Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sdait

Smart Windowsproblem :-)

Empfohlene Beiträge

Vorab: diesem echt klasse Forum fehlt eine Suchfunktion. Bestimmt könnte man so schnell auf so einige Fragen eine Antwort finden.

 

 

Nun zu meinem Problem. Unser Smart hat auf der Fahrerseite ein Windowsproblem. Diesmal kann Bill Gates allerdings nichts dazu. Nehme ich zumindest an.

Die Scheibe scheint schief geführt zu sein, so dass sie im hinteren Teil im zuen Zustand zu hoch steht. Sie rutscht damit über den Endpunkt hinaus und steht oben ans Dach gelehnt. Sieht unschön aus und schubbelt natürlich die Dachkante auf.

 

Ich weiss nun nicht ob der kleine das schon letzte Woche beim Kauf (Bj. 8/00, CDI) hatte oder es in den letzten Tagen gekommen ist.

 

Meine Frage ist nun: ist das vielleicht auch eines der bekannten Probleme und kann man sowas wohl mit einem bisschen technischen Geschickt selbst richten ? Um an die Mechanik zu kommen, denke ich mir muss man in die Innenverkleidung ab machen, oder ? Ist die unproblematisch oder gibts da Tricks die men kennen sollte ?

 

Stefan

(Essen)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wen man nicht überall trifft!

 

mit der suche.....schau mal nach links

unter dem button forum!

 

mit der scheibe....wenn ich richtig verstanden habe, schaut die scheibe im hochgelassenen zustand über die dichtung! wahrscheinlich genau an der kante zur kleinen scheibe?

 

-----------------

smartlogo_80ps_250.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja siehste, da bin ich schon auf der Suche nach der Suche gescheitert :)

 

Wen trift man denn ?

 

Ja, richtig. Wenn die Scheibe auf der Fahrerseite ganz hoch gefahren ist, ragt sie über die Dichtung hinaus. SIe steht also deutlich höher und auch schief. Also vorne passt es. Hinten nicht.

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ins Smartcenter fahren die reparieren das. Die Plastikführung/stopper sind vermutlich weg bzw. kaputt... Kommt leider schonmal vor :(

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auhwaja... was wird sowas kosten ?

Ungefähr so über den Daumen...

[ Diese Nachricht wurde editiert von sdait am 27.06.2005 um 15:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich hatte in letzter Zeit mehrfach eine entladene Batterie. Die Ruhestrommessung war unauffällig. Gestern hat mich smartie dann erleuchtet- das ist wortwörtlich gemeint! Fahrzeug abgestellt im Parkhaus wie üblich. Licht aus, Zündung aus, Fahrzeug verlassen. Und verriegelt, wie immer. Ich gehe zum Aufzug, blicke in Gedanken zurück zum Auto.😳 Standlicht brennt. Kurz gezweifelt, ob ich das Licht ausgeschaltet habe.   Also zurück zum Auto. Ohne zu Entriegeln auf den Lichtschalter geblickt-> Drehschalter ist auf Aus.😳 Verwunderung, Staunen! ZV entriegelt, Türe auf. Drehschalter an/aus. Standlicht ist aus. Tür zu, verriegelt. Beim Weggehen geht das Standlicht wieder an.   Blinker aus/ein-> Standlicht aus und bleibt aus. Funktioniert nicht immer. Letzthin Blinker ein aus, dann ging das Standlicht aus… Nun habe ich ja SAM, d.h. der Lampenstrom fließt nich über den Schalter.   Daher sollte Verschleiß fast auszuschließen sein. Es wird ja nur ein Steuerstrom geschaltet. Ist das alles über Kl. 30 geschaltet? Die Logik spricht doch für geschaltetes Plus, also Kl. 15.    Ich habe leider keinen Schaltplan.🤬   bei den Vor-Facelift-Modellen hätte ich auf Schalter getippt. Aber hier?   Fahrzeug steht immer im Parkhaus, Teppich ist nicht feucht. Abgesoffenes SAM kann es eigentlich nicht sein. Neuen Schalter nur zum Testen ist mir zu teuer.  Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?? Oder eine Reparaturlösung? Bin gerade etwas ratlos…   Ich weiß, beim Treffen hätte der DOC mit Star Diag…🤪 Da war es aber noch nicht… Ich gestehe es-ich war nicht dabei…😭   VG Manni    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.010
    • Beiträge insgesamt
      1.576.228
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.