Jump to content

sdait

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. sdait

    Windschutzscheibe

    Habe heute selbige Erfahrungen machen müssen. Heute war es ja doch sehr heiss und der kleine stand in der Sonne. Auf dem heimweg dann bei der Fahrt über eine unebenen Strasse (wirklich nicht besonders uneben) machte es plötzlich krach und ich dachte ich sei über einen kleinen Stein oder sowas gefahren. Aber es war die Frontscheibe die nun einen 30-40cm langen Riss hat. Na ich denke nicht dass es ein grundsätzliches Smartproblem ist (oder?). Viel mehr bewegt mich nun die Frage "was tun?" zahlt die Versicherung sowas ? Wo fährt man am besten damit hin ? Normale Werkstatt ? CarGlas (und dergleichen) oder muss der kleine Kacker wirklich zum SC ? Naja, es ist nicht im Sichtbereich und ich denke es läßt sich erstmal weiter damit fahren, aber ich habe schon bedenken ob dass nicht vielleicht noch weiter einreisst und vielleicht die Scheibe dann so ganz zu bruch geht ? How knows. Stefan
  2. Hui... das ist schon ein ziemlicher Weg für ne Werkstatt. Wuppertal hin und zurück macht nicht wirklich Sinn. Aber trotzdem danke für Deinen Tipp !! Vielleicht gibts ja doch noch Alternativen in der näheren Umgebung (hoff) :) Stefan
  3. Ich schiebe diesen alten Beitrag mal nach oben, denn nachdem es in Essen kein SC mehr gibt, bin ich mehr denn je daran interessiert in Essen eine Werkstatt zu finden. Wer kann helfen ? Wer hat einen Tipp ? Stefan
  4. Suche Winterreifen auf Felge im guten Zustand. Möglichst zum selbst abholen im Umkreis von Essen. Bitte mit realistischer Preisvorstellung anbieten. :) Stefan
  5. SO, ich habe Eure guten Ratschläge befolgt und möchte hiermit berichten: - das Geräusch verändert sich nicht wenn ich die Handbremse beim rollen/fahren ziehe. - das Geräusch verändert sich nicht wenn ich auskuppel und im Leerlauf rolle - das Geräusch verändert sich nicht wenn ich unterschiedliche Strassenbeläge fahre. Zumindest hört es sich für mich nicht so an. - das Geräusch hört sich für mich metallisch an. So wie ein trocknes Lager. Ich kann nun nicht ausschliessen das es ein Abrollgeräusch ist. Laut Aussage SC soll es mit der Bremse zusammen hängen und von allein weg gehen. Bisher nach ein paar km hat sich daran aber nichts verändert. Die Sorge ist weiter vorhanden. Wahrscheinlich geht der kleine in den nächsten Wochen in eine Werkstatt (nicht SC) um die große Insp. zu machen. Dabei werde ich diese mal darauf befragen. Mal sehen was dabei raus kommt. Stefan
  6. Das Geräusch ist nur beim rollen. Um so schneller desto deutlicher. Ich will jetzt mal drauf achten ob es Abrollgeräusche sein können.
  7. OK, erstmal danke für die Tipps. Meine Frau war damit nun beim SC. Die sagen nach ener Probefahrt "kein Problem, das geht von alleine weg". Soll mit de rTrommel zusammen hängen. Wenn ich jedoch bremse, bzw. die Handbremse ziehe, geht das nicht weg. Wenn die Trommel nun angerostet wäre, müßte sich meiner Meinung nach beim bremsen bzw. ziehen der HB das Geräusch verändert. Ich meine jedoch dass es gleichbleibend ist. Ist jedoch schlecht zu hören bei dem elenden piepsen :) Naja, dann rollen wir mal weiter. Mal sehen ob was passiert.
  8. Wie wir leider erst etwas zuspät festgestellt haben, hat unser Smart (42, vor 4 Wochen gebraucht gekauft, von 8/00, CDI) wohl eine ganze Weile gestanden. Wir haben nun den Eindruck als wenn die hinteren Radlager geräusche machen. Es hört sich doch etwas schleifend an und ich habe den Eindruck (kann mich täuschen) dass es im laufe einer Fahrt stärker wird und auch im allgemeinen stärker wird. Kann es sein dass die Radlager vom langen stehen trocken geworden sind ? Oder was kann das sonst sein ? Und jetzt die alles entscheidende Frage: was kann sowas wohl kosten? Muss ja keine verbindliche Aussage sein :( Nur damit wir einen Anhaltspunkt haben ehe wir uns von SC oder einer anderen Werkstatt über den Tisch ziehen lassen. Stefan
  9. Danke! Angenommen ich rolle einen berg runter und kuppel aus. Beim ausrollen im Tal möchte ich wieder Vortrieb. Ich bin aber noch schneller als es für den 1. Gang gut wäre. Sagen wir ich rolle mit 25-30 km/h auf einen weiteren Anstieg an und möchte nun beschleunigen. Dann in den 1. zu schalten wäre da eher nicht gut. Wenn ich nun auch N nach links rüber schalte und Gas gebe, kuppelt das Getriebe dann autom. in den passenden Gang oder versucht es sich von 1. doch zu schalten ?
  10. Hailo :) Mich beschäftigt seit ein paar Tagen eine Frage, z der ich hier keine Antwort finde. Mein CDI hat ja nun eine Autom. Kann ich da eigentlich wärend der Fahr in den Leerlauf schalten um den kleinen einfach rollen zu lassen und dann später (während der fahrt) wieder ein zu kuppeln ? Und wenn ich gerade dabei bin. Wie stehts mit Abschleppen. Einfach auf neutral stellen und ziehen lassen ? (Ich hoffe es wird nie nötig :))
  11. Hailo :) Mich beschäftigt seit ein paar Tagen eine Frage, z der ich hier keine Antwort finde. Mein CDI hat ja nun eine Autom. Kann ich da eigentlich wärend der Fahr in den Leerlauf schalten um den kleinen einfach rollen zu lassen und dann später (während der fahrt) wieder ein zu kuppeln ? Und wenn ich gerade dabei bin. Wie stehts mit Abschleppen. Einfach auf neutral stellen und ziehen lassen ? (Ich hoffe es wird nie nötig :))
  12. Ähmä... vorsichtig. Ihr veröffentlich da urheberrechtlich geschützte Inhalte. Auch wenn es öffentlich ausgestrahlt wird, unterliegt es dem Urheberrecht. Das könnte böse Folge haben. (Wir sind nicht allein....) Hatte sowas mal in meinem Forum. War teuer. Ist nur ein gut gemeinter Rat. Stefan [ Diese Nachricht wurde editiert von sdait am 08.07.2005 um 09:27 Uhr ]
  13. Habe eben einen Bericht in RTL II gesehen bei dem 3 Leute mit 2 Smart und 2 Wohnwagen auf Tour gegangen sind. Ein Smart mit Wohnwagen ?? sagt meine Frau. Tchja, nichts scheint unmöglich. Anbei ein Bild. [ Diese Nachricht wurde editiert von sdait am 08.07.2005 um 09:26 Uhr ]
  14. Geiz ist Geil, aber nicht um jeden Preis. Suche eine Smarterfahrene KFZ Werkstatt in oder um Essen, die mir zuverlässig einen Ölwechsel machen kann. Ja, ich weiss dass es in Essen ein SC gibt. Nein, ich möchte es nicht selbst machen. Ja, mir ist wichtig dass die Werkstatt auch Erfahrung im Umgang mit Smart hat und insbesondere die Füllmengenproblematik (wenn ich es einfach mal so nennen darf) kennt und berücksichtigt. Ich für jeden guten Tipp dankbar :) Stefan (Essen)
  15. Deeeer Sascha... komisch, Du bist schon der 3. Modellbauer den ich hier bei den Smartern treffe. Irgendwie könnte man annehmen dass die Smartfreunde und die Modellbauer irgendwelche Gemeinsamkeiten haben. Vielleicht ist es das "Minicar" :) Für alle anderen sei meine Seite empfehlen wenn sie wissen wollen was wir meinden (www.RCWEB.de). Wir treiben in unserer Freizeit ferngelenkte Fahrzeuge durch die Rennstrecken des Landes. So, soweit nun ein kleiner Ausflug vom eigentlichen Thema und nun zurück zum selbigen. Erstmal danke für den Wiederspruch gegen meine Annahme SmartTreffen seien Ansammlungen von pinkeligen TuningFreaks. Zumindest teilweise konntet Ihr dies ausräumen :) Das Video ist, wenn ich das mal anmerken darf, SEHR gut gemacht und fantasievoll. Allerdings.... nunja... viele junge Menschen dabei gelle :) Ich wüßte nicht ob soeine Pollonese etwas für mich wäre, aber ist ja auch egal. Darum gehts hier im thema ja auch nicht. Wir unterhalten uns ja über die Smarttechnik und die Kosten. Ich würde es begrüßen wenn wir da möglichst nicht weiter im Thema abrutschen, denn bisher fand ich die beteiligung sehr sachlich und vor allem sehr informativ. Was gerade den NeuSmartern helfen dürfte. An meinen ersten Eindrücken konnte sich jedoch bisher nichts groß ändern. MfG. Stefan ( Essen )
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.