Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bubis-smart

SOBWOOFER Hilfe

Empfohlene Beiträge

hallo,

ja heute meinen smart bekommen, 42!!

tja aus alten zeiten habe ich noch nen subwoofer und en super endstufe!

nun frage 1: kennt jemand die baubläne von dem brabus-sub der unter den sitz geht?

mein sub ist serie in nem 15 liter gehäuse, also für kleine kisten gebaut!

2. frage: wo greift man am besten den strom für die endstufe ab?? hatte die endstufe mit 50A abgesichert!! verträgt der kleine so viel??

 

smarte grüße :lol:


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin weiß gott kein Smart-Hifi profi :-D

die Frage zum Bauplan kann ich dir nicht beantworten :-D

aber frage 2:

Strom direkt bei der Batterie :-D und zum Thema verträgt der kleine das, ich denke mal (steinigt mich wenn ich mich irre), dass das vertragen nichts mit der Sicherung zu tun hat. Deine Batterie hat ihre 44A (oder was auch immer) und solange davon noch was da ist gibt die eigentlich die benötigten 12V her. Wenn der Leiterdurchschnitt deiner Stromversorgung ´hoch genug ist (kommt drauf an was du durchjagst) ist das alles np.

Ich selbst hab ne 80A sicherung an der Batterie und 20mm² für die Stromversorgung... Funktioniert alles wunderbar :-D


Smart Pure,

Front-System: Axton CAC2.15

HU: Alpine 9812RR

Sub: Alpine SWR-1221D*1 (27l)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich denke mal er wollte wissen ob er den Strom irgendwo an dem Serien-Sub agreifen kann.

Das dürfte kaum gehen, ich hab mir der Aufbau von dem ing zwar noch nicht genau angesehen, aber der dürfte ähnlich sein wie bei den üblichen "Bose-Systemen".

Also ein kleiner aktiver Sub mit integrierter Mini-D-Class Endstufe.

Diese Endstufen brauchen sehr wenig Strom. Dementsprechend dünn ist die Verkabelung . Eine normale Endstufe kann man da drüber nicht versorgen. Also wie gehabt an der Batterie abgreifen.

Der Abgiff des Ton-Signals ist am Serien-Sub sicher möglich. Man muss nur schauen mit welchem Eingangs-Pegel der arbeitet. bei vielen neueren Fzgen wird alles über den normalen High-Pegel der Lautsprecher versorgt, dann muss mn ev. den Pegel über einen High-Low Adapter runtersetzen.

 

Gruß Thomas


------------------------------

Audio-System F4-380

Atomic EN10D4

Rainbow SLC365 Kick

HU ? - Was grad so im Laden rumliegt :-)

------------------------------

kugel_1.jpg

Die Kugel die den Weg kennt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo erstmal danke für die antworten!

was ich meinte, habe die endstufe mit 50A abgesichert weil sie diese stromstärke auch benötigt.

hatte das system bei mir in nem golf 4 TDI und selbst dort hat das licht geflacker wenn man mal etwas lauter gehört hat!!

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dass dein licht geflackert hat dürfte aber kaum an den 50 A gelegen haben, eher an ner schwachbrüstigen lima-versorgung

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tipp: soweit ich weiss ist der Sub genauso Groß wie die Schublade die Du unterm Sitz montieren kannst, wird glaube ich sogar an den gleichen Befestigungspunkten montiert. Also Zollstock raus und einfach mal unterm Sitz nachmessen. Frage: Wo willst Du so ein riesen Verstärker unterbringen? Unterm Beifahrersitz? Bei dem relativ kleinen Innenraum braucht man nicht unbedingt absolute Spitzenleistung! Da es sich ja nur um einen Sub handelt (evt. Doppelschwingspulle) dürfte auch ein günstiger relativ kleiner Verstärker reichen den Du mit ins Gehäuse bauen kannst. Strom würde ich auch immer direkt von der Batterie nehmen (natürlich mit einer Sicherung dazwischen). Es soll auch Leute geben die den Zigarettenanzünder anzapfen.

 

 


Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja was soll ich sagen: die sachen liegen im schrank, also günstiger als neu kaufen.

 

die endstufe ich ne 5-kanal, 2 hochtöner, 2 mittel-tieftöner (also an das sounsystem vom smarti) und nummer 5 für den sub.

die endstufen hat eine kativ-weiche mit eingebaut.


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.