D

Der wird dann wie der Tweeter an (-) und (+) gehängt, oder?

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Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion

 


Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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